Antworten
Seite 1105 von 1121 ErsteErste ... 105605100510551095110311041105110611071115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.050 von 11208
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da hätte ich leider auch kein Vertrauen mehr in die Politik, dass es bei diesen 3 Tagen länger Ferien bleibt. Letztes Jahr gingen die Weihnachtsferien für meinen damaligen Siebtklässler bis Pfingsten.

Und eine Woche Abstand geht notfalls auch mit Fernlernen, warum sollen es gleich wieder Ferien sein?
    Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich finde, die Situation an den Schulen war im Dezember 2020 schon noch anders. Natürlich waren die Schulen , vor allem die weiterführenden, viel zu lange zu, das ist völlig klar. Aber ich glaube tatsächlich nicht, dass sich das so nochmal wiederholen würde, nicht in dem Extrem zumindest. 2 Wochen Homeschooling im Januar könnte durcaus realistisch sein.
    Ansonsten glaube ich, dass die Teststrategieen, teuer installierte Luftfilter mancherorts und vor allem immer mehr geimpfte Schüler (und hoffentlich überwiegend geimpfte Lehrer) aber schon eine deutlich andere Ausgangslage sind.Und auch die Akzeptanz da nicht mehr gegeben wäre.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Viel los beim Depooling. 50 positive Pools gestern … :-(
    Nun warten wir .
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ach so, Kindkranktage - ich habe keinen einzigen genommen, weder dieses noch letztes Jahr.
    [/url]
    Ebenfalls. Wenn man vor Ort sein muss, ist es was anderes, aber solange man sich irgendwie im HO durchwurtschteln kann mit Kind daheim, ziehe ich es vor gegenüber "weniger Gehalt + Arbeit bleibt liegen + am nächsten Tag doppelt soviel zu tun".

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Viel los beim Depooling. 50 positive Pools gestern … :-(
    Nun warten wir .
    Irgendwie habe ich das nicht mitgeschnitten.

Wie viele Familien sind jetzt betroffen? 50?

5. Moderation

User Info Menu

Ich vermute es sind 50 Klassen oder zumindest 50 Gruppen (evtl auch halbe Klassen).
    12 26. We are Family.

6. Inaktiver User

Ist das so eine rießige Schule?

7. Moderation

User Info Menu

Minstrel wird es sicher klarstellen - ich gehe davon aus, dass im Labor 50 Pools auszuwerten sind. Das sicher nicht nur von einer einzigen Schule Pooltests erhält.
    12 26. We are Family.

8. Inaktiver User

Stimmt, das macht Sinn.

9. User Info Menu

50 Klassen im Bezirk. (Das sind etwa 10 Schulen.)

Die Pools wurden gestern gemacht in allen Schulen (immer Dienstags).

Von den Pools waren 50 positiv. Nun stehen über den Tag hinweg heute also etwa 1000 Schüler zum Einzeltest an. Wartezeit war damit weit über einer Stunde- trotz Termin.
    Zum Glück waren wir vorbereitet mit langen Unterhosen und Skiklamotten.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

10. User Info Menu

Ich halte es nun für sehr unwahrscheinlich, dass wir es ohne Fall bis Weihnachten schaffen. Also dann gern heute ein positives Ergebnis…- dann haben wir es hinter uns.

Sonst rechne ich damit, dass wir jede Woche mit irgendeinem Kind dort antanzen müssen .

Wie auch immer - heute Abend wissen wir mehr.

Antworten
Seite 1105 von 1121 ErsteErste ... 105605100510551095110311041105110611071115 ... LetzteLetzte