Antworten
Seite 1071 von 1071 ErsteErste ... 7157197110211061106910701071
Ergebnis 10.701 bis 10.707 von 10707
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Aber anschlagen tun die bei euch?
    Ich wundere mich schon, dass beim Sohn die WA-Gruppe nicht heiß gelaufen ist und frage mich, ob wir die einzigen sind. (Meine Tochter ist aber definitiv nicht allein mit dem Problem in der Schule). Oder ob viele einfach trotzdem unterschreiben - ich gebe zu, ich war kurz davor, das auch zu tun, aber mir war auch wichtig, dass mein Sohn das ehrlich rückmelden kann.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Anschlagen tun sie. Wir haben immer einen Strich. Ich habe auch von den anderen Eltern bisher noch keine Beschwerde gehört. Vielleicht frage ich mal explizit nach.

3. Moderation

User Info Menu

Hab jetzt mal mit bisher mäßiger Resonanz selbst in der WA-Gruppe gefragt, da war der Tenor auch eher, dass es zwar kompliziert und langwierig ist, aber dann geklappt hat. Also entweder sind wir zu doof, oder irgendwie nicht kompatibel.

Anderes Thema. An den letzten Wochenendn hab ich mich mal wieder gewundert. Fußballturniere, im Freien, daher unkompliziert, aber natürlich mit Maskenpflicht in den Umkleiden. Theoretisch .
    Hier steigen die Zahlen unaufhaltsam, aber das interessiert trotzdem fast keinen. Letzte Woche waren mein Sohn und ich die einzigen mit Maske, diese Woche gab es noch einen anderen Papa. Mein Mann, hat dasselbe berichtet.
    Ich verstehe das echt nicht. In der Umkleide ist man 5-10 Minuten, aber da ist es wirklich voll und eng, ist das wirklich so eine Zumutung?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    An die aus BaWü: habt Ihr neuerdings auch diese Tests, an denen einfach alles bescheuert ist? Name („Nasocheck“), Packungsgröße, Handling - ganz besonders aber, dass sie in den meisten Fällen einfach gar nicht funktionieren?
    Ich hab meiner Tochter nun einen selbst bezahlten Ersatztest mitgegeben und hoffe, dass sie den ggf. benutzen darf, beim Sohn haben wir auch auf Ersatztests aus der Schule zurückgegriffen. Aber so kann das ja nicht laufen.
    Meine Tochter musste letzte Woche mindestens 19 mal in ihre Nase rumstochern, um 5 valide Tests zu bekommen!
    Diese Tests sind wirklich gruselig. Die ersten gingen gerade so. Jede Einheit war einzeln verpackt, man hat für jeden Schüler seine benötigten Materialien auf den Platz gelegt. Jetzt gab es neue (waren wahrscheinlich billiger). Da musste erst aus einem Fläschchen die Portionen abgezählt werden. Erschien ein Schüler nicht wurde alles wieder zurückgeschüttet. Von diesen Tests haben auch viel mehr nicht funktioniert als von den anderen. Die armen Kinder mussten noch einmal wiederholen. So geht viel Zeit verloren. Ich bin froh, dass wir in Bayern in der Grundschule jetzt die Lollitests haben. DAs funktionert zwar auch nicht immer ist aber für die Kinder einfacher.

5. User Info Menu

.

6. User Info Menu

Stina, heute habe ich mal den Sohn interviewt, und offenbar verwenden sie auch diese Nasocheck-Tests. Er sagte auch, dass die oft nicht funktionieren. Eigentlich müsste er sich ja nicht mehr testen, aber nachdem es einen Impfdurchbruch bei den Eltern eines Kumpels gab, testet sich dessen Sitzumgebung wohl freiwillig wieder. (Manchmal haben sie ja direkt schon ein bisschen Verstand in der Birne.) Aus den Erzählungen meiner Tochter zu den neuen Tests bin ich nicht so richtig schlau geworden, aber es klang fast so, als seien das die gleichen Tests wie beim Bruder. Auch irgendwie mit Karte...?

Eigentlich hatte ich ja die Medienberichte zum Ende der Sommerferien so verstanden, als ob es in Baden-Württemberg bald flächendeckend Lollitests geben würde. Da hab ich wohl was falsch verstanden.

Andere Frage: Gibt es an Euren Schulen Luftfilter? Hier nur CO2-Ampeln, und das verkauft die Stadt noch als tolle Tat, weil sie damit so viel tut, um die Kinder zu schützen.

Wie stand heute sinngemäß im Kommentarteil der Zeitung: Was sagt es über eine Gesellschaft aus, wenn sie mehr über die nicht erfolgte Impfung eines Profifußballers diskutiert als über den Schutz der Kinder?

Aber in Stuttgart stagnieren die Infektionszahlen bei Kindern wohl immerhin: Coronavirus in Stuttgart: Infektionsfalle in Schulen sind leicht rucklaufig - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (relativ am Ende)
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

7. Moderation

User Info Menu

Danke für Euer Feedback zu diesen blöden Tests. Ja genau, das sind die mit Karte.
    Ich hoffe, dass die bald Geschichte sind an den Schulen. Der Verbrauch dürfte jedenfalls immens sein. Mein Sohn hat nun erzählt, dass gestern früh wohl einige Kinder gesagt haben, dass sie mehrere Tests machen mussten und deshalb Ersatz brauchen. Bei manchen fehlten auch Teile vom Inhalt, auch das hat meine Tochter schon berichtet. Noch zwei Mal testen pro Kind bis zu den Ferien - die bitte unbedingt negativ sein müssen.

Luftfilter gibt es bei uns seit letzter Woche an der Grundschule. Im Gymnasium nicht, da gibt es auch nur die CO-2-Ampeln, wobei ich die tatsächlich ganz nützlich finde, weil sie besser ans Lüften erinnern oder das plastischer machen als reines auf die Uhr schauen. Ging mir jedenfalls beim Elternabend so. Wenn dieses Ding sich immer mehr verfärbt, wächst irgendwie das Bedürfnis nach frischer Luft.
    Die Schule wird grad von Grund auf renoviert, es wird nicht ausgeschlossen, dass in die neuen Klassenzimmer dann auch Luftfiltergeräte kommen. Aber in dem Fall mit der ständigen Umzieherei, Staub etc., konnte ich nachvollziehen, dass man mal noch wartet.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

Antworten
Seite 1071 von 1071 ErsteErste ... 7157197110211061106910701071