Antworten
Seite 1062 von 1071 ErsteErste ... 625629621012105210601061106210631064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.611 bis 10.620 von 10707
  1. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen

    01.08. ca.15
    15.08. ca. 30
    31.08. ca. 90
    15.09. ca. 115
    So ähnlich sah das ein paar Wochen früher in GB auch aus. Da hatten die keine Ferien sondern schlicht früher schon Delta.

  2. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Wir sind jetzt wieder um die 30. Vor ziemlich genau einem Monat (10.09.) waren es noch 180.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  3. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Gestern Elternabend beim Großen (10. Klasse). Eine Mutter fand es grob fahrlässig, dass geimpfte Schüler nicht mehr testen müssen, bzw. auch nicht an den täglichen Tests nach den Herbstferien in der ersten Schulwoche teilnehmen müssen. Statt sich zu freuen, dass laut Aussagen der Klassenlehrer die Hälfte der Klasse geimpft ist. Und mit Masken sitzen sie ja auch weiterhin im Klassenzimmer. Mein Sohn fragte jetzt mal, wann die Maskenpflicht denn jetzt mal aufgehoben werde. Ich konnte nur sagen "es gibt kein Datum und auch keine Aussage, ob das irgendwann mal passiert.

    Inzidenzen seit Anfang September (um die 100) konstant fallend, aktuell eiern sie in den 40ern rum.
    Vielen Dank an Betsi - ich habe endlich ein Avatar

  4. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt wieder um die 30. Vor ziemlich genau einem Monat (10.09.) waren es noch 180.
    Bei uns steigt es wieder, in unserer Stadt moderat, im Bundesland mehr
    Noch eine Woche bis zu den Ferien und ich hoffe, dass nicht irgendein Fall zur Quarantäne bei dem 9jährigen führt, der dann die Ferienpläne trotz Impfung der restlichen Familie zunichte macht.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  5. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Die Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen. Daumen sind fest gedrückt!!!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Fritzi, ich kann das auch nachvollziehen und drücke die Daumen. Bei uns sind es noch zwei Wochen bis zu den Ferien und ich hab auch die Befürchtung, dass eine Quarantäne dazwischen kommen könnte. Zumal rollt hier eine ordentliche Infektwelle und wohl entfällt ab nächste Woche dann die Maskenpflicht. Ich hoffe einfach, dass wir alle gesund den Urlaub antreten können.
    Meine Tochter ist seit gestern krank, das ist vom Timing her schon mal ganz gut .
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    So ähnlich sah das ein paar Wochen früher in GB auch aus. Da hatten die keine Ferien sondern schlicht früher schon Delta.
    Darauf wollte ich eigentlich noch antworten bzw. dachte ich eigentlich, ich hätte es auch getan.

    Da hast Du grundsätzlich recht, was sich aber deutlich unterscheidet, ist der Verlauf nach dem 15.09. (was hier dann auch gleichbedeutend ist mit seit Ende der Sommerferien): da ging es nämlich eben anders als in GB oder Portugal nicht weiter rasant hoch, sondern dieses Level von im Schnitt 110 ist gleichbleibend. Die Schwankung liegt immer im Bereich von ca. 100-120.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  8. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    @stina: solche Zahlen (also schwankend zwischen 110 und 120) hatte Dänemark den ganzen Sommer über, bis es interessanterweise mit Schulanfang dann runterging.

    @fritzi: das kann ich total verstehen, ich kenne hier eine Familie, der genau das im Sommer passiert ist - jüngstes Kind noch nicht ganz 12 und direkt vor den Ferien auf einem Geburtstag angesteckt - ich weiß nicht mehr genau, ob sie dann am Ende gar nicht fahren konnten oder ob sie den Urlaub von zwei auf eine Woche verkürzen mussten. Umbuchen war natürlich schwierig, weil im Sommer fast alles in Deutschland und Österreich ausgebucht war.
    Vielen Dank an Betsi - ich habe endlich ein Avatar

  9. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Wir wollen ja Wochenende in den Urlaub.
    Die Coronainzidenz von momentan 9 in unsere Stadt macht mir wenige r Sorgen, dafür die normale Erkältungswelle.
    Die Kurze hustet seit 1 Woche, es ist aber schon besser. Jetzt hat die Große Rotznase

  10. User Info Menu

    AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

    Wolkenschaf, wir haben noch gar nichts von der Erkältungswelle mitbekommen - aber gestern erzählte mir die Mutter eines Freundes des Kleinen, dass deren 10-jähriger jetzt schon seit 2 Wochen mit übler Bronchitis flachliegt. Die zittert auch, die wollten Mitte nächster Woche in Urlaub (allerdings zu einem privaten Besuch, das wäre ja noch "umbuchbar").

    Bei uns war das letztes Jahr zwischen Sommer- und Herbstferien heftig, da hat es die Kinder auch erwischt, aber toitoitoi, bisher alles ruhig an dieser Front.
    Vielen Dank an Betsi - ich habe endlich ein Avatar

Antworten
Seite 1062 von 1071 ErsteErste ... 625629621012105210601061106210631064 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •