Antworten
Seite 1034 von 1072 ErsteErste ... 345349349841024103210331034103510361044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.331 bis 10.340 von 10713
  1. User Info Menu

AW: Kinder/Familie/Kita/Schule in Zeiten von Corona

Zitat Zitat von Klemenzia Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Hast du den Eindruck hier werde mehr gegängelt?
    Nein, eher das mehr Leute Probleme mit Maßnahmen und Gängelung haben.

Ich bin ja im Osten aufgewachsen , habe mein Erwachsenenleben aber im Westen verbracht.
    In den letzten 18 Monaten hat vieles was so passiert ist so eine Art DDR Gefühl erzeugt, was mich an der einen oder anderen Stelle furchtbar triggert ( mein Mann kann das nicht nachvollziehen)
    Von daher verwundert es mich nicht dass die Ostdeutschen an einigen Stellen renitenter sind

2. User Info Menu

3. User Info Menu

Hier noch eine kurze Rückmeldung zum Elternabend in einem Kreis in SN. 3G galt nicht, Maskenpflicht war ja angesagt. Etwa die Hälfte der Elternteile trug Masken, soweit ich das beurteilen kann, eher die geimpften.
    Auch SN - auf der Einladung zum Elternabend für nächste Woche steht ausdrücklich 3 G und Maskenpflicht.

Unser Landkreis hat seit gestern die schärferen Regeln (Inzidenz ü35).

Konfi-Elternabend diese Woche, noch zu den alten Bedingungen - alle Eltern und Kinder trugen Masken, sassen mit Abstand. Wir hätten sie am Platz abnehmen drüfen, die meisten liessen sie drauf.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Kipper Beitrag anzeigen
    Auch SN - auf der Einladung zum Elternabend für nächste Woche steht ausdrücklich 3 G und Maskenpflicht.

Unser Landkreis hat seit gestern die schärferen Regeln (Inzidenz ü35).

Konfi-Elternabend diese Woche, noch zu den alten Bedingungen - alle Eltern und Kinder trugen Masken, sassen mit Abstand. Wir hätten sie am Platz abnehmen drüfen, die meisten liessen sie drauf.
    Ja, find ich gut. Schade, dass die Leute hier anders drauf sind....

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Nein, eher das mehr Leute Probleme mit Maßnahmen und Gängelung haben.

Ich bin ja im Osten aufgewachsen , habe mein Erwachsenenleben aber im Westen verbracht.
    In den letzten 18 Monaten hat vieles was so passiert ist so eine Art DDR Gefühl erzeugt, was mich an der einen oder anderen Stelle furchtbar triggert ( mein Mann kann das nicht nachvollziehen)
    Wolkenschaf, ich kann das total gut nachvollziehen, obwohl ich aus dem Westen stamme. Aber als Tochter einer extrem manipulativen und gängelnden Mutter bin ich da vielleicht auch empfindlicher. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Art, wie bestimmte Nachrichten präsentiert werden, einem manipulativen Zweck dient, reagiere ich total allergisch. Ebenso, wenn mir der Staat signalisiert "Ihr dummen Kinder, Ihr könnt die Tragweite der Situation nicht absehen, aber vertraut Papa Staat, es ist alles zu eurem Besten."

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar, der Berufsschullehrer, erzählte mir gestern, dass in fast jeder seiner Klassen ein oder zwei Schüler sind, die den Test verweigern und die Impfung erst recht.

Die dürfen/müssen also zu Hause bleiben, er darf ihnen sämtliche Materialien per Mail zuschicken und sie müssen die Möglichkeit bekommen, sich per Videokonferenz dem Unterricht zuzuschalten.

Wegen der Bockigkeit einzelner Schüler haben die Lehrer also Mehrarbeit.

Ich finde das unglaublich.
    Ja, das ist auch unglaublich.
    Dass sie sich nicht impfen lassen wollen, ist ihr gutes Recht. Aber Tests zu verweigern in der Schule ist eben nicht ihr gutes Recht.

Und es ist KEINE Sache des Lehrers, ihnen deshalb noch Aufgaben zukommen zu lassen. Entweder ist das von Kultus in dem Bundesland nicht geregelt oder der Lehrer (oder der Direktor) fühlt sich berufen dazu. Das finde ich unmöglich!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Kipper Beitrag anzeigen

..........

Wenn Maskenpflicht ist, darf man sie dann trotzdem am Platz abnehmen?
    Merkwürdig.

8. User Info Menu

Hier noch eine kurze Rückmeldung zum Elternabend in einem Kreis in SN. 3G galt nicht, Maskenpflicht war ja angesagt. Etwa die Hälfte der Elternteile trug Masken, soweit ich das beurteilen kann, eher die geimpften. Gesagt hat niemand etwas.

Allerdings werden jetzt auch im Unterricht Masken getragen, bis auf die Kinder, die sich weigern....

Das ist schon eine ganz andere Einschätzung hier, bei <50% Geimpfter.
    Ehrlich?
    Ich würde da direkt mal dem Kultusminister schreiben und die Zustände schildern. Adresse findet man.
    Es geht darum, dass der Schulbetrieb in Präsenz aufrecht erhalten bleiben kann und da sollte jede erdenkliche Maßnahme auch befolgt werden.
    Es kommen schließlich in so ner Schule zig Menschen zusammen und da sollte schon sehr geschaut werden. Verantwortungslosigkeiten sollten nicht einfach so hingenommen werden.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Wenn Maskenpflicht ist, darf man sie dann trotzdem am Platz abnehmen?
    Merkwürdig.
    Kipper schrieb doch, dass da noch alte Bedingungen galten.
    Ich kenne das auch von bisherigen Elternabend, dass man die Maske am Platz abnehmen durfte. Jetzt aktuell gilt aber ausnahmslos Maskenpflicht.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

10. User Info Menu

Was meinst du damit? Hast du den Eindruck hier werde mehr gegängelt?
    Ich hasse es auch, mich gängeln zu lassen. Aber ich will mich auch nicht dem Willen derer unterwerfen, die da meinen, sie brauchen keine Rücksicht auf Befürchtungen der Mitmenschen zu legen, indem sie sich allem verweigern.
    Die da meinen, sie brauchen sich an nichts zu halten, nur weil sie persönlich dieser Meinung sind.

Ich will keinerlei Gängelung. Weder von der einen noch von der anderen Seite.

Antworten
Seite 1034 von 1072 ErsteErste ... 345349349841024103210331034103510361044 ... LetzteLetzte