Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. User Info Menu

AW: Job / veränderte Arbeitsformen in Zeiten von Corona

Chat natürlich ohne, Besprechungen mit

2. User Info Menu

Den Flurfunk haben bei uns diverse whats app Gruppen ganz gut abgedeckt.
    Ich habe mir im März ein altes Handy mit Prepaidkarte eingerichtet, so habe ich das getrennt. Das ist jetzt im Büro und bleibt Wochenebds und im Urlaub auch da.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. User Info Menu

Calls: kommt drauf an, wie die Verbindung gerade so drauf ist. Und natürlich darauf, mit wem... mit meinem direkten Team wenn es geht lieber mit Kamera, mit irgendwelchen Leuten, die ich nur für ein Projekt sprechen muss, ohne. Die müssen nicht wissen, wie mein Arbeitszimmer aussieht.

Flurfunk fehlt mir auch, auch wenn wir schon mal informelle Calls machen, einfach zum quatschen und Infos austauschen.
    *lost in the woods*

4. User Info Menu

Bei uns ist Home office und Arbeit vor Ort im Wechsel, bei mir (Assistentin) drei Tage vor Ort, 2 Tage zu Hause.
    Dieses Modell ist im Wechsel mit meinem Chef, so ist das (2er-) Büro immer besetzt.
    Wir haben Personalverantwortung und einige Sachen sind tatsächlich auf dem kurzen Dienstweg besser zu klären.
    Ich bin ausserdem Anlaufstelle für Probleme und das offene Ohr ist schwierig beim Home office.
    Einige Kollegen greifen dann zum Telefon, aber viele Belange sind besser im direkten Kontakt zu lösen.
    Für uns ist diese Mischung perfekt, nur zu Hause würde mir was fehlen.
    Wielange das noch so bleiben wird, weiss ich allerdings nicht.

Einiges entgeht mir, da es hier auch Sachen gibt, die mal eben so nebenbei erwähnt werden, aber im Endeffekt, weiss ich, wen ich fragen kann und habe dann trotzdem alle Infos.

Shared desk wäre für mich schlecht praktikabel, obwohl ich mich schnell umgewöhne und anpasse, auch deswegen, weil ich mit 2 grossen Bildschirmen arbeite und die nicht dauernd woanders hinschleppen möchte.
    Im Home office habe ich das zwar nicht, aber ich teile mir die Aufgaben so ein, dass mir der 2. Bildschirm nicht fehlt.
    Ich habe Aktenordner im Büro, wenn ich damit arbeiten muss, nehme ich den entsprechenden mit nach Hause.
    Materialverwaltung fällt auch in mein Aufgabengebiet, das wäre schwierig, wenn ich auf einmal ganz woanders arbeiten müsste, weil nur noch ganz hinten im (grossen) Gebäude ein shared desk frei wäre.

Calls machen wir selten, wenn dann ohne Kamera.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

5. User Info Menu

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl haette wuerde ich weiterhin von zuhause aus arbeiten: ich muss nicht in Meetings sitzen sondern kann nebenbei was anderes tun, keine Pendelei, bessere Raumtemperatur als das auf Arktik runtergekuehltes Buero, eigentlich sitze ich so sehr bequem, und der Chef findet es kein Problem wenn ein Projekt rund einen Monat laenger dauert.

Was allerdings schon nervt: man kann nicht mal eben so einen Kollegen fragen wie man x,y,z macht. Ich arbeite gerade an einem Projekt was ziemlich neu fuer mich ist. Klar weiss ich wie man in der entsprechenden Software die entsprechende Knoeppe in der richtigen Reihenfolge drueckt. Aber das Resultat ist selten brauchbar. Wenn dann die Erfahrung mit den Details fehlt dauert es etwas laenger. Aber: man freut sich total wenn man selber das Problem geloesst hat

Also von mir aus gerne noch laenger Lockdown.

6. User Info Menu

Am Anfang von Corona (Kurzarbeit) habe ich den Job sehr vermisst. Es war schrecklich. Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr rein. Von mir aus hätte es auch so weiter gehen können.
    Make love - not war!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen

Also von mir aus gerne noch laenger Lockdown.
    Mit manchen Wünschen sollte man sehr vorsichtig sein: sie könnten in Erfüllung gehen.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456