Antworten
Seite 339 von 383 ErsteErste ... 239289329337338339340341349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.390 von 3824
  1. User Info Menu

AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Warum wird FFP2 eigentlich als Strafe angesehen? Es ist doch etwas, das mich schützt. Für mich ist das keine Strafe. Ist die Gurtpflicht auch eine Strafe? Lästig vielleicht, aber Strafe?
    Es steht doch jedem frei, eine zu tragen.

Die Bestimmungen müssen verhältnismäßig sein und begründet werden.

Wenn die Abstände eingehalten werden, gibt es keinen Grund für eine FFP2 Pflicht.

Aber gut, ich hätte "Strafe" bzw. "bestrafen" in Anführungszeichen setzen sollen.

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich hätte "Strafe" bzw. "bestrafen" in Anführungszeichen setzen sollen.
    Ah, dann habe ich dich einfach falsch verstanden.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regebogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

3. User Info Menu

Aus dem Link:

Dass auch das Coronavirus mutiert, ist mittlerweile hinlänglich bekannt: Der Geschäftsführer des Klinikums Garmisch-Partenkirchen betonte, seit Beginn der Pandemie seien weltweit mehr als 12.000 Veränderungen in den Sequenzen festgestellt worden.

Que sera sera...

4. User Info Menu

na ja, die Dinger sind teuer, alle hatten bereits zig andere (waschbare etc.) zur Hand und es ist aufoktroyiert.

Ich trage seit Sommer FFP2 oder 3 - aber ich verstehe den Ärger jetzt.

Ist halt ein sinnloses rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln geworden. Und hilft es? Nein.

z. B. Anekdote aus Österreich: alles gelockt bis 7.2.

Aber! Abarakadabara: Der Skibetrieb bleibt. Hurra!

Und da wundert sich wer über sinkende Compliance? Echt?

5. VIP

User Info Menu

Warum wird FFP2 eigentlich als Strafe angesehen? Es ist doch etwas, das mich schützt. Für mich ist das keine Strafe. Ist die Gurtpflicht auch eine Strafe? Lästig vielleicht, aber Strafe?
    Five!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich würde mir 2 zulegen (oder 4 für Spontanitäten) und jeweils 1 nehmen und die anderen abhängen lassen.
    Ich hab einige, aber ich mach keine "Spontanitäten". Ich gehe ab und zu einkaufen. Sonst bin ich absolut privilegiert im Homeoffice (und wenn nicht, gäbe es im Büro von MNS mit Filtereinschub über FFP2 bis zum Schnelltest alles) und sonst gehe ich immer nur in die Pampa. Allein und maskenlos.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. VIP

User Info Menu

Von Anfang an schreie ich schon nach Sequenzierung!

sonst normale Userin

8. User Info Menu

Die sind sinnvoll, die Strafe sehe ich darin das sich die nicht jeder leisten kann. Mit ein Grund das Niedersachsen das nicht zur Pflicht machen will.
    Dazu dieser kuddelmuddel mit unwirksamen Masken und das Problem der Dichtigkeit bei Barträgern,

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Auch so etwas was ich nicht verstehe, Da wurde mal wieder am falschen Ende gespart.
    Hauptsache TUI... (bin ja schon ruhig)
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

9. User Info Menu

Naja, bis vor Corona war das wohl so eine Aufgabenteilung zwischen den Staaten. GB und Dänemark hat das Sequenzieren übernommen sozusagen, habe ich aus den Podcasts). Zu normalen Zeiten reicht das auch, aber jetzt will man ahlt wissen, wo wleche Mutation wie oft ist und welche neuen es wo gibt.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ja, ich musst auch daran denken ( im Zuge der ganzen Mutationen jetzt) wie lange es schon her ist, das wir das in diesem strang schon zum Thema hatten ;-)
    Am Rande eine ganz interessante Beobachtung aus meinem klinischem Umfeld: Es sind jetzt schon Kollegen ein paar Tage bis eine Woche nach Impfung positiv getestet worden. Dazu gibt es natürlich keine Studien, meine derzeitige Beobachtung.

Antworten
Seite 339 von 383 ErsteErste ... 239289329337338339340341349 ... LetzteLetzte