Antworten
Seite 337 von 383 ErsteErste ... 237287327335336337338339347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 3825
  1. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Tja, mag sein.
    Oder es kommen noch präzisierte Anordnungen nach. Das war hier auch so.

    Ich muss mich ja nun leider nach den Regeln richten, die hier in Nordbayern gelten.
    Haufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, fur Sport und Integration

    Das sind die aktuellen Regelungen für Bayern interprätiert vom Bayrischen Staatsministerium des Inneren,für Sport und Integration vom 15.Januar 2021.
    Hat Nordbayern abweichende Regeln?
    Wieso?
    Im Herzen barfuß

  2. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Hat Nordbayern abweichende Regeln?
    Wieso?
    Ich glaub, das war ein Missverständnis.


    I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

    William E. Henley

  3. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das war ein Missverständnis.
    Ich habe nicht explizit gelesen, dass in Arztpraxen und bei Physiotherapie FFP2-Masken getragen werden müssen, nur MNS.
    Aber vielleicht habe ich einen Knoten im Hirn.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich hatte geschrieben, dass bei uns in Nordbayern die FFP2 Maskenpflicht auch in Arztpraxen, auf Wochenmärkten und beim Abholen von Waren gilt.
    Bei uns in München auch. Steht auch in dem Link
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Sorry, ich habe es gefunden.
    Geändert von Sariana (17.01.2021 um 23:10 Uhr)
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  6. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    In der Meldung hängt doch das Preprint-Dokument drin.
    Danke Ikara, habe ich übersehen.
    Das Abstract habe ich ja nun gelesen. Es enthält Hinweise für möglicherweise beunruhigende Konsequenzen was die Impfstoffwirksamkeit begrifft. Aber keine klaren Evidenzen im Hinblick darauf, was das konkret für uns bedeutet.
    Geändert von jofi2 (18.01.2021 um 10:04 Uhr)
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  7. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Haufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, fur Sport und Integration


    Das sind die aktuellen Regelungen für Bayern interprätiert vom Bayrischen Staatsministerium des Inneren,für Sport und Integration vom 15.Januar 2021.
    Hat Nordbayern abweichende Regeln?
    Wieso?
    Nur noch mal kurz zur FFP2 Maskenpflicht in Bayern.

    Die Irritationen kamen offenbar daher, dass die Staatsregierung die Verordnung am späten Freitagabend (15.01.) noch mal angepasst hat. Erst da wurden Märkte, Arzt- und sonstige Praxen auch in die Tragepflicht einbezogen.

    Wahrscheinlich wurde das am Wochenende noch nicht auf allen Internetseiten kommuniziert.

    Nachzulesen hier:

    Corona in Bayern: Hier muss man FFP2-Masken tragen - Bayern - SZ.de



    Die neue FFP2-Maskenpflicht gilt auch auf Wochenmärkten und in Arztpraxen. Das geht aus der veränderten Verordnung der Staatsregierung hervor, deren Text am späten Freitagabend veröffentlicht worden ist. Betroffen sind auch Zahnarztpraxen, wo die Maske bei der Behandlung natürlich weiterhin abgenommen werden kann. Und es betrifft die Praxen von Therapeuten, die nach wie vor offen haben, wenn sie medizinisch notwendige Behandlungen anbieten - also zum Beispiel Physiotherapeuten. In den Läden, Bussen, Bahnen und Praxen müssen aber immer nur die Kunden, Fahrgäste oder Patienten eine FFP2-Maske aufziehen. Von der Pflicht ausgenommen sind Kinder bis 15 und Gottesdienstbesucher.

  8. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen

    Von der Pflicht ausgenommen sind Kinder bis 15 und Gottesdienstbesucher.
    Ernsthaft?
    Schützt der Glaube vor dem Virus oder was?
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  9. User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Schützt der Glaube vor dem Virus oder was?
    Schwester im Geiste

    Mein ersten Gedanken vorher dazu: 1. 2.

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Schützt der Glaube vor dem Virus oder was?


    Was anderes.
    Wie macht ihr das mit den FFP2-Masken?

    Ich brauche vielleicht 2- oder 3-mal in der Woche eine für eine halbe oder maximal eine Stunde. Würdet ihr da immer eine neue nehmen bzw. eine, die eine Woche abgehangen ist?
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 337 von 383 ErsteErste ... 237287327335336337338339347 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •