Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Administrator

User Info Menu

Ankündigung zu diesem Forum

Liebe User*innen,

seit vielen Wochen leben wir mit dem Coronavirus und wir haben hier allen den Raum für Gedanken, Fragen, Ängste und Erfahrungen gegeben, den viele insbesonders in der ersten Zeit benötigt haben. Wir haben hier im Forum zu vielen Themen, die uns alle aktuell beschäftigen, mehrere Diskussionen in eigenen Strängen zugelassen.

Dadurch ist das Themenaufkommen hier aktuell sehr hoch und viele Themen greifen ineinander über. Zudem gibt es aktuell kaum neue Erkenntnisse.

Die gesamte Situation ist für uns alle, aber insbesondere die Moderator*innen sehr aufwändig. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die hier moderiert haben. Allen, die hier ihre Erfahrungen und Fragen entsprechend der Regeln diskutiert und geschrieben haben, gilt ebenfalls unser Dank.

Vor dem gesamten Hintergrund haben wir eine grundlegende Änderung dieses Forums beschlossen:

Die Anzahl der Themenstränge wird auf 5 übergreifenden Diskussionsthemen beschränkt, die wir hier für Sie anlegen werden.

- Job/ veränderte Arbeitsformen

- Kinder/Familie/Kita/Schule

- Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona

- Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

- Zukunft und Aussichten nach Corona - Gesellschaftliche und wirtschaftliche Aspekte

Zusätzlich werden wir zwei bereits existierende "Befindlichkeitsstränge" beibehalten. Dabei handelt es sich um das Thema "Lichtblicke", welches wir angepinnt haben und das Thema "Ich darf sein".

Alle weiteren bisherigen Stränge werden von uns geschlossen, bleiben aber für alle weiterhin zum Lesen stehen. Sie können die Themen gerne in den von uns eröffneten Themen weiter diskutieren. Beziehen Sie sich auf einen Beitrag aus einem der geschlossen Themen, verlinken Sie bitte mit Angabe der Beitragsnummer auf diesen Beitrag. Durch die Schließung ist es nicht mehr möglich, direkt zu zitieren.

Sollten zukünftig Themen, die in irgendeiner Weise mit Corona in Verbindung stehen und nicht in einem der Themen hier aufgehen, werden wir diese in die inhaltlich passenden Foren verschieben.

Unter "Wichtiges zu diesem Forum" lesen Sie die aktuellen Regeln für dieses Forum, die wir stets anpassen werden.

Herzliche Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (03.06.2020 um 10:54 Uhr) Grund: Eränzung eingefügt
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. User Info Menu

AW: Ankündigung zu diesem Forum

Danke Euch allen im BRIGITTE Community-Team für die viele Arbeit und Mühe!

Diese Stränge waren/sind wichtig!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen im BRIGITTE Community-Team für die viele Arbeit und Mühe!

Diese Stränge waren/sind wichtig!

Dem Dank schließe ich mich an!
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

4. User Info Menu

Liebes Team,
    einen grundsätzlichen Dank vorneweg.
    Was ich jetzt jedoch vermisse, ist der Bereich Corona und Freizeit.
    So habe ich z.B. gern im Strang über die alternativen Beschäftigungen für Erwachsene während Corona mitgeschrieben.
    Nun weiß ich leider nicht mehr, wo ich damit wieder eine Foren-Heimat finden kann...
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt jedoch vermisse, ist der Bereich Corona und Freizeit.
    Das sehe ich z.B. in Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen

Oder Du legst den Schwerpunkt nicht vorrangig auf Corona und eröffnest einen Strang in Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Es war und ist nicht mehr zu schaffen, für jeden detaillierten Aspekt, für jede persönliche Befindlichkeit/Interesse/Anliegen einen separaten Strang laufen zu lassen.

Weder für aktive User, noch für stille Mitleser, erst recht nicht für Moderatoren.

Ich setze da auf die Vernunft die User.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

6. User Info Menu

Danke für die schnelle und pfiffige Antwort.
    Werde gleich einen entsprechenden Strang aufmachen und die bisherigen Teilnehmer informieren.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

7. Administrator

User Info Menu

Vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

8. Administrator

User Info Menu

Liebe User*innen,

wir möchten gerne noch etwas ergänzen, was wir auch im Ankündigungsbeitrag ergänzt haben.

Die hier bis gestern diskutierten Themen wurden von uns geschlossen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Themen nicht weiter diskutiert werden können. Dafür wählen Sie gerne einen der fünf Themenstränge, die wir angelegt haben. Beziehen Sie sich auf einen Beitrag aus einem der geschlossen Themen, verlinken Sie bitte mit Angabe der Beitragsnummer auf diesen Beitrag. Durch die Schließung ist es nicht mehr möglich, direkt zu zitieren.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team

Thema geschlossen