Thema geschlossen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
  1. User Info Menu

AW: Und auch das ist Corona: Entlarvend und beschaemend

Mag alles sein.

ich sehe halt einen Unterschied, ob ich einem Nachbarn die Bullerei auf den Hals hetze, weil der Party macht oder weil der seine Kinder verdrischt.

Ich sehe in Deutschland eine Riesen Angst, dass wer versehentlich oder absichtlich irgendwas geziehen werden könnte.

Und überhaupt keine Angst, dass vor lauter Bedenken Täter geschützt werden könnten.

Wegen dem einen immer ein Riesenbohei, wegen dem anderen nur Achselzucken.

Da würde ich mir wünschen, dass ein Umdenken stattfindet.

2. User Info Menu

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

(Stimme dir aber natürlich zu, liebe Rokeby)

Bei Corona beobachte ich dieses Querulantentum eher bei den älteren Personen, bei den jüngeren entschuldige ich das noch eher aus Ignoranz. Und auch aus fehlender Erziehung (mal auf was verzichten zu können).

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

(
    Nichts - bzw. nur in soweit, dass es je nach dem was man denunziert wenig oder mehr Beißhemmung zu geben scheint.
    Ich hab das aber nicht auf dein Post bezogen gemeint @Sugarnova das wirkt nur so durch den Verlauf

4. User Info Menu

Ist merkwürdig, vom "Querulantentum" bekomme ich in der realen Welt noch überhaupt nichts mit.

5. User Info Menu

Ich auch nicht, scheint in nur in vielen Köpfen vorzukommen.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

6. User Info Menu

Ich glaube, das ist so ein Facebook Ding.

7. User Info Menu

Corona: Berlin Mitte: 16. Geburtstag mit 31 Gasten von Polizei aufgelost - Berliner Morgenpost
    Wer ist denn jetzt bei solchen Sachen schlimmer: die Feierer oder der Denunziant?
    Dazu hat jeder seine eigene Meinung, je nach Einstellung.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Corona: Berlin Mitte: 16. Geburtstag mit 31 Gasten von Polizei aufgelost - Berliner Morgenpost
    Wer ist denn jetzt bei solchen Sachen schlimmer: die Feierer oder der Denunziant?
    Dazu hat jeder seine eigene Meinung, je nach Einstellung.
    definitiv ist es der denunziant, wenn es denn einer ist.
    das hängt ja von den beweggründen ab.

denunziant ist ja nicht jeder, der etwas anzeigt, sondern derjenige, der das aus "persönlichen, niedrigen beweggründen" tut und um einen persönlichen vorteil zu erlangen (wikipedia, denunziant).

9. User Info Menu

Um 2 Uhr nachts war der persönliche Vorteil vielleicht einfach Nachtruhe.

10. User Info Menu

Ich bin da ambivalent. Wenn eine dicke Party geschmissen wird während dieser Zeit, finde ich das im höchsten Maße asozial und rücksichtslos. Denn der Häufung dieser Rücksichtslosigkeiten hätten wir alle es zu verdanken, wenn die Kontaktverbote und alle anderen zum Teil schwerwiegenden Einschränkungen und Verbote nicht oder viel später aufgehoben werden.

Wenn die alte Nachbarin Besuch von der Tochter bekommt, würde ich das sicherlich nicht zur Anzeige bringen. Bei einer Feier mit vielen Leuten wäre ich mir da nicht so sicher. Schwierige Entscheidung.

Thema geschlossen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte