Thema geschlossen
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Und auch das ist Corona: Entlarvend und beschaemend

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    In China greift eine Art von Ausländerfeindlichkeit um sich, seitdem die Regierung wieder ihre Propagandamaschinerie angeworfen und widerholt behauptet hat, die paar neuen Infektionen seien fast alle aus dem Ausland importiert.
    Und prompt hat man ichweißnicht wie viel Prozent Chinesen, die Ausländer angehen.
    Das war und ist bei uns doch ebenso. Ein Bekannter von uns ist Italiener. Er fand die Zeit vor dem lockdown alles andere als witzig, wenn er als Italiener "enttarnt" worden war. Dabei lebt er hier im Landkreis und war auch schon länger nicht mehr in Italien - seine Heimat, seine Familie ist hier.

Ich meine auch, dass die Angst vor dem Virus zum Teil sehr irrational ist. Deshalb meint man, sich schützen zu können, wenn man den Kontakt zu bestimmten Berufsgruppen vermeidet. Wenn man davon betroffen ist, ist es natürlich verletzend, das kann ich gut verstehen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. User Info Menu

Eine Bekannte von uns - Koreanerin - wurde vor einigen Tagen von den Betreibern eines Kiosks aus ebendiesem herausgebeten, weil sie keinen Mundschutz trug. Sie als "Chinesin" hätte dort einen zu tragen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass die Angst vor dem Virus zum Teil sehr irrational ist. Deshalb meint man, sich schützen zu können, wenn man den Kontakt zu bestimmten Berufsgruppen vermeidet. Wenn man davon betroffen ist, ist es natürlich verletzend, das kann ich gut verstehen.

Habe Null Verständnis für solche Menschen. Nur weil sie zu faul sind, sich halbwegs zu informieren, belästigen sie andere.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen

Wie sagte Einstein? Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Habe Null Verständnis für solche Menschen. Nur weil sie zu faul sind, sich halbwegs zu informieren, belästigen sie andere.
    Äh, ich sagte, dass die Betroffenen verletzt sind, kann ich gut verstehen. Du verdrehst mir gerade die Worte.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. User Info Menu

So war es doch schon immer, wenn ich mich richtig erinnere ...
    Pearl Harbour ...alle Japaner wurden interniert,
    in der Nazizeit ...alle menschen wurden mit Misstrauen beäugt ...Juden wurden gemieden und verpönt ..
    Aidsärzte, Aidsschwestern ...gemieden und verhöhnt ...
    Pflegepersonal auf infektiösen Stationen, Isolierstationen ..gemieden udn weitrumig umgangen ...
    mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die aufopfernden Helfer dieser Coronazeitmit den missbilligenden Aspekten anderer beäugt werden.
    Die ganzen Dankesbekundungen an alle Helfer sind für Rubbel die Katz ...lieber sollten sie die Fernsehwerbekosten an die Helfer verteilen.

So denke ich darüber ...
    und wenn einer aus dem Meidekreis jetzt plötzlich an Corona erkrankt, dann werden die Helfer wieder "dringend gebraucht, angebetet und angefleht" ...
    dann ist nix mehr mit hinter dem Rücken reden oder meiden ...
    Es ist immer JETZT

7. 13.04.2020, 21:54

Grund
    Bitte Thema beachten

8. Moderation

User Info Menu

Moderation:

Hallo zusammen,

der Strang wird in ein paar Minuten über Nacht geschlossen. Bitte noch schnell posten oder den Beitrag extern für morgen speichern.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Moderation

User Info Menu

Moderation:

Der Strang wird über Nacht geschlossen.
    Dieses Thema darf nicht in einem neuen oder anderen Strang fortgesetzt werden, sondern nur hier und morgen.

Danke und angenehmen Abend an alle Mitschreibenden.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

10. Moderation

User Info Menu

.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

11. Moderation

User Info Menu

Guten Morgen,

ich öffne diesen Strang wieder und bitte im Namen aller im Moderationsteam um

eine freundliche und sachliche Athmosphäre (auch hier gelten die AGB und die Nettiquette),

eine Wortwahl, bei der jede Schreiberin und jeder Schreiber daran denkt, dass auf der anderen Seite des Bildschirms Menschen sitzen, die Euch nicht sehen oder hören können (
    dieses Virus sollte uns jetzt nicht dazu bringen im Eifer des Schreibens andere herabzusetzen oder zu verletzen),

keine Links zu Videos (wir kommen sonst nicht hinterher),

Fakten zu belegen (dient der Wahrheit, der Klarheit und der Transparenz, also der Sache) und

das Beachten des Strangthemas. (Es gibt mehr als 70 weitere Themenstränge, in die das eigene Posting vielleicht besser passt).

Beiträge, die nicht mit den Moderationsansagen konform gehen, werden komplett gelöscht. Dies betrifft das gesamte Posting.

Vielen Dank!

Wir behalten uns vor, diesen Strang zwischendurch zu schließen, wenn wir merken, dass dies nicht klappt oder, um auch mal nachzulesen.

I
    ch wünsche allen eine gute und bereichernde Diskussion,
    bleibt gesund und kommt gut durch den Tag!

Charlotte03
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

Thema geschlossen
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte