Antworten
Seite 4 von 59 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 584
  1. User Info Menu

AW: Mein Lichtblick heute

eine schöne wanderung, homeoffice zusammen an einem schreibtisch mit herrn dekomaus klappt super.... und das endlich - hoffentlich!!! - die bayerische parkbank posse zu ende ist.....

2. User Info Menu

Dass diese Woche, in der ich nicht im HO, sondern an meiner normalen Arbeitsstelle arbeite, jeden Tag die Sonne scheint und ich mit dem Rad durch die Stadt zur Arbeit und zurückfahren kann, die Luft morgens frisch und nachmittags schön warm ist, die Sonne mir morgens ins Gesicht und auf dem Rückweg auf den Rücken scheint.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. VIP

User Info Menu

Schon öfter habe ich in meiner Wohnstraße eine Frau gesehen, die mir deshalb auffiel, weil sie einfach immer gut aussieht und auch, wenn sie offenbar nur mal kurz zum Markt geht, immer gut und gepflegt gekleidet (nicht aufgebrezelt) ist und einen total tollen Haarschnitt hat. Ich schätze sie so auf ca. Mitte 60, vielleicht etwas drüber.

Man sieht es, nimmt es zur Kenntnis, und vergißt es wieder.

Heute stehe ich am offenen Fenster in meiner Loggia, rauche eine Zigarette und schaue dabei gelangweilt auf die Häuserzeile gegenüber. Wie so oft.

Und siehe da, wirklich GENAU gegenüber, auch in der Höhe, steht diese Frau am Fenster und winkt mir freundlich zu.

Ich habe lachend zurückgewinkt... und mich irgendwie total gefreut.

Corona Zeiten sind seltsame Zeiten... aber vielleicht kann sich daraus auch das eine oder andere Positive entwickeln.
    Zum Beispiel eine nette Nachbarschaftsbekanntschaft.
    Geändert von Rotfuchs (08.04.2020 um 22:52 Uhr)
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

4. User Info Menu

Ich habe den Eindruck, dass alle Nachbarn besonders bemüht sind, gerade in dieser Zeit Verbundenheit zu demonstrieren.
    Und das gefällt mir.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

5. User Info Menu

Ich hatte gestern auch so eine nette, lustige "Begegnung". Anscheinend war in der Dachgeschosswohnung gegenüber die Satellitenschüssel ausgefallen. Der junge Mann kraxelte also am Balkon herum, während seine Freundin von oben Anweisungen gab, und dabei die ganze Zeit lachte. Das brachte mich auch zum Lachen, und ich rief dem Jungen Mann zu, dass er, falls die Schüssel weiter Probleme macht, ein langes Kabel zu mir herüberwerfen könnte, damit ich das an meine Schüssel anschließen kann.

Der Satellit ging dann wieder, aber wir haben uns noch lange von Fenster zu Fenster unterhalten. Was für nette Leute! Es "klinkten" sich auch noch andere Nachbarn ein, es gab viele liebe Worte, und wir beschlossen, ein Grillfest zu machen wenn der "Spuk" vorbei ist.

So kann man auch die Nachbarn zusammen bringen, was vielleicht ohne Ausgangssperre etc. gar nicht so leicht gewesen wäre.
    Es fällt mir generell auf, dass sich die Menschen so langsam in 2 Gruppen unterteilen. Die, die vorher schon missmutig und grummelnd durch die Welt liefen, sind jetzt noch grummeliger als vorher, schimpfen und beschweren sich in einer Tour, obwohl es ihnen augenscheinlich sehr gut geht. (Man weiß ja nicht, was dahinter steckt, aber lange gebe ich mich mit denen nicht ab!)
    Die netten werden immer netter und hilfsbereiter. Kids aus der Nachbarschaft klingeln jeden Tag und fragen, ob wir "Alten" etwas brauchen. Sehr, sehr lieb!
    Ein junger Mann, der leidenschaftlich gerne und leidenschaftlich gut Querflöte spielt, gibt jeden Tag ein kleines Konzert am offenen Fenster.

Ich habe diese Gegend von Anfang an gemocht, und jetzt mag ich sie noch mehr. Das ist etwas sehr Schönes, das ich mir bewahren werde. Vielleicht hätten wir sonst einfach weiter vor uns hingelebt, ohne zu wissen, was für tolle Menschen um einen herum wohnen.

Das macht mich sehr froh und dankbar.

6. Moderation

User Info Menu

Eure Nachbarschaftsbegegnungen lesen sich schön!

Gestern:

Die Nachricht, dass meine jüngste Tochter einen für sie sehr wichtigen Termin bekommen hat, und das schon nächste Woche. Ich hatte befürchtet, dass coronabedingt auf absehbare Zeit diesbezüglich gar nichts gehen würde.
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

7. User Info Menu

Mein Lichtblick heute: Eine Buchlieferung vom Buchladen im Ort (wo ich ansonsten nie bestellt hätte - jetzt schon die zweite in kurzer Zeit). Die so schlimm lärmende und Haus erschütternde und Seelenkraft raubende Baustelle ist zwei Häuser weiter gezogen - ich habe wieder Ruhe. Lichtblick pur.
    Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

.... ein Eichhörnchen, dass heute morgen fröhlich vor meinem Fenster durch die Gegend sprang.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

9. User Info Menu

Mein Lichtblick heute: 4 freie Tage und schönes Wetter.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

10. User Info Menu

Meine kleine Tochter. Ich hab sie soooo gern.

Antworten
Seite 4 von 59 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte