Antworten
Seite 2 von 59 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 584
  1. User Info Menu

AW: Mein Lichtblick heute

Mein Lichtblick heute war mein Einkauf bei Rewe.
    Ich war früh da, troztdem war es gut besucht bzw. besser besucht, als ich dachte. Und irgendwie war eine "wir schaffen das"-Stimmung in der Luft. Sowohl von den jungen Männern, die mir den Einkaufswagen hinschoben, später wieder wegnahme,n den Mitarbeitern im Markt selbst. Bis hin zu den Kunden, den ich begegnete im Laden. Die Stimmung war vorsichtig, höflich. Vielleicht war es ein besonderer Tag, aber ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. User Info Menu

Mein 40-minütiger Gang zur Arbeit zu Fuss heute - Sonne scheint, einzelne Leute unterwegs, Platz und Ruhe, friedliche Stimmung.

Ab morgen eine Woche Urlaub Keine Arbeit, wir machen es uns daheim so gut als möglich schön.

3. Moderation

User Info Menu

Von meinem Arbeitszimmer aus habe ich den Blick durch das Fenster auf einen Kirschbaum. Ich kann jeden Morgen sehen, wie er mehr und mehr in Blüten steht. Ein wunderschöner Anblick und erfreut mich momentan jeden Morgen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. User Info Menu

Der Kirschbaum vor dem Haus blüht wie verrückt und duftet einfach betörend.
    Und ist voller Bienen und Hummeln.. Der ganze Baum summt 🐝🐝🐝

*wink zu skirbi*🌼

5. User Info Menu

Mein Lichtblick heute ist... DAS LICHT!! Es ist so HELL, das vertreibt gleich den einen oder anderen düsteren Gedanken.
    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

6. User Info Menu

Den Enkel zu sehen. Er unten an der Treppe, wir oben. Sich freuen an seiner Lebenslust.
    Die Stille, die Sonne.
    Mal nirgendwohin zu müssen.
    Einen Garten zu haben.
    Vor der Schüppe ist dunkel.

7. User Info Menu

Das Wetter, der Garten, die Katzen, die sich durch den Garten jagen und sich dann ein sonniges Plätzchen suchen. Die ersten Hummeln, die wie kleine Hubschrauber fliegen, eine lange Dankes-mail für meine Arbeit und die meiner Kollegen.
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

8. User Info Menu

Gestern die tolle Nachricht, dass die Frau, deren Hund ich während ihrer Quarantäne wegen Lungenentzündung und Covid-19-Verdacht ausführte, auch das zweite Mal negativ getestet wurde und sie nun endlich wieder raus darf. Zwar werden mir die Spaziergänge mit Wauzi fehlen, aber für sie freut mich das riesig.

Heute, dass das Problem in einem Excel-Formular, das ich gestern hatte, nicht an meiner Blödheit lag, sondern daran, dass das Formular defekt war. Heute geht's mit neuem Formular weiter. Zwar muss ich einiges jetzt doppelt arbeiten, aber ich HABE Arbeit, und auch das ist toll.

9. Moderation

User Info Menu

Gestern: Ein Video von meinem Enkel, der wie ein kleiner Propeller im Garten herumkreiste

Heute kommt später

Danke, liebes Team, für den Strang!
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

10. User Info Menu

...dass auf meinem Balkon jetzt morgens die Sonne scheint.

Und da ich mir die Zeit etwas freier einteilen kann, kann ich da gemütlich meinen Morgenkaffee trinken und frühstücken.

Antworten
Seite 2 von 59 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte