Thema geschlossen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84
  1. User Info Menu

AW: Corona - wie lebt ihr euren Alltag?

Hallo,
    Ich dachte, kinder von getrennten Eltern dürfen von beiden besucht werden. Sogar in Bayern.
    Oder irre ich mich?

2. User Info Menu

dürfen oder müssen?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Aber ihr könntet euch anstecken...!?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    dürfen oder müssen?
    Müssen nicht, aber dürfen. Ich finde die Regel ok, das wird ja etliche Patchworkfamilien betreffen.
    Klar sind da immer mehr Menschen betroffen und dementsprechend mehr Verantwortung, aber generell würde ich keinen Vater oder keine Mutter "verurteilen", der/die seine Kinder auch im Moment besucht/trifft.

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    wegen genau diesen typen steht in allen berichten: die mehrheit hält sich an die vorgaben. die mehrheit ja- alle? nein. weil es immer menschen geben wird, die der festen überzeugung sind: regeln sind etwas für die andern. ich und regeln?
    Und da Du fürchtest, dass wegen diesem Mann die Regeln verschärft werden - dann wären das Problem die Regeln aber nicht das Verhalten des Mannes - denn er hält sich ja daran.

5. User Info Menu

Meine Nachbarin über mir hat jetzt schon das zweite mal innerhalb der letzten 4 Wochen Besuch von ihrem Ex, der 600 km entfernt wohnt, weil er die Kinder besucht.

Bin ich zu blöd oder er?
    ähm, du, würde ich sagen.

dass eltern ihre kinder sehen dürfen - in diesem fall der ex - ist nicht verboten, oder? meines wissens ist das sogar ausdrücklich erlaubt.

alles andere wäre doch auch absurd.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen

dass eltern ihre kinder sehen dürfen - in diesem fall der ex - ist nicht verboten, oder? meines wissens ist das sogar ausdrücklich erlaubt.

Das ist halt einer der Punkte, die unter "Muss halt jeder selbst entscheiden" fällt. Auf jeden Fall ist es nicht offiziell verboten, also kann man denen nicht vorwerfen, dass sie sich nicht an offizielle Regeln halten.

Ob man selbst anders entscheiden würde und auf den Besuch verzichten würde - ja nun, das ist auch eine legitime Denkweise, hat aber nichts mit "Regeln brechen oder nicht" zu tun.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen

Da versagt bei mir die Logik.
    Dann könnte ich auch übers Wochenende Freunde besuchen, oder?

Ob nun der Ex seine Kinder ansteckt oder umgekehrt, oder ich meine Freunde oder umgekehrt,
    macht doch keinen Unterschied.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

8. User Info Menu

Ich klemme mir derzeit wirklich jeglichen persönlichen Kontakt zu meiner Familie.
    Ich telefoniere oder videofoniere.

Meine Nachbarin über mir hat jetzt schon das zweite mal innerhalb der letzten 4 Wochen Besuch von ihrem Ex, der 600 km entfernt wohnt, weil er die Kinder besucht.

Bin ich zu blöd oder er?
    Ich glaube, das ist sogar erlaubt... Damit die Kinder den Vater sehen können... auch wenn er woanders wohnt.

9. Inaktiver User

Da versagt bei mir die Logik.
    Dann könnte ich auch übers Wochenende Freunde besuchen, oder?

Ob nun der Ex seine Kinder ansteckt oder umgekehrt, oder ich meine Freunde oder umgekehrt,
    macht doch keinen Unterschied.
    Für Eltern/Kinder/Großeltern gibt es die Ausnahme dass sie sich besuchen dürfen wenn auch empfohlen wird, keine "unnötigen" Reisen zu unternehmen bzw. Risikogruppen NICHT zu besuchen (ich spreche natürlich von meinem Bundesland, wie das anderswo im Detail ist, weiß ich nicht). Das ist eben eine Ausnahme wegen der Eltern-Kind-Beziehung. Soviel ich weiß dürfen Personen die in gerader Linie miteinander verwandt sind, sich im privaten Raum treffen. (Also bei uns ist das so.) Alles andere wäre ziemlich brutal mMn.
    Geändert von Inaktiver User (17.04.2020 um 10:34 Uhr)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß dürfen Personen die in gerader Linie miteinander verwandt sind, sich im privaten Raum treffen. Alles andere wäre ziemlich brutal mMn.
    In meinem Bundesland leider nicht.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

Thema geschlossen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte