Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. User Info Menu

AW: Einfache Masken-Anleitung mit Falten - Hilfe!

ist das eigentlich gesund, staubsaugerfließ oder irgendwelche baumwollstoffe - atmet man da nicht lauter fasern ein?

2. User Info Menu

Ach herrjeh, ich stelle umgehend die Näherei ein - aus 2 x Küchenrollenpapier, 1 Taschentuch, 2 Gummis und 1 Stück Draht (für die Brillenträger) ist in rd 1 Minute eine Maske gefaltet, die sehr praktikabel ist, wodurch es sich angenehmer als durch Stoff atmen lässt und die nach dem Einkauf einfach entsorgt werden kann.

3. User Info Menu

4. User Info Menu

Ich habe gestern 2 Masken nach dem Schnittmuster von Nähfrosch genäht. Ging gut und ich habe als Material Putztücher aus Mikrofaser genommen, da ich gar keinen Stoff da habe. Neue natürlich und vorher gewaschen. Da dürfte man bei keinem Material Probleme haben. Ich würde vorher waschen und wenn gewünscht auch in den Trockner tun. Dann läuft es auch später nicht mehr ein.

5. User Info Menu

Ich naehe seit 3 wochen masken fuer krankenhaeuser.
    Diese masken haben eine andere form.
    Das problem mit den faltmasken ist wenn man eine brille traegt beschlagen die glaeser.
    In meiner gegend nehmen viele leute kaffeefilter als einlage.
    Habe ich noch nicht probiert.

6. User Info Menu

Ich hab mir eine Maske mit der Hand genäht, improvisiert aus der Tasche einer Hose... Das hat ewig gedauert und taugt nicht als Anleitung für andere, sorry.
    Der Witz: Ich besitze eine Nähmaschine und kann einfach ums Verrecken nicht damit umgehen... Ja, blöd, ich weiß. Vielleicht versuche ich mich mal daran, das per Youtube zu lernen.

Aber mal etwas anderes: Reicht es zur Desinfektion der Maske, wenn ich sie mit Dampf mehrmals bügle? Weiß das jemand?
    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

7. User Info Menu

Zitat Zitat von norddeutschland Beitrag anzeigen
    Ich naehe seit 3 wochen masken fuer krankenhaeuser.
    Diese masken haben eine andere form.
    Das problem mit den faltmasken ist wenn man eine brille traegt beschlagen die glaeser.
    Da reicht ein Blumendraht, den man oben hineinschiebt oder einnäht. Ich hab das Problem nämlich auch. Diesen (bzw einen ähnlichen) Tipp habe ich aus einem der anderen Stränge hier.
    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

8. Administrator

User Info Menu

Liebe User*innen,

wir schließen diesen Thread, da wir die Struktur des Forums angepasst haben.
    Lesen Sie hier alles zu der Umstellung.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123