Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. User Info Menu

AW: Einfache Masken-Anleitung mit Falten - Hilfe!

So, fürchte die Nähmaschine ist hin. Nja, wollte mir eh mal eine im Angebot kaufen. Für meine Nähkünste wird das ausreichen.

Nur meinem Konto wird es weh tun. Hab trotz Corona nicht weniger Ausgaben.

2. User Info Menu

Aus Hong Kong gibt es eine Anleitung, bei der empfohlen wird, beim Tragen Küchenrollenpapier in die Stoffmaske zu legen, um den Schutz zu erhöhen.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

3. User Info Menu

Bei der einen Anleitung von Nähtalente kann man eine Einlage aus einem Filtervlies einbauen, wie man es in den Staubsauger einlegt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Hier ist eine für 23×17:

Mundschutz selber nahen | Nahtalente
    Die sehen ja auch noch modisch schick aus, besonders die Rote mit der besonderen bequemen angepassten Naseneinpassung

Hab jetzt wirklich schon einige Masken gesehen , die sehen teilweise gar nicht nach Krankenhaus oder Kernkraftwerk mehr aus , sondern wie modische Teile.
    In Videos wurde sogar Unterhosen gezeiogt die man im Handumdrehen zu einer Art Motorad-oder Wintersturmhaube umfunktioniert , der man die Unterhose XL gar nicht mehr ansah

Theoretisch könnte man auch ja Werbung (von betroffenen Klein-oder Mittelstandbestrieben , lustige oder positive bzw. mahnende Botschaften draufmachen um weitere solidarische und Respekt huldigende und einschwördende Solidarität zu unterstützen .

5. User Info Menu

Ich habe ein Video gesehen, da wurde ein Tuch mehrmals gefaltet und dann an den Seiten je ein Gummiband um das gefaltene Tuch gelegt. Dann schlägt man den Stoff rechts und links neben dem Gummi nach innen zur Mitte ein.

Vorsichtig vor Nase und Mund plazieren und die Gummis hinter die Ohren ziehen.

Ich finde eine gute Alternative, wenn es mit dem nähen nicht so klappt.
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

6. User Info Menu

Jaaaa! Genau diese Faltanleitung meinte ich. Findet jemand noch den Link? Ist immer schwer mit Worten zu beschreiben, dabei ist das Falten super einfach.

7. User Info Menu

[Editiert]

Gefunden! Das war die Methode ohne Nähen.
    Geändert von Charlotte03 (04.04.2020 um 06:13 Uhr) Grund: Im Coronaforum keine Links zu Videos... Tipp : https://bfriends.brigitte.de/foren/selbermachen/456622-naehen-was-naeht-ihr-s

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Helme Beitrag anzeigen
    [Editiert]

Gefunden! Das war die Methode ohne Nähen.
    Genau so! ��
    Geändert von Charlotte03 (04.04.2020 um 06:13 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

9. User Info Menu

Nachdem ich das alles jetzt gelesen habe, frage ich Montag meinen Schneider, ob er mir welche näht. Habe kein Talent und keinen Nerv für Basteleien. Nähen schon mal gar nicht..

Dann mache ich mit ihm eine berührungsfreie Geld- und Maskenübergabe - und feddisch!
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das alles jetzt gelesen habe, frage ich Montag meinen Schneider, ob er mir welche näht. Habe kein Talent und keinen Nerv für Basteleien. Nähen schon mal gar nicht..

Dann mache ich mit ihm eine berührungsfreie Geld- und Maskenübergabe - und feddisch!
    Gute Idee, merke ich mir, falls die Maskentragepflicht hier noch kommt. Damit kann man auch noch die Wirtschaft etwas unterstützen.

Es gibt auch schöne Masken, nicht alle sehen krankenhausmässig aus.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte