Thema geschlossen
Seite 5 von 579 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 5784

1. Registriert seit
    20.01.2019

AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    ... wobei die Zweifel, dass die gegenwärtigen "guten Zahlen" aus China massivst beschönigt ( = gelogen) sind, international schnell zunehmen ...

Das ist mit Sicherheit so.
    Ich kann mir nicht einmal vorstellen, das Experten und auch Zuständige den Behauptungen aus China Glauben geschenkt haben.

Einige Tage land hatte China sogar behauptet, keine neuen Infektionen mehr zu haben.
    Das ist lachhaft! Es ist lächerlich, so etwas zu behaupten. Wer soll das denn glauben?!

Dann hieß es, die paar wenigen neuen Infektionen seien "importiert".
    Das ist nichts als Politik. Werbung. Gehirnwäsche, die aber nur auf die wirkt, die ihr Denkvermögen eingestellt haben.

2. Registriert seit
    18.03.2020

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    ... wobei die Zweifel, dass die gegenwärtigen "guten Zahlen" aus China massivst beschönigt ( = gelogen) sind, international schnell zunehmen ...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beschönigt sind - aber die wirklich interessante Frage ist ja nur, in welchem Umfang? Was für mich glaubhaft erscheint ist, dass die Zahlen nicht mehr so massiv sein können, da Sonderkliniken wieder abgerissen werden und die Wirtschaft wieder öffnet und Menschen aus der Quarantäne gelassen werden.

Wären die Zahlen noch gleich massiv, dann würde das anders aussehen.

Es gibt wohl noch mehr Fälle, als China zugeben mag, aber eben nicht mehr so viele wie zu Beginn - also eine zweitere schwächere Welle wird wohl erwartet.

3. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Sonnenlotte Beitrag anzeigen
    Du beschreibst exakt das Vorgehen, das China gewählt hat - 2 Monate ganz strenger Lockdown und dann schrittweise abgeschwächte Normalität (findet jetzt gerade statt).

Es gibt doch keine Alternative zur schrittweisen Normalität.
    China hat keine andere Wahl. Andere Länder auch nicht.
    China hat das nicht gewählt. Sie müssen zur abgeschwächten Normalität zurück.

4. Registriert seit
    24.03.2020

@putulu
    Liest du eigentlich andere Postings auch?
    Meins #40 z.B. könnte recht erhellend für dich (und viele andere Unbedingt-pessimistisch-sein-Wollende) sein.
    In the beginning there was nothing, which exploded.
    Sir Terry Pratchett.

5. Registriert seit
    18.03.2020

Zitat Zitat von SusanStoHelit Beitrag anzeigen
    @putulu
    Meins #40 z.B. könnte recht erhellend für dich (und viele andere Unbedingt-pessimistisch-sein-Wollende) sein.
    Ich denke, dass Du wenig Reaktionen kriegst, liegt daran, dass der Artikel von den Meisten schon längst gelesen und auch in anderen Strängen teilweise schon diskutiert wurde - oder im realen Leben.

6. Moderation Avatar von Charlotte03

In dem Artikel stehen drei Voraussetzungen:
    1. Mund-Nasen-Schutz....Masken sind, wie wir alle wissen, derzeit noch wertvoller als Bückware.
    2. Verwendung mobiler Daten.... Ich weiß nicht, ob das wirklich umsetzbar ist, wenn ich mir allein den Aufschrei anhöre, der aufgrund der Ausgangsbeschränkungen entstanden ist. Ich finde, dass solch ein Tracking mehr in meine Grundrechte eingreift, als eine Ausgangsbeschränkung.
    3. Mehr Tests... auch hier gibt es bereits Kapazitätsprobleme. „Wir kämpfen damit, Reagenzien und Desinfektionsmittel zu bekommen und Personal einzuarbeiten“, sagt auch Knud-Peter Krause, Geschäftsführer der Medizinischen Diagnostischen Institute Limbach Berlin. Sein Labor wertet mittlerweile 1800 Corona-Tests pro Tag aus, vor einem Monat waren es noch 40. Doch jetzt werden die Ressourcen knapp: „Keine unserer Lieferfirmen kann aktuell verbindlich mitteilen, wann sie uns wieder beliefern kann.“ Quelle:Hilferuf eines Berliner Labors: Das Material fur Coronavirus-Tests wird auf dem Weltmarkt knapp - Wissen - Tagesspiegel Mobil

Von daher fehlt mir der Glaube... aber es macht Entscheidungen transparent...und das ist extrem wichtig.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

7. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von SusanStoHelit Beitrag anzeigen
    @putulu

Den Artikel hatte ich schon vorher gelesen.
    Was Pessimismus betrifft, ich weiß nicht, wen du meinst.

Ob ich andere Postings lese? Eigentlich sogar..
    Ich sage dazu nichts.

8. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    1. Mund-Nasen-Schutz....Masken sind, wie wir alle wissen, derzeit noch wertvoller als Bückware.

Das wird sich bald ändern.

9. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen

2. Verwendung mobiler Daten.... Ich weiß nicht, ob das wirklich umsetzbar ist, wenn ich mir allein den Aufschrei anhöre, der aufgrund der Ausgangsbeschränkungen entstanden ist. Ich finde, dass solch ein Tracking mehr in meine Grundrechte eingreift, als eine Ausgangsbeschränkung.

Selbst der CCC sieht es nach meiner Kenntnis nicht so problematisch.
    Es werden nicht Personen identifiziert.

10. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Das wird sich bald ändern.
    Nachdem USA gerade die Lieferung für Deutschland abgefangen hat?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-usa-konfiszieren-200-000-fuer-berlin-bestimmte-schutzmasken-a-7e22b2d4-53b4-4675-8cce-1778b4333dd6
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

Thema geschlossen
Seite 5 von 579 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte