Thema geschlossen
Seite 3 von 579 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 5784
  1. Avatar von Loop1976

AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob

Zitat Zitat von AE90 Beitrag anzeigen
    Das Stilmittel der Polemik scheint dir ebenfalls unbekannt zu sein.
    ich schließe mich bluevelvet an, bei deinem ton bin ich raus.

viel spaß noch bei der diskussion und in der iso äh was auch immer......
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. Avatar von alles_anders

AE90,

ich glaube, wir sind inhaltlich eigentlich recht nah beieinander, aber ich fürchte, ein fruchtbarer Austausch wird so nicht entstehen.

3. Registriert seit
    21.04.2014

Ich denke auch. Aber "Isolationshaft" hat für mich schon einen anderen Hintergrund, einen ernsteren, deshalb find ich es persönlich etwas zu heftig für einfache Polemik.

Ich würde einen schrittweisen Exit ab dem 21.04. dringend befürworten. Beginnend mit den Schulen, und zwar die Abiturienten und Abschlussschüler, bei den Grundschüler die vierten Klassen.
    Dann die übrigen Jahrgänge.

Bei den Kitas, da gibt es keine Pflicht, würde ich die Entscheidung den Einrichtungen überlassen, wer in welchem Umfang öffnen will.

Restaurants und Hotels sollten genauso wie der Einzelhandel wieder öffnen dürfen, wobei ein höherer Sicherheitsabstand von Tisch zu Tisch durchaus sinnvoll wäre.

Großveranstaltungen würde ich noch länger aussetzen.

4. Registriert seit
    28.03.2020

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich denke auch. Aber "Isolationshaft" hat für mich schon einen anderen Hintergrund, einen ernsteren, deshalb find ich es persönlich etwas zu heftig für einfache Polemik.

Ich würde einen schrittweisen Exit ab dem 21.04. dringend befürworten. Beginnend mit den Schulen, und zwar die Abiturienten und Abschlussschüler, bei den Grundschüler die vierten Klassen.
    Dann die übrigen Jahrgänge.

Bei den Kitas, da gibt es keine Pflicht, würde ich die Entscheidung den Einrichtungen überlassen, wer in welchem Umfang öffnen will.

Restaurants und Hotels sollten genauso wie der Einzelhandel wieder öffnen dürfen, wobei ein höherer Sicherheitsabstand von Tisch zu Tisch durchaus sinnvoll wäre.

Großveranstaltungen würde ich noch länger aussetzen.
    Ich verfolge das Thema Exit in den Medien so intensiv, als es meine Zeit zulässt. Von 0 auf 100, also von jetzt auf normal, finde ich nicht angebracht, wahrscheinlich nicht möglich und wohl auch nicht notwendig.

es geht ja auch darum, die Leute bei der Stange zu halten und ihnen Hoffnung zu geben.

Ausserdem: Wenn es warm wird und wirklich lange dauert mit dem Lockdown, also bis weit über Mai hinaus, allenfalls sogar bis Anfang Juli, bin ich persönlich nicht mehr sicher, ob die Leute sich nicht einfach den Massnahmen widersetzen.

Ich hoffe inständig, dass die Leute über Ostern zuhause bleiben und sich nicht massenhaft eine Ausnahme genehmigen.

Ansonsten: Schrittweise Lockerung. An den Schulen z.B. Unterricht online und Präsenzunterricht in kleinen Gruppen, Maskenpflicht (ich weiss, umstritten), Restaurants dürfen wieder öffnen, aber nur xyz Gäste pro Quadratmeter.

In meinem näheren Bekanntenkreis hat es einige Mikrobiologen, die alle der Meinung sind, viel helfe im Lockdown nicht viel, also nicht je länger, desto besser, sondern kurz und konzentriert und dann kontrolliert und langsam wieder hochfahren.

Helena

5. Registriert seit
    03.07.2012

Heute haben die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin getagt. Mal sehen, was später verkündet wird.

Ich gehe von einer Verlängerung der geltenden Maßnahmen bis Ostern aus bei höheren Strafen, wenn gegen die Maßnahmen verstoßen wird.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

6. Avatar von huppsi

Sasapi, genau so würde ich es mir wünschen!

7. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Ich gehe von einer Verlängerung der geltenden Maßnahmen bis Ostern aus ...
    Wo muss dazu denn etwas verlängert werden?

Die Verordnung in BaWü gilt bis zum 15. Juni, nur für KiTas, Schulen und Hochschulen steht da 19. April.

Das kann natürlich jederzeit geändert werden - aber hier muss nichts verlängert werden.

8. VIP Avatar von xanidae

Moderationsansage:

Ich bitte darum sachlich und respektvoll zu diskutieren. Polemik ist kein Stilmittel für eine sachliche Diskussion.

Wir sind alle belastet genug, da wäre es schön wenn wir uns im Miteinander besonders respektvoll und auch wohlwollend begeben.

Beiträge die dem nicht entsprechen, werden gelöscht.
    „We know how to bring the economy back to life.
    What we don‘t know ist how to bring people back to life“
    President Akufo-Addo

9. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Wo muss dazu denn etwas verlängert werden?

Die Verordnung in BaWü gilt bis zum 15. Juni, nur für KiTas, Schulen und Hochschulen steht da 19. April.

Das kann natürlich jederzeit geändert werden - aber hier muss nichts verlängert werden.
    Ich persönlich dachte da eher an die Ausgehbeschränkungen und geschlossene Läden und Kneipen.
    Da gilt die Regelung erst mal bis Samstag.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

10. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Ich persönlich dachte da eher an die Ausgehbeschränkungen und geschlossene Läden und Kneipen.
    Da gilt die Regelung erst mal bis Samstag.
    Das ist ja nach Bundesländern unterschiedlich.
    In BaWü gilt das bis zum 15. Juni und müsste gelockert bzw. aufgehoben werden.

Die Bund-Länder-Vereinbarung war wohl erst einmal für 14 Tage, aber die Bundesländer haben das unterschiedlich umgesetzt.
    Bei uns war schon die Verordnung vom 17. März bis zum 15. Juni gültig, und die ist dann noch einmal geändert (verschärft) worden.

Thema geschlossen