Antworten
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 5784
-
10.04.2020, 10:55Inaktiver User
AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob
-
10.04.2020, 10:55
-
10.04.2020, 10:56
AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob
-
10.04.2020, 10:57Inaktiver User
-
10.04.2020, 10:58
AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob
Nein, das denke ich nicht.
Bis zum Herbst 2021 wird sicherlich ein flächendeckender Impfstoff vorhanden sein.
Aber beim nächsten Virus, das so ansteckend ist, wird uns dasselbe blühen. Denn es wird sich NICHTS ändern.
Das Papier von 2012 hat offenbar niemand gelesen in der Regierung. Warum sollte plötzlich alles anders kommen? Im Gegenteil, sie wissen nun, das Volk akzeptiert auch das bisher völlig Unvorstellbare und ist auch noch dankbar, dass man nicht transparent und klar kommuniziert. Merkel gibt wenig Belastbares von sich, wann das enden wird.
Lindner kritisiert Kommunikation in Coronakrise: „Regierung spricht zu Burgerinnen und Burgern wie zu Kindern“ - Politik - Tagesspiegel Mobil
Dieser Artikel trifft mein Empfinden gut.
-
10.04.2020, 11:01Inaktiver User
-
10.04.2020, 11:01Inaktiver User
-
10.04.2020, 11:04Inaktiver User
AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob
Kannst du das noch mal aufdröseln, ich verstehe es grad nicht.
Ich vergleiche jetzt mal Äpfel mit Birnen, weils hier um ab und an um die Vernichtung wirtschaftlicher Existenzen geht, was glaubt ihr denn wie es vielen Ostdeutschen ergangen ist, als die Treuhand einen Betrieb nach dem anderen schloß und weit und breit nix an neuem auf weiter Flur?
Und nochmal zu VW, weil das ein großer exportstarker Weltkonzern ist, der Produktionsstätten in Spanien und Italien hat.
VW in Deutschland hat auf Intervention des hauseigenen Betriebsrats Kurzarbeit eingeführt, weil man Angst hatte, das sich die Kollegen an den Montagelinien oder im Speiseraum anstecken könnten.
Hier war der Mindestabstand das Kriterium.
Bei Geschäften mit Publikumsverkehr und Arbeit unmittelbar am Menschen sieht das anders aus, die haben auch das Problem mit dem Mindestabstand aber ohne BR, für die waren eigentlich auch die staatlichen Hilfsprogramme gedacht, die aber erstmal fast jeder beantragt hat. Weiß ich zufällig auch einige.
Aber sämtliche Handwerker in meiner Gegend arbeiten noch, bis auf die Messebauer, denen die Messen und großen Events weggebrochen sind.
Und zum Beschneiden der Grundrechte, ok, deshalb mag ich keine App installieren und bezahle auch wo ich kann mit Bargeld, vielleicht neige ich da auch zu Verschwörungstheorien. Bewegen kann ich mich zB immer noch frei, aber ich bin eher introvertiert und meide Menschenmassen schon immer.
-
10.04.2020, 11:04Inaktiver User
AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob
Provokativ war der nicht gemeint. Ich überlege eben, welches deiner Grundrechte Dich seit 3 Wochen so extrem eingeschränkt, dass du dich damit so stark beschäftigst. Das ist nämlich dieFragedes Bundesverfassungsgerichts. Was schränkt dich in der Realität so ein. Alles andere ist wissenschaftlicher Diskurs. Deshalb geht dies auch nicht per PN.
Es ist nicht OT, da es dir um Solidarität und Verantwortung geht. ALG II und Kurzarbeitergeld ist dir nicht wichtig oder war es einfach der Kürze geschuldet?ALG I find ich übrigens gut, wie auch den Sozialstaat als solchen. Gleichwohl nicht in der aktuellen Ausprägung, aber völlig offtopic.
-
10.04.2020, 11:05Inaktiver User
AW: Exit aus dem Lockdown - wann, wie, ob
Aber wenn du zu Schaden kommen solltest bist du dann doch froh wenn andere solidarisch sind mit dir, oder?
Oder zahlst du dann in Zukunft auch deine Krankenhausaufenthalte selbst?
Wenn du arbeitslos werden solltest, schläfst du lieber unter der Brücke?
Ich finde es schwierig.
Gerade auch unsere Wirtschaft lebt derzeit von Solidarität, wenn Unternehmen und Selbständige vom Staat (also: unser aller Steuergeld) unterstützt werden.
Sehr schwierig.
Egoismus muss man sich leisten können.



Zitieren
und

