Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. User Info Menu

AW: Wie funktionieren aktuell besondere Umstände in Zeiten von Covid-19...

Ah, ich bin also nicht die Einzige, die sich über solchen Kram Gedanken macht.
    Aber ich meinte das gar nicht so lustig. Ich denke ehrlich, diese Menschen haben es ja sowieso schwer, und jetzt müssen sie doch noch mehr leiden. Nehme ich an.
    Aber ich habe keine Ahnung.
    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir zieht bald um und hat Dank Homeoffice Zeit, in aller Ruhe auszumisten und zu packen.
    OK - der Freund sitzt also zu Hause und arbeitet nicht... oder darf er wirklich in der Arbeitszeit in aller Ruhe mal zu Hause ausmisten..?
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

3. User Info Menu

Sein nine to five Job ist stundenmäßig erheblich reduziert.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    . Ich denke ehrlich, diese Menschen haben es ja sowieso schwer, und jetzt müssen sie doch noch mehr leiden.
    Sagen wir es so: für Menschen mit Suchtproblemen gibt es viele Anlaufstellen. Sie können sich substituieren lassen, d.h. Rezept vom Arzt für Subutex z.B., wenn sie den Ausstieg wollen. Jeden Tag antanzen zur Ausgabe, fertig. Wer zusätzlich konsumiert (Urintest) oder verschläft, ist draußen.
    So wie Obdachlose auch nicht unter freiem Himmel schlafen müssen, denn auch da gibt es genug Angebote, bis hin zu betreuten Wohngemeinschaften.
    Wie das derzeit bei den Obdachlosen läuft, weiß ich allerdings nicht, da mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Wer aber dennoch diese Angebote nicht wahrnimmt, weil er den Beikonsum/Verzicht auf Freiheit nicht lassen will, ist in diesen Zeiten eben am Hintern.
    Und da hab ich auch kein Mitleid.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

5. User Info Menu

Zumindest die Methadonvergabe scheint hier wie vorher zu laufen, es gibt eine Arztpraxis, die das übernimmt, und da ist in diesem Punkt Normalbetrieb.

Im hiesigen Bereich ist es für Obdachlose schwieriger, weil alle Übernachtungsmöglichkeiten geschlossen wurden. Auch die Tafeln haben schon seit Wochen ihre Arbeit eingestellt.
    Der hiesige Tante Emma Laden hat jetzt Körbe mit Obst und Gemüse draußen stehen, zu verschenken...

6. User Info Menu

ja die drogendealer und ihre kundschaft habens echt schwer- lt. unserer zeitung, einschlägige plätze werden kontrolliert. die haben noch nicht auf home-lieferservice umgestellt.
    einbrecher auch, da ja viele zu hause sind.... dürfen die sich dann ihren entgangenen "verdienst" über einmalige staatliche "soforthilfen" auch sponsern lassen aber die sind ja auch clever und die passen sich den neuen gegebenheiten an - es gibt ja schon corona-trickbetrüger da könnte mal mit aller härte durchgegriffen werden.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    einbrecher auch, da ja viele zu hause sind....
    Die werden sich jetzt auf Büros etc. spezialisieren.... wurde in Amsterdam nicht gerade ein wertvolles Gemälde geklaut?
    Ich habe einen Laden gesehen der hatte auf seinen "Wir haben zu-Zettel" geschrieben, dass die Kasse geleert sei....

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    Was machen eigentlich Junkies? Ich meine Heroinabhängige und andere Drogensüchtige? Die Lieferketten sind ja derzeit unterbrochen, die Grenzen zu, die üblichen Treffpunkte geschlossen... Das muss die Hölle sein.
    In meiner der Wohnung roch es fast jeden Tag nach Gras, das kam durch eine Ritze im Wohnzimmerfußboden vom Nachbarn. Seit zwei Wochen oder so - nichts mehr!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Und da hab ich auch kein Mitleid.
    Ich schon. Ich hab ein Herz für Süchtige. Wahrscheinlich, weil ich selber eine bin (nein nein, es war nur Nikotin, aber ein Teil von mir macht aus allem und jedem eine Sucht).
    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Zumindest die Methadonvergabe scheint hier wie vorher zu laufen, es gibt eine Arztpraxis, die das übernimmt, und da ist in diesem Punkt Normalbetrieb.
    Ah, interessant.

Im hiesigen Bereich ist es für Obdachlose schwieriger, weil alle Übernachtungsmöglichkeiten geschlossen wurden. Auch die Tafeln haben schon seit Wochen ihre Arbeit eingestellt.
    Ja, genau! Darüber wird kaum gesprochen. Und es ist verdammt kalt draußen.
    Douglas Adams

Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte