Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. User Info Menu

AW: Wie funktioniert eigentlich in Zeiten von Covid-19...

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Wir haben große Probleme, da alle Baumärkte/Geschäfte geschlossen haben und man nichts kaufen kann (Farbe, Werkzeug, Möbel, Teppich, Parkett usw)
    Wo ist das?
    Hier in BaWü sind Baumärkte offen - mit Vorsichtsmaßnahmen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Rechtlich hat sich da nichts geändert - die Kinder können weiter zu beiden Eltern, und ein Elternteil kann nicht einseitig das Umgangsrecht "außer Kraft setzen".
    (wie es ist, wenn gerade jemand unter Quarantäne steht, weiß ich nicht - da ist es sicher anders).
    Gut. Ich habe in den angeteaserten Zeilen eines Artikels hinter Bezahlschranke nämlich gelesen, dass einige Eltern die aktuelle Situation nutzen um das Kind mal etwas länger zu behalten oder dem Partner vorzuenthalten. Ist jetzt natürlich auch die perfekte Zeit für Denunziation und Verleumdung.

3. User Info Menu

Daten ist in einem anderen Strang noch als Frage bei mir aufgetaucht aufgetaucht.

4. User Info Menu

Hallo,

Umziehen ist grad sehr schwierig. Ich wollte dies per 01.04. tun, allerdings nur von WG zu WG. Ich hätte einen Monat doppelte Miete zu bezahlen gehabt. Normalerweise kein Problem.

Da ich nicht wusste, wie es mit meinem Job als Dozentin weitergeht, habe ich schweren Herzens die neue Vermieterin angefragt, ob ich erst am 1. Mai einziehen könnte.

Kann ich, somit nicht doppelte Miete und bis dann sieht es vielleicht auch besser aus. Es gibt doch sehr nette Menschen!

Wegen Corona war es auch nicht möglich, einen Nachmieter zu finden. Meine aktuelle Vermieterin ist auf die Mieteinnahme dringend angewiesen, sie ist selbständig in einem besonders betroffenen Bereich, und für sie tut es mir echt leid, wenn sie niemanden hat.

Es trifft echt so viele existentiell.

Helena

5. User Info Menu

Affäre bei 2 m Abstand? Da braucht es sicher sonnige Gemüter.
    Trennung passt da schon besser ins Bild.
    schlechte Technik > schlechte Laune

6. User Info Menu

Das ist ein tolles Entgegenkommen deiner neuen Vermieterin, sehr nett, Helena.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Affäre bei 2 m Abstand? Da braucht es sicher sonnige Gemüter.
    Trennung passt da schon besser ins Bild.
    Ich ging da von einer schon bestehenden Affäre aus.

8. User Info Menu

Also eine Affäre zwischen zwei Singles sehe ich jetzt nicht so kompliziert, sofern sie nicht mehrfache Affärenpartner haben.

Eine Affäre zwischen einem Single und einem vergebenen Partner funktioniert vermutlich ähnlich.

Verstößt beides nicht direkt gegen das Kontaktverbot (nur zwei gleichzeitig... ihr wisst was ich meine 😉?)

Eine Affäre zwischen vergebenen Partner 🤔, die habens grad schwer, würde ich denken. Sofern sie sich brav an die Vorgaben halten. Aber ist das in dieser Konstellation realistisch? Brav sind die ja ohnehin nicht 🙂

9. User Info Menu

Vergebene Partner, Ausgangssperre, Homeoffice...

Und ein Doppelleben?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Vergebene Partner, Ausgangssperre, Homeoffice...

Und ein Doppelleben?
    Du treibst es auf die Spitze, aber so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt

Wenn ich am Wochenende spazieren gehe und ein Auto nach dem nächsten rauscht an mir vorbei, denke ich mir auch oft "Fahren die jetzt echt alle zur Arbeit / zum Einkaufen / zu hilfsbedürftigen Personen oder was"?

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte