Thema geschlossen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95
  1. User Info Menu

Chef von Homeoffice überzeugen

Hallo,

Morgen muss ich wieder auf die Arbeit. Ich habe aber Angst vor Corona. Darf ich darauf bestehen, im Home-Office zu arbeiten?

Der Zugriff auf den Server / die Daten funktioniert, ich müsste aus dem Büro nur etwas Papierkram holen. Auf den zweiten Bildschirm, den ich auf Arbeit habe, kann ich verzichten.

Ich muss mit dem ÖPNV fahren, da wird es unmöglich, den Sicherheits Abstand zu wahren. 2 Meter Abstand ist vollkommen illusorisch. Im Büro ginge es, da ich ein Einzelbüro habe

Ich hab einen Bürojob, der auch von zu Hause gemacht werden kann. Wieso darf ich das nicht? Meine Kolleginnen, die Kinder haben, haben es sofort bewilligt bekommen. Leider habe ich kein Kind, das ich als Ausrede benutzen kann.
    Wie kann ich Chef überzeugen?
    Ich arbeite im Öffentlichen Dienst, falls es was zur Sache tut, aber nicht systemrelevant.

2. User Info Menu

AW: Chef von Homeoffice überzeugen

Zitat Zitat von czepoks Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Willkommen in der bri

Morgen muss ich wieder auf die Arbeit. Ich habe aber Angst vor Corona. Darf ich darauf bestehen, im Home-Office zu arbeiten?
    Nein, Du hast kein Anrecht auf Homeoffice.

Ich arbeite im Öffentlichen Dienst, falls es was zur Sache tut, aber nicht systemrelevant.
    Argumente? Da fällt mir nichts ein.
    In Ruhe mit Deinem Chef sprechen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Bei uns ist der ÖPNV zur Zeit leer wie nie, die Wahrscheinlichkeit, sich da mit irgendwas anzustecken, ist ziemlich gering. Trotzdem verstehe ich natürlich den Wunsch, zuhause zu bleiben.

Ein wirkliches Argument fällt mir da nicht ein, außer, dass natürlich ein Arbeitgeber auch Interesse daran haben sollte, dass alle Mitarbeiter gesund bleiben. Habt Ihr da keinen Krisenstab, der sowas organisiert? Personalrat?

4. User Info Menu

Bisher dürfen nur die zu Hause bleiben, die Kontakt mit Infizierten hatten, oder eben wegen Kinderbetreuung. Und manche haben Homeoffice bewilligt bekommen, obwohl die Kinder schon groß sind.

Das Haus ist für Kunden geschlossen, Mail und Telefon könnte ich auch von zu Hause machen. Und meine Tätigkeit sind Aufgaben, die durchaus ein paar Wochen liegen bleiben könnten.

Personalrat ist eine gute Idee, danke. Ich werde schauen, ob der helfen kann

Hier fährt der ÖPNV nach dem Sonntagsfahrplan, d.h. selten. Zwar sind die Schulkinder weg, aber voll sind sie schon, soweit ich das gesehen habe.

5. User Info Menu

Wenn du nicht mit den öffentlichen fahren möchtest - verständlich

Ist das Fahrrad eine Alternative?

Bzw. Kannst du deinem Chef genau dieses Problem schildern, vielleicht hat er eine Alternative? Taxi - Kosten Übernahme?

Du hast ein Einzelraumbüro und im Job dadurch sehr sicher.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

6. User Info Menu

Das Haus ist für Kunden geschlossen, Mail und Telefon könnte ich auch von zu Hause machen. Und meine Tätigkeit sind Aufgaben, die durchaus ein paar Wochen liegen bleiben könnten.

Und das zu entscheiden liegt bei Dir?

Der Job geht normal weiter, dieses Argument würde ich stecken lassen
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

7. User Info Menu

Du arbeitest im ÖD und hast von zuhause aus Zugriff auf den Behördenserver und Daten, obwohl Du derzeit KEIN eingerichtetes home office hast?
    Ich staune, wie geht das denn?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

Ich muss mit dem ÖPNV fahren, da wird es unmöglich, den Sicherheits Abstand zu wahren. 2 Meter Abstand ist vollkommen illusorisch. Im Büro ginge es, da ich ein Einzelbüro habe
    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Du arbeitest im ÖD und hast von zuhause aus Zugriff auf den Behördenserver und Daten, obwohl Du derzeit KEIN eingerichtetes home office hast?
    Das Risiko liegt nur im Weg zur und von der Arbeit ? Du hast von zu Hause noch gar keinen Zugriff auf die berufliche EDV, das muß erst eingerichtet werden ?

Mal ehrlich, ich denke, da wirst Du schlechte Karten haben. Der Weg zur Arbeit ist Dein Problem, da hält sich der AG raus. Und arbeitsfähig wärest Du zu Hause auch erst nach einem gewissen Vorlauf. Das geht im öD nicht von heute auf morgen. Mir fallen da keine Argumente ein.
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

9. User Info Menu

Der Zugriff auf den Server / die Daten funktioniert, ich müsste aus dem Büro nur etwas Papierkram holen. Auf den zweiten Bildschirm, den ich auf Arbeit habe, kann ich verzichten.

Ich hab einen Bürojob, der auch von zu Hause gemacht werden kann. Wieso darf ich das nicht? Meine Kolleginnen, die Kinder haben, haben es sofort bewilligt bekommen. Leider habe ich kein Kind, das ich als Ausrede benutzen kann.
    Loop schrieb es bereits: nein, du hast kein Anrecht auf Homeoffice.
    Ich sage es mal, wie es ist: für mich hörst du dich ein wenig hysterisch/panisch an. Meine Meinung.
    In unserer Firma gibt es ein Schichtmodell, sodass immer eine Kollegin im Büro ist, die andere macht Homeoffice. Du hast ja sogar ein Einzelbüro.
    Ich bin die letzte Zeit mit dem Fahrrad gefahren, muss ev. nun aber auch mit den Öffentlichen fahren. Und die sind im Moment - in unserer Stadt - leer. Und man kann durchaus Abstand halten.

Nimm etwas Panik raus.

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

10. User Info Menu

Hast du Erkrankungen wie Asthma? Oder weshalb hast du so eine große Angst?
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

Thema geschlossen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte