Antworten
Seite 692 von 735 ErsteErste ... 192592642682690691692693694702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.911 bis 6.920 von 7348
  1. User Info Menu

AW: Ich darf sein.

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Dann darf ich mich mit ganz vielen freuen, wenn die Friseure endlich wieder das tun dürfen, was sie gelernt haben
    Und ich darf mich freuen, dass ich meine künstelrischen Scherenfähigkeiten weiter verbessern darf...
    Im Herzen barfuß

2. User Info Menu

Lockdown forever wegen den Mutationen. Mit tatsächlicher Ausgangssperre. Ich dreh durch.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. User Info Menu

Wer sagt das, Mendo?

4. User Info Menu

Steht in den News, aber alles Weitere wäre hier dann off topic, das will ich nicht.
    Ich wollte nur mein Entsetzen und meine Angst kundtun. So eine Riesensch...
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

5. User Info Menu

alles gut

6. VIP

User Info Menu

Ich bin heute auch am Boden, nachdem ich die Meldungen gelesen und gehört habe.

(Die angedachten Maßnahmen als solche möchte ich hier gar nicht diskutieren, das gehört nach nebenan und wäre hier OT.)

Ich sitze jetzt seit über 2 Monaten allein zuhause, habe nur mit einer (immer derselben) Person persönlichen Kontakt, die wiederum auch keine anderen Kontakte hat.
    Ich erledige nur das Nötigste (Lebensmittel einkaufen) und gehe sonst kaum vor die Tür.
    Vielleicht mal eine Runde im Park, aber nur in der Woche. Am Wochenende sind ja alle da.

Das jetzt nochmal 8 - 10 Wochen?

Ohne Perspektive (für mich kommt die Impfung frühestens im Sommer), ohne Hoffnung, ohne Vorfreude auf irgendwas? Da kann ich an meiner "Einstellung" schrauben wie ich will und mich wie irre über ein Frühstücksei freuen.... ich habe keine Ahnung, wie ich das noch länger durchstehen soll.

Ich ärgere mich schwarz, dass ich im Sommer ach so "vernünftig" war, nicht zu reisen (obwohl man durfte), nicht mal im Inland oder nur übers Wochenende.

Ich bin brav zuhause geblieben, eine deutsche Musterschülerin... und habe jetzt das Gefühl, zur Belohnung komme ich hier nie mehr raus.

Und weil sich in mir bei aller Verzweiflung auch immer noch Trotz regt, habe ich beschlossen, mein Netflix-Abo und die Kosten für sämtliche Masken in der nächsten Steuererklärung als Sonderausgabe anzugeben.
    Das Finanzamt wird mir zwar einen Vogel zeigen, aber einer muss ja mal anfangen.

Ich weiß, das ist alles nicht wirklich sachlich... aber hier darf ich ja "sein".

Eben auch emotional, aufgebracht und traurig.
    Geändert von Rotfuchs (14.01.2021 um 22:23 Uhr)
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von freilebig Beitrag anzeigen
    Ich darf gestresst, genervt und unruhig und erschöpft sein. Mein Vermieter verkauft mein zuhause. Ich rechne auf lange Sicht mit dem Verlust meines zuhauses. Der Markler sieht nur sein Geschäft und ich muss zustimmen, dass am Wochenende wildfremde Menschen im Lockdown durch meinen "Sicherheitsbereich" geführt werden.
    Ich ziehe Ende April um, habe gestern die Mietkündigung abgeschickt. Natürlich wird der Vermieter wollen dass besichtigt wird, habe ich auch nichts dagegen - allerdings zu meinen Bedingungen, d.h. nur Einzelpersonen im einstündigen Abstand, meinetwegen darf dafür dann mal ein oder zwei Sonntage draufgehen (die Wohnung wird heiß begehrt sein). In der Zwischenzeit kann ich gut durchlüften. Will ein Paar anmieten, können die nacheinander kommen, fertig.

Den Makler würde ich an Deiner Stelle nicht reinlassen, sondern nur die Interessenten im ausreichend großen zeitlichen Abstand.

8. User Info Menu

Ich bin gerade vorsichtig optimistiisch, weil ich lese, dass in meiner Region die Zahlen für die COVID-Zugänge in den Krankenhäusern gnz langsam runter gehen. Sie sind noch immer hoch und ein/zwei Ausbrüche in Pflegeheimen können das sicher auch wieder zum Kippen bringen. Und falls über die Feiertage doch zu viel über die Stränge geschlagen wurde, wird sich das ja auch erst verzögert bemerkbar machen.

Aber erst einmal freue ich mich, dass die Verschärfungen der Regelungen anscheindend nun doch zu wirken beginnen.

Und ich freue mich, weil im Bürobetrieb nach nun mehr als 10 Monaten Corona die Digitalisierung beginnt, professioneller zu werden (neue Software), und nicht alles nur provisorisch und handgestrickt umgestellt bleibt.

9. User Info Menu

Ich bin wütend. Und frustriert. Und sauer. Und fassungslos.

Über die Firma meines Mannes, die in einem Paralleluniversum zu leben scheint, in dem Corona.. ich weiß nicht was ist. Seit Beginn der Pandemie kämpft mein Mann - erklärte Risikogruppe, seine Ärzte würden ihn sofort krankschreiben - darum, seinen Job im Home Office ausüben zu können. Ein reiner Bürojob... es gibt alle technischen Voraussetzungen, Laptop, VPN, also eigentlich alles shiny.
    Aber nein, die Chefetage möppert rum und setzt ihn ständig moralisch unter Druck, man habe ja ein Hygienekonzept usw. Kapieren die eigentlich nicht, daß eine Infektion für Herrn Rowellan ziemlich schnell tödlich werden könnte??? Der Mann hat eine Lungenvorerkrankung!

Abgesehen davon, daß es in der Firma schon Infektionen gab und gerade alle offiziellen Stellen zu Home Office wo immer möglich dringend raten.

Ich könnte grade platzen!
    *lost in the woods*

10. User Info Menu

Sowas finde ich unsäglich und verantwortungslos deinem Mann gegenüber, Rowellan! Kann er nicht über ärztliches Attest und Betriebsrat was ausrichten?

Leider bleibt es von Seiten der Politik ja nur ja bei Appellen. Gesetzlich wird da offenbar nichts veranlasst.
    People are so crackers.
    John Lennon

Antworten
Seite 692 von 735 ErsteErste ... 192592642682690691692693694702 ... LetzteLetzte