Antworten
Seite 534 von 553 ErsteErste ... 34434484524532533534535536544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.331 bis 5.340 von 5523
  1. User Info Menu

AW: Ich darf sein.

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Da sagst du was..... !!!!!!!
    Genauso ist das nämlich.
    Ich muss schon regelrecht implodieren, bevor ich mich mal bei anderen "ausheule" über meinen Zustand.
    Tagebuch kann auch helfen.

2. User Info Menu

Wütend.
    Bei uns fand heute eine Versammlung der "Querdenker" statt.
    Schon die Bezeichnung regt mich auf das soll wohl besonders intelligent wirken...

Äußerst lautstark verkündeten sie ihre Weisheiten.
    Wir sollen uns bloß nichts gefallen lassen, keine Angst vor dem Virus haben und bla bla.
    Möchte wissen wie die reagieren wenn sie ernsthaft dran erkranken, ob die dann auch noch sagen, alles halb so wild, brauche keine Hilfe im Krankenhaus.
    Die fühlen sich so sicher, wie viel muss man ausblenden und verdrängen um das alles nicht wahrhaben zu wollen?
    Geändert von blackearring (16.10.2020 um 19:53 Uhr) Grund: Ergänzung
    --Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du.--

3. User Info Menu

Huppsi, ich darf da bei dir sein.
    Tests für K1-Personen und speziell für Kinder sieht das qualifizierte RKI wohl nicht vor.

Eine Einrichtung für die Tonne, mehr habe ich zum RKI und speziell Herrn Wieler nicht zu sagen.

Neuestes Highlight: Schulkinder können ja ihre Quarantäne auch mit Test nicht verkürzen, egal, ob die Sinn macht oder nicht. Tragen die Kinder eine Maske im Unterricht, fällt dasThema K1-Kontakt nicht ins Gewicht.
    Sinn dahinter? Herr Wieler kann das bestimmt nachhaltig erklären
    Gut für uns, da nur noch eine Schulwoche bis zu den Herbstferien und BaWü ist ja eh Persona Non grata

Alles Gute für euch

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    Tagebuch kann auch helfen.

Ja, da kann man eine Menge Gedanken, Kummer und Frust ablassen.
    Und dabei oft gut die wirren Gedanken sortieren.

Aber gelegentlich benötigt man doch ein mitfühlendes Wort, einen Rat, überhaupt eine menschliche Reaktion. Das kann ein Tagebuch nicht liefern.

Ein belangloses Gespräch im Gasthaus mit Bekannten (die nicht enge Freunde sein müssen) kann vom Problem ablenken, aber manchmal ergibt sich durch ein lockeres Geplänkel auch plötzlich ein sehr hilfreiches Gespräch.

Ein Anruf ist persönlicher.
    Einer benötigt Hilfe und spricht jemanden (telefonisch) gezielt an, der andere gibt sie (falls er kann und will) oder nicht (weil er sich überfragt, genervt oder belästigt fühlt).

Da fehlt beiden Seiten die - manchmal effektivere - Unverbindlichkeit.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

5. User Info Menu

Ich darf sein...

froh, daß bei uns die Zahlen erstmal gut aussehen und einige Einschränkungen gelockert wurden.

Ich habe erstmal ne click&collect- Bestellung fuer Gartenkram aufgegeben, endlich!
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

6. User Info Menu

Zitat Zitat von huppsi Beitrag anzeigen
    ...Dann bekamen wir endlich einen Termin: Montag der 19. Haha, dann ist die Quarantäne ja auch vorbei. Macht alles total Sinn. Stattdessen lassen sich Tausende Urlauber testen, die weder Kontakte hatten noch Symptome. Das ist doch alles totaler Irrsinn!
    Ohne Worte, huppsi. Es bleibt ein Krimi. (Wenn du magst, schreib doch im "Grundschulstrang, 2. Klasse" mal über euren Krimi genauer, wenn es dir was bringt).

Ich darf irritiert sein....Gestern bekamen wir über die Schulapp hier die Info, dass der Wert über die 50 gerutscht sei. Man würde sich informieren, was nun mit dem Unterricht passiere. --- Als mein Mann und ich das lasen, hatten wir den gleichen Gedanken: "Schule scharrt schon mit den Füßen aufgrund der Hoffnung, die lästigen Grundschüler endlich, endlich wieder heim zu schicken, damit man wieder frei hat."

Verantwortung großzügig abgeben - lautet die Devise.
    Be a voice not an echo.

7. User Info Menu

Seit ein paar Tagen weiß ich, dass meine Therapie Anfang November anfangen kann.

Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen würde und ich bin so dankbar, erleichtert und glücklich deswegen.

Und gerade scheint die Sonne - dafür bin ich auch sehr dankbar, die letzten Tage war es hier sowas von dunkel und trüb, dass ich das Gefühl hatte, der tiefste Winter wäre schon angebrochen.

8. User Info Menu

Für LilyHydrangea
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

9. User Info Menu

LilyHydrangea, es freut mich sehr, das zu lesen und ich wünsche Dir von Herzen, dass die Maßnahme Dir weiter hilft und Du Dich bald auf ganzer Linie besser fühlst!

10. User Info Menu

Ich darf... Umstellungsschmerzen haben.
    Zwei Wochen in Schleswig-Holstein waren so wunderbar - alles voller frischer Luft, Wasser, Weite. Das Lästigste waren noch die Mais-Trecker, die quasi im Akkord über die Landstraßen tuckerten. Corona? Da war doch noch was... naja, Maske in Innenräumen, wir waren auch deutlich weniger essen als sonst im Urlaub und nur in ausgewählten Lokalen mit entsprechendem Hygienekonzept, aber das war gar nicht so schlimm, weil sehr gemütliches Ferienhäuschen. Einfach mal zwei Wochen den ganzen Ärger und Stress loslassen.

Und in der Zwischenzeit hat sich unser Landkreis zu einem 50+ entwickelt, Sperrstunde für Gastronomie und ich überlege, dieses Mal vielleicht doch ne Extrapackung Klopapier in den Keller zu packen.
    Ich will wieder an die Schlei!
    *lost in the woods*

Antworten
Seite 534 von 553 ErsteErste ... 34434484524532533534535536544 ... LetzteLetzte