Antworten
Seite 379 von 423 ErsteErste ... 279329369377378379380381389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 4223
  1. User Info Menu

AW: Ich darf sein.

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Heute hat sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. In einem Cafe im Nachbarort. Der Inhaber sei sehr nett gewesen am Telefon und hat gefragt, ob sie denn schon nervös sei wegen der Prüfung.
    Ein Lichtblick.
    Oh, Sasapi, wir bewegen uns wohl in ähnlichen Gefühlswelten, danke für den lieben Beitrag.

...
    Mein Sohn ist auf der Sonnenseite.
    Wenn in zwei Wochen auch die schriftlichen Prüfungen (wovon ich ausgehe, aber trotzdem "schwitze") durch sind, hat er einen Festvertrag und ---öh--- IT-Bereich, ein Firmenauto, schick... dazu .
    Dieses "Kind" ist derart auf die Füße gefallen.
    - muss ich erstmal selber verarbeiten -
    ...

Haben aber auch ein anderes Kind, da ist selbst die Coach-Mutter ziemlich hilflos.
    Es studiert, dann ist es der falsche Studiengang, jetzt Praktikum, aber viele ???, *puuhh*.
    Wir haben trotzdem einen guten Draht derzeit.

Am Ende hatte ich eine Idee.
    Aber.
    Bei dem "Kind" darf man keinen Druck aufbauen.
    Für mich, die Person der Ungeduld, sehr sehr schwer.
    Er sieht es sich an.

---
    Jetzt aber das Kästchen wieder zu .
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

2. User Info Menu

Die Ungeduld verstehe ich gut. Mein Mann ermahnt mich manchmal liebevoll, dass meine Töchter zwar meine Töchter, aber nicht die Neuauflage von mir selbst sind (das hätte mir wohl auch grad noch gefehlt :))

Aber wären alle Kinder, die man hat, genau gleich gestrickt, wäre es ja auch etwas langweilig...

3. User Info Menu

Aber wären alle Kinder, die man hat, genau gleich gestrickt, wäre es ja auch etwas langweilig...
    Da sagst Du etwas, das genau das ist.
    Kinder. Verschiedene Charaktere.
    Liebe.
    etc.

Eine ruhige Nacht, Dir - ich höre schon wieder Rezo zu - für den habe ich Muttergefühle entwickelt;-).

4. User Info Menu

Die Ungeduld verstehe ich gut. Mein Mann ermahnt mich manchmal liebevoll, dass meine Töchter zwar meine Töchter, aber nicht die Neuauflage von mir selbst sind (das hätte mir wohl auch grad noch gefehlt :))
    - von mir gefettet -

Ein bisschen ist "immer drin", merke ich aktuell bei beiden "Kindern".

Und, gerade in Deinem Fall...

Wie gut ist das denn!

5. User Info Menu

dass meine Töchter zwar meine Töchter, aber nicht die Neuauflage von mir selbst sind (das hätte mir wohl auch grad noch gefehlt :))

Och nöö, das fänd ich tatsächlich ziemlich perfekt, alle Töchter so zielstrebig, ordentlich, ruhig wie die Frau Mama...herrlich!😇😇

Glückwunsch an eure Nachwüchse @indiegrandma und sasapi, das klingt wirklich gut und ich zieh den Hut vor jedem, der in der jetzigen Zeit die erste Stelle sucht/antritt. 💐💐 ich hoffe wir kommen demnächst auch an den Punkt dass wieder was nach vorne geht. Aus der Ausbildungsfreistellung (Gastro) meiner Tochter eurde inzwischen, leider erwartungsgemäß eine Kündigung. Das Lokal wird nach Corona nicht mehr öffnen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Brunchgehtimmer Beitrag anzeigen
    Aus der Ausbildungsfreistellung (Gastro) meiner Tochter eurde inzwischen, leider erwartungsgemäß eine Kündigung. Das Lokal wird nach Corona nicht mehr öffnen.

U.a. bin ich Jobcoacherin/Ausbilderin und begleite/vermittle Auszubildende während/nach Ausbildung in Jobs.

Nicht einen (!) Lehrauftrag habe ich derzeit in dieser Sache.

Ich kämpfe mit einer Petition, die hier Deutscher Bundestag - Petitionsausschuss bearbeitet wird, seit einigen Wochen; ich werde informiert, aber vertröstet.

Sie wurde - noch nicht - abgelehnt; zweiter Brief, ID-Nr. , aber erste Äußerungen (zu viele private Anliegen.. öh... ich spreche für zigtausende Dozenten bundesweit , nö, das ist nicht 'privat', selbst bin ich persönlich betroffen).

Obwohl ich VC-Coaching machen kann (Virtual Classroom), seit Shutdown, werde ich nicht eingesetzt, bis auf eine Woche, seit dem Shutdown.

Wie soll ich Menschen, wie Deiner Tochter helfen, wenn ich nicht arbeiten darf?

...

Ich orientiere mich um, werde sehr bald in VC aktiv werden.
    Für Träger, die das weiter ermöglichen, zu fairen Preisen.
    Geändert von indiegrandma (07.06.2020 um 02:46 Uhr)

7. User Info Menu

Mich ärgert das alles furchtbar. Gerade diese Generation wird den ganzen Zinnober stemmen, plus die Altersversorgung meiner Generation, und wir lassen sie im Regen stehen bzw bei den Jüngeren züchten wir, Entschuldigung für den deftigen Ausdruck, ganze Jahrgänge von Corona Deppen, wenn wir die Kitas (doch, da lernen Kinder etwas!) und die Schulen nicht bald wieder öffnen.
    Aber immerhin dürfen sie sich zum Trost vom Konjunkturpaket was Hübsches kaufen.

8. User Info Menu

Setze mich auf alle meine Finger.

...

9. User Info Menu

Nun, ich wechsele in die Musik.
    Für Dich, @Sasapi, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?
    *blumemal*

Motorama, "Corona" - hat nichts mit dem zu tun, was wir erleben.
    Auch sehr entspannend "Many Nights" von Motorama.

Mich beruhigt es, berührt es; ich durfte die Band, v.a.D den Sänger/Texter kennen lernen, das war ein besonders schöner Moment in meinem Leben, was für ein bemerkenswerter Mensch.

Und, ja.
    Ich bin ein riesiger Fan dieser Band.
    Geändert von indiegrandma (07.06.2020 um 03:09 Uhr) Grund: Ich kann doch eine meiner Lieblingsbands nicht falsch schreiben;-).

10. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich schau manchmal zum Entspannen "Silent Cooking". Leider gibt es nur so wenig Folgen.

Endsgenial. Keiner labert!
    Für entspannendes Kochgucken empfehle ich auf Youtube den Japaner Ryoya Takashima "peaceful cuisine" - ohne Gerede, wahlweise mit ruhiger Musik oder sogar manchmal dasselbe Rezept nur mit den Zubereitungsgräuschen. Ästhetisch gemacht.
    Er kocht nur vegan.

Falls du genug von seinen Kochvideos hast, kannst du dir auch angucken, wie er einen Teller aus Ton auf der Töpferscheibe herstellt oder, in den früheren Videos, wie er seine Küche baut. Ein sehr patenter junger Mann.

Antworten
Seite 379 von 423 ErsteErste ... 279329369377378379380381389 ... LetzteLetzte