+ Antworten
Seite 353 von 372 ErsteErste ... 253303343351352353354355363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 3717
  1. Avatar von Karla48

AW: Ich darf sein.

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Zu dieser Frage gibt es einen komplett eigenen Strang.
    Das hatte ich übersehen, danke für den Tipp, @Annllein! :-)
    --- Ich habe jetzt geschaut, bitte welchen Strang meinst du denn, Annilein?
    The original Karla
    est. 2006

Geändert von Karla48 (22.05.2020 um 09:19 Uhr) Grund: Frage ergänzt

2. Registriert seit
    17.03.2020

Annilein meint sicher diesen Strang:

Hinterlegen von Kontaktdaten bei Restaurantbesuch

3. Avatar von Karla48

Oh vielen Dank, das ist sehr nett von dir.
    The original Karla
    est. 2006

4. 22.05.2020, 10:29

Grund
    OT

5. 22.05.2020, 14:42

6. 22.05.2020, 15:09
    Inaktiver User

Grund
    fortgesetztes OT

7. Avatar von Starbuck

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen

Mich hat heute einer angehustet. Da darf man genervt sein. Er setzte noch ein zweites Mal an. Man faßt es nicht!!
    Da darfst du mehr als nur genervt sein.
    Eine Unverschämtheit!
    Du „forschst“ nicht, wenn du Verschwörungsvideos auf YouTube guckst.

Du bist nicht „skeptisch“, wenn du diesen Unsinn glaubst.

Du „philosophierst“ nicht, wenn du diesen Unsinn ungefragt herumerzählst.

Du bist einfach nur ein ganz normaler Idiot.

8. 22.05.2020, 15:26

Grund
    noch ein OT

9. 22.05.2020, 15:37
    Inaktiver User

Grund
    fortgesetztes OT

10. 22.05.2020, 17:01

Grund
    weiteres OT

11. 22.05.2020, 17:09

Grund
    Bezug zum wegen OT gelöschten Beitrag

12. Registriert seit
    26.06.2012

ich darf sein ...entspannt nach einem gestrigen wunderschönen Sommertag auf unserem Balkon, heute regnets Hurra und ich darf mich jetzt wieder meiner Lektüre widmen
    Man sucht sich das Land seiner Geburt nicht aus ..Man sucht sich die Zeit nicht aus, an dem wir die Welt betreten ...aber gestalten können wir diese Welt ..Gioconda Belli, 1985

Leben ist immer lebensgefährlich !...meint nicht nur Erich Kästner

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts - LEBEN muss man vorwärts ...ist mein Lebensmotto, nach S. Kierkegaard

13. 22.05.2020, 17:43

Grund
    wieder OT

14. Moderation Avatar von Charlotte03

Bitte beachtet das Strangthema!
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

15. Avatar von Schweinderl

Ich darf heute traurig sein, ein junger Kollege ist verstorben. Aufgrund der Pandemie gibt es keine Möglichkeit für eine richtige Verabschiedung im Kollegenkreis. Noch mehr schmerzt es mich um seine jungen Kinder.

Das Jahr hätte ich gerne noch einmal neu angefangen.
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

16. Registriert seit
    22.05.2019

@Schweinderl.

Mein - unbekannterweise - Mitgefühl.
    ...

Wir haben im engeren Freundeskreis eine Frau, die seit sieben Wochen (?), ich zähle nicht mehr, um ihr Leben ringt.
    Immer noch im Koma.
    ...

Eigentlich wollte ich was anderes erzählen, aber das hebe ich mir auf. ...

Warme Gedanken in den Strang.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

17. Avatar von Blue2012

Wenn wir mit Krankheit in unserem Umfeld konfrontiert sind, richtet das häufig auch unsere eigene Perspektive. Dass wir wieder spüren, wie dankbar wir sein können. Dankbar um unsere Gesundheit, unsere Unversehrtheit, unser Dach über dem Kopf, unsere vollen Kühlschränke. Dankbar für Familie, Kinder, Freunde. Dankbar für die Natur, für jeden Radweg, für jede kleine Wiese, für jeden plätschernden Bach und für jeden Spielplatz.

Obgleich ich aktiv handle und bemüht bin, aus der Lage das Beste zu machen, darf ich auch sein...mental stark belastet. Eine Woche Schule, dann wieder eine Woche nur Zuhause Homeschooling plus Job kommen auf mich zu, Hortbetreuung unklar - ich weiß nicht, wie so ein guter "flow" zustande kommen soll. Es kommt mir alles so unverhältnismäßig vor.
    Be a voice not an echo.

18. Registriert seit
    22.05.2019

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Wenn wir mit Krankheit in unserem Umfeld konfrontiert sind, richtet das häufig auch unsere eigene Perspektive. Dass wir wieder spüren, wie dankbar wir sein können. Dankbar um unsere Gesundheit, unsere Unversehrtheit, unser Dach über dem Kopf, unsere vollen Kühlschränke. Dankbar für Familie, Kinder, Freunde. Dankbar für die Natur, für jeden Radweg, für jede kleine Wiese, für jeden plätschernden Bach und für jeden Spielplatz.

Du sprichst mir aus dem Herzen, Blue *herzmal*.
    ...

Mir ist die Zeit durchaus bekannt, allerdings mit einem Gefühl "ich habe das, keiner sonst" - natürlich Quatsch, meine Chemo-Schwestern/Brüder hatten das auch.
    Krebs kann auch so ein "Burner" sein. Wenn es das eigene Kind noch trifft, das gerade so ins junge Erwachsenenleben durchstartet, das erlebten wir letztes Jahr (es ist gut ausgegangen, aber eine Niere ist nun weg), das rüttelt dann noch ganz anders durch.

Wie auch immer. Ich bin ziemlich erprobt, in solchen Dingen und hoffe, das hört jetzt mal auf, aber das Leben halt.
    ...

So.
    Jetzt aber. Mal etwas Optimismus, denn mein Sauna-Projekt ist wirklich bald fertig; just die "Bänke" geordert, auch wieder preiswert, ich mache aus Sauna-Fußböden Bänke. Runtergesetzt um 50%, preiswert ohnehin, damit kriege ich ein "L" in die Sauna samt Verkleidung und auch um 50% zwei ergonomische Kopfstützen dazu, juhu.
    (Bei ebay-Kleinanzeigen wäre ich auch fündig geworden, aber die wollen alle nicht verschicken. Schade).
    Anmerkung. Es ginge auch die alte Liege, aber da mein Konto okay ist, habe ich mir das gegönnt, ich habe drei Meter mit Verkleidung samt zwei Kopfstützen für 160 Euro geordert, das ist schon klasse, zumal die Kopfstützen diese ergonomischen sind.

Wir haben also gestern aufgebaut. Wir, weil Kind ausfiel, musste arbeiten.
    Somit habe ich also wieder Bauarbeiterhände (habe eine sehr zarte Haut, autsch), aber die Hütte steht .
    Und sooo schön. mit Balkendecke innen und alles montiert.. bis auf den Ofen. Das haben wir nicht mehr geschafft.
    Da ich aber gerne weiter improvisiere, ich wollte unbedingt (!) saunieren gestern, komme was wolle , habe ich kurzerhand einen kleinen Backofen und Heizlüfter reingestellt und die Hütte in Kürze auf 50° bekommen (ich mag eher so 60°-Sauna) und geschwitzt wie Bolle. Dann habe ich in den Backofen noch Saunasteine gelegt und obendrauf, in einen Steintopf den "Aufguss" - vorher gekocht - mit Birke/Eukalyptus.

Was soll ich sagen... Ich war tiefenentspannt, zumal ich dann durch den nassen Garten (habe eine Blumenwiese, kein Rasen - in mein Pöölchen latschte (auch so eine Zwischenlösung - wobei, wer weiß, preiswert, tut aber seinen Zweck und Hauptsache Wasser und Abtauchen können;-)).
    Wow.
    Der ganze Körper lebt auf.

Es geht also.
    Für wenig Geld, ganz viel Luxus.

Ich glaube, heute Abend, weiß ich so ziemlich genau, was ich machen werde .

Hach.
    Mir. Geht. Es.
    Gut.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".
    Geändert von indiegrandma (23.05.2020 um 17:44 Uhr) Grund: Anmerkung ergänzt

+ Antworten