Antworten
Seite 3 von 423 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 4221
  1. User Info Menu

AW: Ich darf sein.

Ohne Witz, ich hab mir die ganze Zeit über gesagt, ich melde mich im April wieder zu Sportkursen an (und glaubt mir, ich meinte das auch wirklich so! :D) und jetzt ist damit halt erstmal Essig und das regt mich jetzt tatsächlich irgendwie die ganze Zeit schon auf.

Natürlich könnte ich auch alleine Sport machen, aber irgendwie brauche ich dafür einen Gruppen-Arschtritt. Und der fehlt mir gerade, nachdem ich jetzt schon ein Semester lang aus Depressionsgründen quasi kaum noch vor die Tür gegangen bin.

Das ist auch so eine Sache: Ich war gerade dabei, mich aus diesem Loch rauszuhieven und jetzt, wo ich wieder die Energie für Treffen mit Freunden, Sport, Unternehmungen usw. gehabt hätte, geht es nicht mehr. Und das zerrt an meinen Nerven.

Ich mache mir gerade Sorgen um meine Mutter, die gerade arbeitsbedingt auf dem Zahnfleisch geht.

Und ich wünschte so sehr, es gäbe ein Enddatum, ein Datum, an dem alles wieder normal wird. Ich kann sehr viel besser mit miesen Situationen umgehen, wenn ich weiß, wann sie enden.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Wenn man das so sagen kann: ich genieße mein Isolierzimmer. Paar Quadratmeter weiß, still, ich muss nicht sprechen oder sonstwie interagieren, kein tv ... keiner hat Theorien wie wo wann ...
    Isolierzimmer - Katelbach, bist du infiziert??

3. VIP

User Info Menu

Ja.
    Nicht nur das, sondern ich war ziemlich krank.
    Zuerst daheim und jetzt bin ich seit 1.5 Wochen im Krankenhaus.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

Danke.
    Mich nervt unheimlich das Blockwartgetue all der Bessermenschen, die so genau alles einhalten, was uns, dem Volk befohlen ward.
    Da wird auf FB und sonstwo jeden Tag in allen Gruppen gepriesen, wie toll man selber ist und wie doof ja vor allem die Jugendlichen und überhaupt alle, die raus gehen.

Diese Mörder. Die sind schuld, wenn wir alle sterben, und genau, sterben ja nicht nur die Älteren, auch die Jungen.

Meine Güte, ich weiß ja, dass sie sich toll finden oder einfach Angst haben. Aber ich möchte nicht fotografiert werden, wenn ich in einer Schlange vor dem Baumarkt stehe, weil ich Graberde hole.

Und nur noch mit dem Einkaufswagen in den Laden, wenn ich eine Milch hole.

Und dass ich arbeiten muss, bis Donnerstag ohne jeglichen Schutz.
    Und die Chefin um mich rumspringt und mir die EinmalHandschuhe abzählt, weil die so knapp sind.

Dass die Hundegruppen immer noch in Gruppen im Wald unterwegs sind und mich erbärmlich unflätig beschimpfen, weil ich beim Walken um passieren mit etwas Abstand bitte.

Und dass ich mich darüber auch noch aufgeregt habe.

Dass ich überhaupt so ängstlich und schlecht gelaunt bin, weiß nicht mal genau warum.

Ich bin seit ein paar Wochen so halb erkältet, das nervt, weil immer der Gedanke an die Krankheit mit C. , die ich nicht mehr hören kann, im Hinterkopf lauert.

Geputzt ist hier auch nicht, aber zum guten Schluss doch noch etwas positives:

Da mein Mann home office macht, ist endlich mal unser Arbeitszimmer ausgemistet worden. Jedenfalls zum Teil. Herrlich.
    So dass er nicht mehr mit dem ÖPNV fahren muss. Wenn wir krank werden, dann bin ich der Überträger, das ist mal klar.

5. User Info Menu

@Starbuck: ja, dieses Talent hat mein Kind auch, sich Kinder von Eltern rauszusuchen, die eher abgeschottet sind und/oder in den Familien kaum deutsch gesprochen wird. Vielleicht sucht sie sich diese Kinder raus wegen ihrer Sprachentwicklungsstörung, die mit der auditiven Wahrnehmungsstörung einhergeht. Da diese Kinder mit der Sprache selbst Schwierigkeiten haben.
    Zudem ist sie dieses Jahr in eine Schule gekommen in einem anderen Wohnort, wo sie keinen kennt.
    Es war schon vor der Krise nicht einfach, aber wenn ich dann mitbekomme, dass andere Kinder mit ihren Freunden derzeit skypen und telefonieren, dann merk ich, dass sich im Grunde nix verändert hat.
    Wenn einen dann noch die eigene Schwester hängen lässt...
    Hmpf.

Ich les dieser Tage in fb öfter Aufrufe, gemeinsam zu singen oder zu klatschen...aber alles zu unterschiedlicher Uhrzeit. Um fünf, um sechs, um neun...
    Wie soll das klappen?

Ich habe dieses Jahr ein Haushaltsbuch begonnen, in dem alle Hausarbeiten aufgeschrieben sind. Mein persönlicher Horror: mir ginge ein neuer Kontakt für mich/mein Kind verloren, weil es nach Katze riecht oder auf der Sofadecke Krümel liegen.
    Außerdem wollt ich mal wissen, wieviel Zeit ich tatsächlich an den Haushalt verschwende, weil es mir oft wie ein Fass ohne Boden vorkommt.
    Tja...seit der Schulschließung hab ich kein einziges Mal mehr reingesehen.
    Wozu? Kommt eh keiner rein hier.
    Hübsches Haushaltsbuch. Mein Feuerholz ist aus.
    Vielleicht sollte ich das Buch mit dem Besen zusammen verbrennen...dann wär's mir wenigstens warm.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ja.
    Nicht nur das, sondern ich war ziemlich krank.
    Zuerst daheim und jetzt bin ich seit 1.5 Wochen im Krankenhaus.
    Oh nein, das tut mir leid! Ich hoffe, es geht dir wenigstens schon besser?

Alles Liebe und schnelle Genesung wünsche ich dir!

7. User Info Menu

mein erster beitrag in einem der corona-stränge...

ja, ich kann mit der ganzen situation echt schlecht umgehen.
    wir sind eigentlich eine sehr aktive familie, ich krieg die krise, nur immer in den garten oder so um den block fahren ohne ziel 🙄.
    ich finde es anstrengend, dass wir alle ständig zusammen hängen, (mein mann macht homeoffice, die kinder sind 10 und fast 3. ) der kleine ist eigentlich die kita gewöhnt und ich bin keine der mamas, die gern 12 stunden am tag puzzelt, baut, autos, oder malt....
    arbeiten gehen ist dagegen erholung 😬 kann ich aber derzeit auch nur begrenzt.
    ich hab angst um unsere beiden flugurlaube im sommer und herbst, für uns ist das sehr wichtig, wir lieben urlaube (da, wo man strand, palmen und meer hat).
    wir gehen gern in tierparks, zum essen, schwimmen, auf spielplätze, ins fitnessstudio.
    ... alles weg grad 😔 mich macht es fertig, ohne aussicht auf ein (gutes) ende.
    die oma ist traurig, dass sie die enkel nicht sehen kann..

ok, das war jetzt nur gejammer.... 🙈
    ❤️💙

8. VIP

User Info Menu

Danke. Hab kein Fieber mehr.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. User Info Menu

haushalt ist auch echt sinnlos, wenn alle nur daheim hängen 🙄🙈
    ❤️💙

10. User Info Menu

Hallo Spatz22

Ich bin soo froh, dass ich jetzt nicht mehr mit den kleinen KIndern alleinerziehend bin, ich würde total verzweifeln

MIr hats früher schon gereicht, da ahne ich nur ansatzweise, wie es Dir geht, we du oben beschrieben hast

Tja, bei mir hat Corona für mich überraschend bewirkt, wieder mal reinzuspüren, mit wem ich welche Art von Beziehung, Bindung, Kontakt lebe..und ob ich das so noch weiterleben möchte

Ich bin geübt im verändern von Beziehungen, hab aber bis vor ganz kurzer Zeit sicher geglaubt, nun werde ich mit meinem Umfeld gemütlich älter

Geirrt

Ich bin sehr gespannt, wie das ausgehen wird
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 3 von 423 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte