Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von Punpun

(Haus-)Tiere und Corona

Neben dem 2 postiv getesteten Hunden in China wurde nun in Belgien eine Katze positiv auf Corona getestet
    Angeblich handelt es sich auch hier nur um einen Einzelfall
    Corona in Belgien: Katze positiv auf neuartiges Virus getestet - WELT

Meiner Meinung nach wissen die Behörden doch selbst rein gar nix genaues zu dem Virus und wie er sich verhält , verläuft oder wer oder was alles angesteckt werden kann.
    Von daher würde ich jetzt sagen das bei Corona grundsätzlich stand jetzt alles möglich ist

2. Avatar von Daphnia

AW: (Haus-)Tiere und Corona

Bestimmte Corona-viren wurde vor Jahren entdeckt, dass Dromedare Wirte sind und dass diese Menschen anstecken können.
    Warum sollte das nicht umgekehrt funktionieren: vom Menschen zu einem anderen Säugetier, sei es Kamel, Hund oder Katze.
    Die Forschung geht jetzt va Richtung Ansteckung unter Menschen und Entwicklung von test und Impfstoffen.
    Das Überspringen zu verschiedenen Wirten wird sicher folgen, wenn man die Epidemie in Griff bekommen hat.

Andere Frage bz corona-tier. Habt ihr vorgesorgt, dass jmd eure Tiere versorgt, wenn ihr plötzlich ins KH müsst?

3. Avatar von Maccaroni

AW: (Haus-)Tiere und Corona

Zitat Zitat von Daphnia Beitrag anzeigen

Andere Frage bz corona-tier. Habt ihr vorgesorgt, dass jmd eure Tiere versorgt, wenn ihr plötzlich ins KH müsst?
    Diese Frage beschäftigt mich gerade: ich bin zugezogen, lebe mit meinem Mann sehr zurückgezogen, kenne wenig Leute und habe hier keine Verwandten. Die unmittelbaren Nachbarn kennen wir und die haben schon mal unsere Katzen versorgt. Die würde ich morgen ansprechen.
    Nur: Wenn einer von uns, oder beide, wegen Corona ins KH müssen, können sich unsere Nachbarn nicht in der Wohnung mit dem Virus infizieren

Thema geschlossen