Thema geschlossen
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Nach Corona

1. User Info Menu

AW: Nach Corona

Ich denke, wir werden eine neue Hamster-Generation werden.

Die ur-ur-ur-ur-ur-Enkel (ich rechne auch mit einer irren Geburtenrate...) werden von reden als

"mei, die Oma. hat immer einen six-Pack Klopapier dabei - die hat die schlimme Zeit verdauungsmäßig nie überwunden"

reden. In ähnlich blöd-blasiertem Tonfall, wie wir über die 1Mrd. Original verpackten und gehorteten xyz unserer Omis....

(es wird so secure-Klopapier-Taschen zum überall mitnehmen geben... damit man die heiße Ware immer am Leib tragen kann. Die Angst, dass einem daheim wer das Zeug stiehlt, während man selber gerade das Haus verlässt .... wird als eigene Diagnose anerkannt werden. "Das No-Hakle-Stress-Disorder" (NHSD).

2. Inaktiver User

Falls sich das Hände schütteln dadurch erledigen sollte, wäre ich sehr dankbar. Ich mag das eh nicht!

Umarmen findet bei uns ebenfalls eher in der Familie und mit wenigen guten Freunden statt, die wir leider so oder so nicht oft sehen. Kein Thema für uns.

Die Einrichtungen an Kassen, die ich mittlerweile gesehen habe, bzw. auch die Markierungen für Abstand an irgendwelchen Theken beim Bäcker, Metzger usw., die finde ich durchaus sinnvoll und wäre auch dafür, dass sowas erhalten bleibt. Vielleicht schlüpft einem der Hintermann/-frau dann gefühlt nicht gleich in die Tasche, wie es sonst häufiger der Fall war/ist.

Gedränge ist eh nicht so das, was wir mögen. Stehplätze bei Konzerten "nutze" ich nicht, aber vielleicht werden wir/ich auf sowas künftig dann ganz verzichten. Wird sich zeigen.

Urlaubstechnisch ist das Jahr vermutlich durch, auch die ebreits gebuchten Sachen. Falls nächstes Jahr was möglich sein wird, dann werden wir uns wohl auf Deutschland beschränken. Aber auch das wird sich zeigen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich werde sicherlich Klopapier mit anderen Augen sehen und mich daran erinnern, wie egoistisch und unvernünftig Menschen handeln, wenn sie meinen, es gehe ihnen an den Kragen.
    Das habe ich nicht geahnt, dass Menschen in der Masse so sein können.
    Ich habe das schon immer geahnt, und daher rührt bei mir eine Angst vor Situationen, in denen Verknappung und / oder Anarchie herrscht. Der Mensch ist nur solange sozial, solange es ihm nützt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    "Das No-Hakle-Stress-Disorder" (NHSD).
    Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

5. User Info Menu

Zitat Zitat von huppsi Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist nur solange sozial, solange es ihm nützt.
    Das ist ja nun wirkliche keine neue Erkenntnis. Das ist so, seit es Menschen gibt.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

6. User Info Menu

Es scheint hier aber noch Leute zu überraschen

7. User Info Menu

Ich glaube, dass das Tragen von Masken auch bei uns Usus wird, wie in Asien...

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen
    Nach Corona soll alles wieder so werden wie vorher.
    Ich will wieder eine Hygienetoppsau sein, will meine Freunde umarmen und busseln und die Türen nicht mehr mit dem Ellenbogen öffnen.
    Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen
    Wir müssen unendlich viele Anlässe nachfeiern, es wird wöchentlich eine Party geben bei uns.
    Ja, ja, ja und ja! Ich kann gar nicht so viele Jas schreiben, wie ich dir hier zustimmen möchte!

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Ich finde alle vier Szenarien absolut gruselig und möchte in keinem davon leben. Mir ist da zu viel Isolation dabei, zu viel Beschränkung aufs Lokale und meine bevorzugten Freizeitbeschäftigungen, die alle damit zu tun haben, daß viele Menschen zusammenkommen (sei es in einem Restaurant, in einer Kneipe, auf einem Festival/Konzert, auf Märkten und Cons, in Innenstädten und Parks) wären damit quasi alle tot oder zumindest stark eingeschränkt.
    Nee, in keiner dieser Welten würde ich leben wollen.

Ich mag und brauche Kontakt, ja, gerne auch mit Händeschütteln, Umarmen, Menschenansammlungen!
    *lost in the woods*

9. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das Tragen von Masken auch bei uns Usus wird, wie in Asien...
    Dazu müsstest du mich mit vorgehaltener Waffe schon zwingen. Ich trage gar nichts auf dem Kopf. Keine Hüte, keine Brillen, keine Haarreifen oder Bänder... nix, nada, niente. Und schon gar keine Gesichtsmasken. Himmel, alleine bei dem Gedanken krieg ich Erstickungsanfälle.
    *lost in the woods*

10. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Dazu müsstest du mich mit vorgehaltener Waffe schon zwingen. Ich trage gar nichts auf dem Kopf. Keine Hüte, keine Brillen, keine Haarreifen oder Bänder... nix, nada, niente. Und schon gar keine Gesichtsmasken. Himmel, alleine bei dem Gedanken krieg ich Erstickungsanfälle.
    Ich musste gestern eine tragen und fühlte mich sehr unwohl dabei....

Thema geschlossen
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte