+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.176

    CC - Corona Challenge

    Meine erste Challenge im Leben:

    Ich trage jeden Tag eine andere Kleidung aus dem Bereich, die ich eh nicht oft anziehe

    Um dann nachzuspüren, ob ich mich wohl genug fühle, sie zu behalten oder aber konsequent und endlich weggebe

    In der Kontinuität hab ich das noch nie durchgezogen und bin grade positiv gestimmt, dass es zur Verringerung der Bestände führen wird
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  2. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.858

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    kommste doch ma in meinen neuen Thread: CC - Corona Challenge
    Dann komme ich mal aus dem Nachbar-Strang rübergeschneit.

    Meine persönliche Challenge: Beweglicher werden und ein besseres Körpergefühl bekommen. Dazu möchte ich jetzt jeden Tag ein Youtube-Video machen (Yoga und Tanzen).

    Heute habe ich angefangen und 15 min Yoga für Anfänger gemacht. Mein erstes Mal Yoga überhaupt. Es war machbar, aber ich war noch sehr krampfig und verspannt. Ich glaube, ich mache das Video jetzt so lange bis ich die Bewegungen geschmeidig hinbekommen, dann versuche ich das nächste.

  3. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    740

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Heute habe ich angefangen und 15 min Yoga für Anfänger gemacht. Mein erstes Mal Yoga überhaupt. Es war machbar, aber ich war noch sehr krampfig und verspannt. Ich glaube, ich mache das Video jetzt so lange bis ich die Bewegungen geschmeidig hinbekommen, dann versuche ich das nächste.
    An sich eine prima Idee. Aber spüre bitte sehr genau in deinen Körper. Als Anfänger kann man beim Yoga leider so einiges falsch machen. Sobald sich etwas irgendwie ungut anfühlt, lass die Übung bitte aus.
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

  4. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.858

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von Jamamouna Beitrag anzeigen
    An sich eine prima Idee. Aber spüre bitte sehr genau in deinen Körper. Als Anfänger kann man beim Yoga leider so einiges falsch machen. Sobald sich etwas irgendwie ungut anfühlt, lass die Übung bitte aus.
    Danke für den Tipp!


  5. Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    26

    AW: CC - Corona Challenge

    @starsandstripes: Ich hab heute auch zum ersten Mal (wieder) Yoga ausprobiert. Ich habe mal ein paar Jahre lang an Kursen in einem Studio teilgenommen; größtenteils kann ich mich noch einigermaßen erinnern, worauf man da achten sollte (z.B. in Bezug auf den Rücken), aber trotzdem war auch bei mir alles nach längerer zeit mit nur sehr leichtem Sport, Spaziergängen usw. ganz schön holprig-
    deswegen danke für diese Idee, den flüssigen Ablauf als Kriterium zu nehmen, zu wechseln. Ich bin immer sehr schnell sehr ehrgeizig und mach dann zu viel. Hab ein Vier-Wochen-Programm gefunden, das gut machbar ist, aber gleich von Null an dreimal pro Woche und jedes Mal eine neue große untrainierte Muskelgruppe ...hm.

    Bin gespannt, wie groß der Muskelkater so sein wird...

    Ansonsten versuch ich, neben den Mahlzeiten nichts Süßes zu essen. Ich hab zwar heute eine Tüte mit gemischten Schokoeiern gekauft (Die sind im Laden immer schnell weg), aber sie sind in der Vorratskiste gelandet mit dem festen Vorsatz, dass sie erst zu Ostern gegessen werden. Bis dahin gibt´s einmal pro Tag einen grünen Smoothie mit nur wenig Obst und sehr viel Grün und jeweils einmal am Wochenende ein Stück Kuchen.
    Klappt bisher ganz gut.


  6. Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    1.050

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich trage jeden Tag eine andere Kleidung aus dem Bereich, die ich eh nicht oft anziehe
    Gut, um mal auf Coronawitzniveau zu antworten, das könnte bei manchen direkt die Unterhose betreffen.

    Keine Sorge, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich genügend Coronawitze intus habe und mich wieder tiefgründigeren Themen widmen kann. Wenn nur 2 Wochen Ausgangsbeschränkungen bestehen, dann habe ich viel zu tun.

    Bei mir verabschieden sich allerdings derzeit fast täglich Sachen von ganz allein. Meine Challenge werden derzeit Texte schreiben sein und schnellstens die Einkommenssteuer für 2019 erledigen. Danach ist hoffentlich wieder Shoppen angesagt. Die derzeitige Mode gefällt mir übrigens sehr gut.

  7. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.858

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von sweetydivine07 Beitrag anzeigen
    Hab ein Vier-Wochen-Programm gefunden, das gut machbar ist, aber gleich von Null an dreimal pro Woche und jedes Mal eine neue große untrainierte Muskelgruppe ...hm.
    Darf ich fragen, welches Programm du machst?

    Zitat Zitat von sweetydivine07 Beitrag anzeigen
    Ansonsten versuch ich, neben den Mahlzeiten nichts Süßes zu essen. Ich hab zwar heute eine Tüte mit gemischten Schokoeiern gekauft (Die sind im Laden immer schnell weg), aber sie sind in der Vorratskiste gelandet mit dem festen Vorsatz, dass sie erst zu Ostern gegessen werden. Bis dahin gibt´s einmal pro Tag einen grünen Smoothie mit nur wenig Obst und sehr viel Grün und jeweils einmal am Wochenende ein Stück Kuchen.
    Klappt bisher ganz gut.
    Wow, meinen Respekt! Das würde ich nicht so toll schaffen.

    Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Danach ist hoffentlich wieder Shoppen angesagt. Die derzeitige Mode gefällt mir übrigens sehr gut.
    Das wäre doch eine gute Idee für mich.. die Zeit der Ausgangsbeschränkung mit meiner Challenge nutzen und zur Belohnung dann groß shoppen gehen (mit hoffentlich einer Kleidergröße weniger).


  8. Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    1.050

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Das wäre doch eine gute Idee für mich.. die Zeit der Ausgangsbeschränkung mit meiner Challenge nutzen und zur Belohnung dann groß shoppen gehen (mit hoffentlich einer Kleidergröße weniger).
    Dann mach, derzeit ist ja doch einiges recht weit geschnitten. Das verträgt gut eine Kleidergröße weniger, da es sonst nicht wirklich gut wirkt, finde ich.

  9. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.858

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Dann mach, derzeit ist ja doch einiges recht weit geschnitten. Das verträgt gut eine Kleidergröße weniger, da es sonst nicht wirklich gut wirkt, finde ich.
    Naja, ich wollte eine Kleidergröße weniger, weil ich abgenommen hab, nicht, weil es vom Schnitt her eh ein Zelt ist und es dann nicht auffällt.


  10. Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    1.050

    AW: CC - Corona Challenge

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Schnitt her eh ein Zelt ist und es dann nicht auffällt.

    Weite Sachen vertuschen nicht wirklich. Da wirkt alles schnell sehr wuchtig, wenn man eben nicht schlank genug dafür ist.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •