Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

Kennenlernphase in Zeiten von Corona

Hallo zusammen,

ich habe Ende Januar jemanden kennengelernt und unser kennen lernen lief gut, wir haben uns aber Zeit gelassen, und dann musste er in Corona Quarantäne. Während der Zeit war wahrscheinlich mit seine größte Sorge, dass wir uns jetzt die 14 Tage nicht sehen können. Wir haben aber weiterhin oft Kontakt, WhatsApp und Telefon, und inzwischen ist es aber ja so, dass man wirklich kaum mehr vor die Tür soll. Er meidet wirklich jeglichen Kontakt, nur noch Arbeiten und zu Hause. Keine Familie, keine Freunde. Habe nicht den Eindruck, dass das alles irgendwas mit mir zu tun hat aber ich finde die ganze Situation ziemlich ätzend vor allem weil ja auch niemand weiß wie lange das so weitergeht.

Und ich mache mir jetzt natürlich auch Gedanken, wie das weiter gehen soll. Da kennt man sich noch nicht allzu lange und dann sowas.

Geht es jemandem ähnlich? Wie kann man so eine Zeit überstehen?

2. User Info Menu

AW: Kennenlernphase in Zeiten von Corona

Wie alle anderen auch.
    Mit Telefon, sozialen Medien, Skypen........
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

3. User Info Menu

14 Tage sind ja nun nicht die Welt, Kontakt via Telefon und Schreiben ist doch möglich.
    Wenn zwei Wochen kein persönlicher Kontakt schon ausreicht, um das Interesse schwinden zu lassen, war es wohl gar nicht wirklich da.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. User Info Menu

Es ging ja auch überhaupt nicht um die 14 Tage, wir haben uns total gefreut, dass wir uns dann jetzt wieder sehen können aber inzwischen ist die Gesamtsituation ja nochmal gravierend schlimmer geworden. Ich sehe Freunde gerade auch nicht persönlich.

Ich bin habe ja wirklich nicht das Gefühl, dass das alles irgendwas mit mir zu tun tun hat. Nur ist ja aktuell gar nicht absehbar, ob das noch 2 Wochen oder 2 Monate oder wer weiß wie lange so weiter geht und ich hab einfach Angst, wie das mit ihm dann weitergeht.

5. User Info Menu

Ich glaube, Paare, die nicht zusammleben haben aktuell sinnvollerweise nur die Möglichkeit, doch (vorübergehend) zusammenzuziehen und sich dort zu isolieren oder sich eben auf Telefon und Co. zu beschränken.

Wobei ja beispielsweise die Regeln in Bayern den Besuch beim Partner noch erlauben würden.

Aber eins verstehe ich nicht: Ist dein Partner jetzt in vom Gesundheitsamt angeordneter Quarantäne? Dann dürfte er doch auch nicht zur Arbeit?

6. User Info Menu

Seine Quarantänezeit ist vorbei, während der Zeit durfte er natürlich wirklich das Haus nicht verlassen.

Und jetzt meidet er eben jeglichen Kontakt, einerseits weil man es jetzt soll und andererseits will er natürlich um jeden Preis vermeiden nochmals in Quarantäne gesteckt zu werden - ich kann es verstehen, würde ihn aber gerne sehen.

Meine Freunde sehe ich ja gerade auch nur bei Skype, da hält sich jeder an das Gebot, soziale Kontakte zu meiden.

Das Problem ist ja, das wir gerade dabei waren, uns kennen zu lernen. Ob wir jetzt ein Paar sind oder nicht, soweit war es ja noch gar nicht. Wobei es schon auf einem guten Weg dahin war. Also ist es aktuell keine Option, in eine Wohnung vorübergehend zu ziehen.

7. User Info Menu

Irgendwie verstehe ich das Drama nicht - ihr könnt kommunizieren, aber er möchte zurzeit keine persönlichen Treffen.
    Ja, ist blöd.
    Aber noch einmal: wenn das schon ausreicht, um das ganze Kennenlernen zum scheitern zu bringen, passte es wohl eh nicht.
    Entspann Dich.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sini301 Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch überhaupt nicht um die 14 Tage, wir haben uns total gefreut, dass wir uns dann jetzt wieder sehen können aber inzwischen ist die Gesamtsituation ja nochmal gravierend schlimmer geworden. Ich sehe Freunde gerade auch nicht persönlich.

Ich bin habe ja wirklich nicht das Gefühl, dass das alles irgendwas mit mir zu tun tun hat. Nur ist ja aktuell gar nicht absehbar, ob das noch 2 Wochen oder 2 Monate oder wer weiß wie lange so weiter geht und ich hab einfach Angst, wie das mit ihm dann weitergeht.
    All das kann niemand wissen. Aber es geht allen so. Warum zweifelst du denn? Du sagst ja selber, es hat nichts mit dir zu tun.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

9. User Info Menu

Entspannt dich und mach da kein Drama draus. Wir müssen da jetzt alle durch. Wenn wir da durch sind und es ist mit dem Mann nichts geworden, dann war es wohl gut so. Er ist nicht der einzige Mann auf der Welt.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

10. User Info Menu

Immerhin lernt er in der Zeit mit Sicherheit keine andere Frau kennen.

Als ich in einer Fernbeziehung war, haben wir alles mögliche über Videochat gemacht.. normal geredet, zeitgleich Filme laufen lassen und zusammen geguckt, mal gemeinsam gekocht, ... klar ist es nicht das selbe, aber man kann so trotzdem ein bisschen Intimität aufbauen. Mir hats immer sehr geholfen, die Zeit, in der wir uns nicht sehen konnten, zu überstehen.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte