Thema geschlossen
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 243
  1. User Info Menu

AW: Ideen für die Zeit zu Hause während der Corona Zeit für Erwachsene

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Oh, ich nehme an, sie spendet dann Plasma. Hab gerade noch mal nachgeschaut, Plasma darf man bis zu 60x im Jahr spenden. Sorry für die Verwechslung.
    No probs, ich hab ne Zeitlang ziemlich regelmässig gespendet, aber das geht echt nicht oft. Allerdings "nur" Blut. Dort bekam man auch das Blutbild bei Interesse zugeschickt.

Ich kannte allerdings auch eine befreundete Kommillitonin, die aus Geldnot öfter gespendet haben, allerdings bei verschiedenen Instituten, wo man das - leider - nicht überprüfen konnte.

Und nur mal so, ich würde mich auch informieren, wo man "spenden" geht - finde es voll okay, wenn Leute fürs Spenden bezahlt werden.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Der Bri-Krimistrang liest "Die Freundin" von Heidi Perks. Wer mitlesen möchte, bitte hier entlang.
    Tolle Idee!
    Das Leben macht was es will und ich auch!

3. User Info Menu

Ich schwanke schwer zwischen a) Ich mache alles. Habe da an Euch gedacht @wildflower und @Veranoazul und ich mache nix @Xanidae

So viel Zeit zu haben, setzt mich jetzt schon wieder unter Druck, damit auch etwas anzufangen. Aber ich mag gerade gar keinen Druck. Das fühlt sich für mich zu sehr nach Arbeit an und Anstrengung an. Momentan finde ich Wolken nachsehen ganz toll und passive Dinge tun (gucken und lesen und hören) und langweilen ist prima. Zuletzt habe ich mich als Teenager gelangweilt. Nicht oft, eigentlich eher selten. Aber diese Zeiten der Langeweile waren schön. So schön, dass ich sie nicht vergessen habe. Einfach mal gar nix tun. Vielleicht nachdenken (weil gar nix tun wirklich schwierig ist). Mal sehen.

Im Moment bin ich sowieso jeden Tag eine andere. Montag voller Aktionismus. Dienstag träge. Mittwoch larmoyant. Ich habs: Ich lebe einfach meine zig Persönlichkeiten aus und nenne das Schauspieltraining :)

4. User Info Menu

Ich finde Langeweile wichtig, haben die meisten verlernt und jetzt kommt sie zurück.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ach doch, bei Depot hab ich das auch oft.. die haben immer so schöne Kombis. Könnte mich auch aktuell an der Osterkollektion tot kaufen, aber ich muss ja bissle vernünftig sein, da mein Vertrag wegen Corona ja nicht verlängert wurde.
    Das tut mir leid.

Ich war "davor" auch drin, die haben echt ne tolle Kollektion dieses Jahr (manchmal siehts ja etwas billig bzw. "ramschig" aus)

Warte einfach bis NACH Ostern, da wird das alles rausgehauen mit Preisnachlass.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich finde Langeweile wichtig, haben die meisten verlernt und jetzt kommt sie zurück.
    Ein wahres Wort. Guten Morgen, liebe Annilein.

Gilt übrigens auch für die jüngere Generation.

Beobachtung - je weniger "Unterhaltungsprogramm" durch Tablet und Co, desto mehr spielen die Kinder noch selbst, sind empfänglich für Fantasie-Spiele.

7. User Info Menu

Ich habe mir gestern mal eine Pilates-Online-Stunde gegeben bzw. gegönnt - holla, das ist echt krass.

8. User Info Menu

Und ich hab zum ersten Mal Tai Chi gemacht. Eine Qi Gong Session will ich heute mal ausprobieren...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid.
    Danke! Zum Glück hat mir die Leiterin meines Trägers schon versprochen, einen neuen Vertrag aufzusetzen, sobald alles wieder normal ist (bin im pädagogischen Bereich tätig und hoffe jetzt einfach, dass zum 20. April die Schule wieder normal läuft).

Warte einfach bis NACH Ostern, da wird das alles rausgehauen mit Preisnachlass.
    So ist der Plan!

Beobachtung - je weniger "Unterhaltungsprogramm" durch Tablet und Co, desto mehr spielen die Kinder noch selbst, sind empfänglich für Fantasie-Spiele.
    Das stimmt und erinnert mich an mein Praktikum im Kindergarten als ich 14 war oder so. Dort gabs 1x Jahr für drei Wochen die sog. "Spielzeugfreie Zeit". Diese fiel gerade in mein Praktikum. Was die Kinder alles gespielt haben, den Wald ganz neu entdeckt, ect. Fand ich wunderbar.

10. User Info Menu

Sucht noch jemand ein Handarbeitsprojekt?

Ravelry: Toilet Paper pattern by Anna Hrachovec

Thema geschlossen
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte