Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

  1. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    627

    Hausarrest wegen Corona

    Heute wurde angekündigt, wenn wir jetzt Quarantäne gebiet werden, dann dürfen wir mit dem Hund nicht mehr raus. Ich war heute morgen ganz normal mit meinem Unterwegs und hab dabei keinen einzigen Menschen getroffen, also was soll das?

  2. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    6.961

    AW: Hausarrest wegen Corona

    Ich lebe in Norwegen und stand einige Tage unter Quarantäne, bis ich (negativ) auf das Corona-Virus getestet war. Ich durfte ausdrücklich im Wald spazieren gehen, allerdings dort niemand treffen zu irgendeinem Nahkontakt, und eben nicht einkaufen oder sonstwo unter die Leute. Mit dem Hund hätte ich also immer rausgehen können.

    Wird die Ausgehsperre denn für ganz Deutschland so gehandhabt bei Quarantäne, oder ist das von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt verschieden?
    that was the river - this is the sea


    Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum


  3. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    627

    AW: Hausarrest wegen Corona

    noch haben wir keine Quarantäne für alle. Aber wir dürfen als Besucher weder in Krankenhäuser noch ins Altenheim Schule und Kindergarten sind ab Montag zu bei uns im Landkreis. Und das mit den Hunden war jetzt schon mal eine Ankündigung für die Zukunft.

  4. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    20.184

    AW: Hausarrest wegen Corona

    Ich vermute mal es wird unterschiedlich werden.
    Das ist auch sicher sinnvoll, weil die Lebensbedingungen unterschiedlich sind.

    Ich wohne so, dass ich vom Haus stundenlang in der freien Natur spazieren gehen könnte, ohne zu einem Menschen in Nahkontakt zu gehen.
    Ich habe mal im Zentrum einer Großstadt gewohnt - da wäre das schwierig geworden.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

  5. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    20.184

    AW: Hausarrest wegen Corona

    Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    noch haben wir keine Quarantäne für alle. Aber wir dürfen als Besucher weder in Krankenhäuser noch ins Altenheim Schule und Kindergarten sind ab Montag zu bei uns im Landkreis. Und das mit den Hunden war jetzt schon mal eine Ankündigung für die Zukunft.

    Wohnst Du ländlich?
    Dann erschiene mir eine solche Anordnung überhaupt nicht sinnvoll.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

  6. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    4.531

    AW: Hausarrest wegen Corona

    Ich versteh deinen Post gerade nicht....

    Du wirst keinen anderen draußen gesehen haben weil die anderen sich an die Quarantäne gehalten haben ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

    Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)


  7. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    627

    AW: Hausarrest wegen Corona

    ja, wohne auch auf dem Land, wir Hundegeher haben auch kein Problem uns da aus dem weg zu gehen

  8. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    3.589

    AW: Hausarrest wegen Corona

    Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    Heute wurde angekündigt, wenn wir jetzt Quarantäne gebiet werden, dann dürfen wir mit dem Hund nicht mehr raus.
    Bist Du sicher, dass Du das richtig verstanden hast ? Selbst im Corona-Hotspot Heinsberg dürfen die Leute ihr Haus verlassen. Oder lebst Du nicht in D ?
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

  9. Inaktiver User

    AW: Hausarrest wegen Corona

    Wer hat denn das "Quarantäne gebiet" angekündigt?

  10. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    20.184

    AW: Hausarrest wegen Corona

    Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Du wirst keinen anderen draußen gesehen haben weil die anderen sich an die Quarantäne gehalten haben ;)
    Es gibt ja bisher noch gar keine Quarantäne an diesem Ort, oder?
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •