Thema geschlossen
Seite 70 von 198 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1976
  1. Inaktiver User

AW: Reisen- unterwegs in diesen Zeiten

2. Avatar von Alaska

Wurde das Urlaubsverbot auf Sylt eigentlich schon über den 19. April hinaus verlängert?
    "She got a mind of her own And she use it well."
    (The Rolling Stones, Memory Motel)

3. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Petra13 Beitrag anzeigen
    Eurowings Flug 05.05. nach Mallorca. 1. Mail sagte kostenlos umbuchen oder Voucher aktivieren bis zum 15.04..

Heute 2. Mail sagt "wir haben die Flugzeiten am 05.05.geändert". Ja ne iss klar!?
    Es ist doch klar, dass die neuen Flugzeiten mitgeteilt werden, so lange der Flug nicht umgebucht bzw. storniert wurde?

Ich frage mich nun, ob der Gutschein, den wir wohl jetzt nehmen werden, nur 1 Jahr gültig sein wird (so stand es in der Mail) oder vielleicht auch länger. Wir müssen wohl abwarten.
    Wenn Eurowings nichts geändert hat (ich habe Anfang April einen Flug storniert), ist das Voucher ein Jahr gültig.

Da das auch in der Mail steht, wird das immer noch so sein.

4. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Es ist doch klar, dass die neuen Flugzeiten mitgeteilt werden, so lange der Flug nicht umgebucht bzw. storniert wurde?

Das ist schon richtig (warum das ? am Ende des Satzes), aber irgendwie hat das ganze ein Geschmäckle.

Wenn Eurowings nichts geändert hat (ich habe Anfang April einen Flug storniert), ist das Voucher ein Jahr gültig.
    Da das auch in der Mail steht, wird das immer noch so sein.

Ach schön, dass ich eine verlässliche Antwort bekomme. Du sprichst im Namen von Eurowings? 🤔

Zur Zeit liest/hört man davon, dass Gutscheine 2 Jahre gültig sein sollen und wenn man ihn bis dahin nicht eingelöst hat, bekommt man sein Geld zurück.
    Und damit könnte ich gut leben!
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

5. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Petra13 Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig (warum das ? am Ende des Satzes), aber irgendwie hat das ganze ein Geschmäckle.
    Welches Geschmäckle meinst du?

Ach schön, dass ich eine verlässliche Antwort bekomme. Du sprichst im Namen von Eurowings? 樂

Zur Zeit liest/hört man davon, dass Gutscheine 2 Jahre gültig sein sollen und wenn man ihn bis dahin nicht eingelöst hat, bekommt man sein Geld zurück.
    Und damit könnte ich gut leben!
    Nein, ich spreche nicht im Namen von Eurowings, ich teile meine Erfahrung mit, die ich von wenigen Tagen bei einer Stornierung gemacht habe.

Ich habe auch noch nichts davon gehört oder gelesen, dass die Gutscheine zwei Jahre Gültigkeit haben sollen und man bei Nichteinlösung sein Geld zurückbekommt (wo soll das gestanden haben?)...ich halte mich an das, was auf meinem Gutschein geschrieben steht - und das ist ein Jahr.

6. Avatar von Syriana

Ich habe auch noch nichts davon gehört oder gelesen, dass die Gutscheine zwei Jahre Gültigkeit haben sollen und man bei Nichteinlösung sein Geld zurückbekommt
    Ich auch nicht.
    Ich fand’s gut, das ich unsere Flüge umbuchen konnte zum gleichen Preis - denn ich befürchte, das Fliegen generell zukünftig eher teuer wird.

Das man zwei Jahre später sein Geld zurück bekommt, wenn man nicht fliegt - das ist eine seltsame Hoffnung.. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

7. Registriert seit
    21.04.2014

Kommt wohl drauf an. Egal, um welche Gutscheine es geht - gibt es das austellende Unternehmen nicht mehr wird es schwierig. Ich gehe davon aus, dass es in der Touristikbranche diverse Verwerfungen geben wird.

8. Avatar von Petra13

Welches Geschmäckle meinst du?
    Auf der eurowings Website steht, dass ein Flug im April nicht möglich ist. Und dann wird einem suggeriert, dass man 5 Tage später fliegen kann, nur zu einer anderen Zeit? Lässt Mallorca dann Touristen wieder auf die Insel?

Im Zuge der spanienweiten Ausgangssperre kontrolliert die Polizei zur Zeit alle ankommenden Passagiere hinsichtlich des Grundes ihrer Reise. Es dürfen nur Personen mit eigenen Wohnsitz einreisen.

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Das man zwei Jahre später sein Geld zurück bekommt, wenn man nicht fliegt - das ist eine seltsame Hoffnung.. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Da ich täglich Zeitung lese, Radio höre und diverse Fernsehsendungen schaue weiß ich nicht mehr, wo ich diese Vorgehensweise mitbekommen habe. Es war nicht explizit für Flugtickets, sondern im Zusammenhang mit Gutscheinen.

Wir hängen auf jeden Fall in der Luft, weil wir im September 2020 oder Mai 2021 Urlaub machen können. September fliegen in ein anderes europäisches Land sehe ich nicht und der Gutschein würde in unserem Fall im April "verfallen".
    Gruß Petra

9. Avatar von Petra13

Nachtrag:

Gerade habe ich gelesen, dass der Gutschein zwar nur 1 Jahre gültig ist, aber das Reisedatum auch später sein kann.

Das leuchtet ein, da man ja mit Buchung auch den Gutschein einlöst. Wenn wir also BIS April 2021 Flüge buchen, die dann erst im Mai 2021 stattfinden, funktioniert es. 🙂
    Gruß Petra

10. Registriert seit
    15.07.2005

Vielleicht bringt das hier ein bißchen Klarheit:

touristik aktuell | Gutscheine: Bund will notfalls einspringen
    Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.
    Hegel

Geduld ist eine Tugend, um die Launen des Lebens zu meistern.

Volker Neufang

Thema geschlossen