+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 350
  1. cool Brief- oder Mailkontakte "weltweit" gesucht - Zusammenführung

Hallo, ihr Lieben,

in unregelmässigen Abständen wird hier immer mal wieder nach Kontakten in die weite Welt gesucht: mal nach bestimmten "Zielgebieten", mal an bestimmten Fremdsprachen ausgerichtet, andere wünschen sich einen intensiven Kontakt, um die Heimatsprache weiter pflegen zu können usw.

Mancher Strang rutscht mangels Interesse sehr schnell aus dem Blickpunkt, andere tauchen nach einer gewissen Zeit wieder auf, oder ein neu eröffneter Strang zu einem bestimmten Gesichtspunkt zieht dann mehrere, fast gleichartige nach sich.

Teilweise habe ich bereits in der Vergangenheit "ähnliche" Stränge in einem bereits bestehenden zusammengefasst.

Nicht jeder hat Lust, alle Seiten dieses Forums durchzublättern, ob bereits eine gleich gelagerte Anfrage vorhanden ist, oder kennt sich so gut mit der Suchfunktion aus, um sie mit Anhieb zu finden.

Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, alle Stränge die sich mit der Suche nach Brief- oder Mailfreundschaften befassen, in diesem einen Strang zusammenzufassen. Auch künftig neu eröffnete Einzelstränge werde ich hier integrieren.

Vielleicht finden sich ja gerade in dieser Zusammenfassung UserInnen zum Austausch, die einen früheren Strang noch gar nicht wahrgenommen hatten.

Ich hoffe, ihr habt alle Verständnis für diese Massnahme.

Wer es noch nicht bemerkt oder ausprobiert hat:

Seit kurzem ist es in der Bri-Comm wieder möglich, ausser der linearen Ansicht auch auf die Hybrid- oder Baumansicht umzuschalten. Das Kästchen "Ansicht" findet ihr in der Kopfzeile des Stranges neben den Funktionen "Themen-Optionen" und "Thema durchsuchen" -> draufklicken und im Drop-Down-Menu die entsprechende Ansicht auswählen.

Gerade in diesem Fall der Zusammenlegung diverser Stränge erleichtern die Baum- oder Hybridstruktur das Verfolgen der ursprünglichen Einzelstränge und erlauben es, Themenbereiche, die uninteressant sind, zu überspringen.

Liebe Grüße

ascalin - Moderatorin -
    Geändert von ascalin (03.06.2008 um 02:31 Uhr) Grund: Verschiedene Stränge in einem zusammengefasst - Eingangspost

2. Registriert seit
    04.06.2006

Suche Mailfreundinnen!

Hallo,

ich (w., 34) suche Mailfreundinnen von überall her um sich über Gott und die Welt auszutauschen und sich über die kleinen und großen Probleme des Lebens zu unterhalten. Freu´ mich auf viel Post!

Gruß, Kuffy
    Geändert von ascalin (03.06.2008 um 02:03 Uhr) Grund: Private E-Mail-Adresse entfernt - bitte Kontakt über PN aufnehmen

3. Registriert seit
    06.08.2006

Christliche Mailfreundschaft

Hallo,

ich suche eine Mailfreundschaft mit jemandem, die Christin ist...nicht geschliffen, nicht perfekt, nicht blank geputzt, aber mit der Überzeugung, dass der Glaube Sinn macht.

Ich selber bin Ende 40, verheiratet, Ostfrieslandfan, Vielleserin, Schreiblustige, Neugierige...und manchmal ein bißchen eine "Verrückte" (Kreative hört sich solider an).

Wer will mir mailen?

S`babbedeckele
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (18.09.2006 um 16:15 Uhr) Grund: E-Mail-Adresse entfernt, bitte nicht in den Foren veröffentlichen

4. Registriert seit
    08.08.2006

Ausruf Mailfreundschaft weltweit

Hi ,

Mein Name ist Anke und ich wurde am 16. 10. 1978 geboren.
    Im Moment absolviere ich eine Ausbildung als psychologische Beraterin in Gießen und gehe nebenbei auch noch in einen Englisch Aufbau Kurs in der VHS.
    Suche nette Menschen aus aller Welt, die Lust haben meinen AOL Briefkasten zu füllen und regelmäßig sich auszutauschen über Gott und die Welt

Ich hoffe ich höre bald von Euch, liebe Grüße Anke aus Biebertal

5. Registriert seit
    11.08.2006

Briefkontakte

Hallo Ihr!
    Ich suche Briefkontakte aus aller Welt, in Deutsch oder Englisch. Allerdings bevorzuge ich das Schreiben von richtigen Briefen (wie früher, in Papierform). Die Möglichkeiten der Vermittlung von Briefkontakten, die ich kenne, sind entweder total unseriös oder eher was für Jugendliche bzw. jüngere Leute (bin 36 Jahre alt).
    Wer hat einen Tip für mich oder entschließt sich spontan mir zu antworten? (Kurz-Steckbrief: 36 Jahre alt, verh., 2 Kinder, berufstätig, Hobbies: Lesen, Kochen, Kultur, Nordic Walking).
    Viele Grüße
    susanneluise

6. Avatar von dagisunshine

Suche Kontakte aus Spanien und Kanaren

Hallo Ihr Lieben,

lebe seit 3 Jahren auf Teneriffa. Gibts hier irgendjemand der /die auch hier lebt, irgendwo auf den Kanaren?

7. Registriert seit
    12.08.2006

smile AW: Suche Mailfreundinnen!

hi Kuffy
    ich lebe in mn , usa und suche auch mailfreundinnen
    bin deutsche und wuchs in und um Baden-Baden auf
    bin nun 37 jahre alt und wuerde mich freuen mit anderen Deutschen zu "tratschen"
    gruss
    arnemann

8. Avatar von Chochojan

AW: Suche Mailfreundinnen!

Hallo,
    heute beim Fruehstueck habe ich Brigitte und Deine Mail gelesen und moechte Dir Gruesse aus Bulgarien senden.
    Auch ich suche Mailfreundinnen aus aller Welt,bin deutsche und lebe ueber 30 Jahre in Bulgarien am schwarzen Meer.
    Gruss,chochojan.................

9. Registriert seit
    08.12.2005

AW: Suche Kontakte aus Spanien und Kanaren

Hallo dagisunshine,
    kann man dich nur drum beneiden, um Teneriffa ! Wir kaufen im Herbst ein Grundstück auf Fuerteventura um da ein Häuschen drauf zu bauen und 6 Monate im Jahr da zu leben ...( Meine Cousine, die mir das Grundstück verkauft, lebt schon 14 Jahre da unten !! ) Teneriffa als Insel ist eigentlich viel schöner als Fuerte,was hat euch denn darunter verschlagen ?? Wir leben momentan im Elsass, mein Mann ist Franzose ...
    Bin bisher 3 bis 4 mal im Jahr auf Fuerte !!!
    Erzähl mir doch mal ein bisschen vom Leben auf Teneriffa !
    Gruss
    Counette

10. Registriert seit
    04.07.2006

AW: Briefkontakte

Hallo,
    oh, wie schön, Schreiben auf richtigem Papier - das klingt gut - und ich dachte schon, es gibt kaum noch Leute, die dies in der heutigen Zeit bevorzugen.
    Ich bin 41 Jahre, lebe mit Mann und 4jährigem Sohn in Bochum und würde mich über regen Briefkontakt freuen...

+ Antworten
Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte