+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einreise USA


  1. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    198

    Einreise USA

    Hallo,

    im Frühjahr werde ich in die Vereinigten Staaten reisen.

    Nun sagten mir Bekannte, die sehr oft hinfliegen, dass man bei der Einreise nun z.B. die Kennwörter für Handy, Pad oder Computer angeben und das Gerät kurz abgeben müsse.

    Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal dort und habe diese Erfahrung nicht gemacht.
    Hat jemand hier Erfahrungen damit?

    Vielen Dank

    2001


  2. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.221

    AW: Einreise USA

    Nein, kann ich nicht bestätigen.

    Wir waren im letzten September in den USA.


  3. Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    1.192

    AW: Einreise USA

    Ich kenne bislang nur Foto, Fingerabdruck, das übliche Durchleuchten und die gucken ggf., ob du schwanger bist (wenn Frau und in entsprechendem Alter), also nicht näher, nur mal so auf die Figur.
    Wir können nicht sagen wir hätten nichts gewusst. Wir wussten alles.

    Sind wir vielleicht die Morlocks?

  4. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    7.131

    AW: Einreise USA

    Keine Ahnung, was deine Freunde meinen, ich kenne sowas nicht. Kennwörter schon gar nicht. Laptop und/oder iPad wurde schon öfter mit einem Wischtest auf Sprengstoffspuren untersucht, aber auch innerhalb Europas.
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

  5. Avatar von CrabappleCove
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    748

    AW: Einreise USA

    Nein, keinesfalls werden Passwörter gefragt. Elektronische Geräte, iPads, Laptops werden genauso wie das Handgepäck gescannt . Manchmal muss es aus dem Handgepäck herausgenommen werden und separat in kleinen Transportboxen durch den Scanner geschoben .
    Allerhöchstens muss man mal ein Gerät einschalten .

  6. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.040

    AW: Einreise USA

    Ich bin zuletzt im Oktober und danach noch mal im November (über Landweg) eingereist und musste nichts dergleichen abgeben. Im ESTA Antrage ist auch die Frage nach Social Media Accounts optional. Würde ich nie eingeben.


  7. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    198

    AW: Einreise USA

    Vielen Dank für eure Antworten, das ist beruhigend; ich konnte es mir auch kaum vorstellen. Denn vor zwei Jahren hatte ich auch keine Probleme.


  8. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    198

    AW: Einreise USA

    Und schwanger bin ich nicht und werde ich auch nicht mehr.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •