+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    16.05.2009

Beitrag Ab in die Provence

Endlich haben wir uns dazu entschlossen, in die Provence zu ziehen. Seit 15 Jahren leben wir (mein Mann und ich) in Paris, jetzt ist es wieder einmal Zeit für eine Veränderung. Ziel Nummer 1 ist es, ein kleines Haus zu finden, ganz egal wo, einfach nur Natur pur und ein bisschen Ruhe. Na ja, ein paar kleine Komfortzonen sollte es schon geben wie ein Swimmingpool z.B. und einen Garten mit alten Bäumen und genug Platz, dass ich mein eigenes Gemüse anbauen kann tja und natürlich Platz für unsere drei Hunde bietet.
    Im Mai möchte ich gerne hinunter fahren und schon Termine mit Maklern bzw. Hausbesitzern vereinbaren. Inzwischen kenn ich mich mit der online Suche von Immobilien schon ganz gut aus, trotzdem ist es nicht so einfach. In der Wirklichkeit sieht es dann doch etwas anders aus Vielleicht kennt sich jemand damit besonders gut aus bzw. hat Kontakte zu Maklern oder Menschen die schon länger dort wohnen - ich bin für alles dankbar

[Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig hoffen, dass sich etwas verändert (A.Einstein)

2. Registriert seit
    20.10.2011

AW: Ab in die Provence

Hallo Maja,
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich habe mich gefreut, zu lesen, dass es dich auch nach Südfrankreich zieht. Ich
    selbst möchte in einem dreivierteljahr ebenfalls dorthin. Werde deinen Faden interessiert mitverfolgen.

Einen Vorteil hast du mir voraus: du lebst schon in Frankreich, kennst das Land und die Mentalität der Franzosen. Ich werde all dies erst noch erleben und erfahren müssen. Wünsche dir für dein Vorhaben alles Gute und viel Erfolg!

3. Inaktiver User

Wenn ich könnte, wie ich wollte ..... tief-seufz.

War letztes Jahr in der Provence und unser Reiseleiter sagte, dass es sehr schwer ist, dort Eigentum zu erwerben.

Ich drücke auch ganz doll die Daumen.

Es ist wunderschön dort und ich war nicht das letzte Mal da.

4. Registriert seit
    29.07.2018

Mit Orpi habe ich gute Erfahrungen gemacht. Unbedingt ausführlich Preise vergleichen. Wo soll es denn hingehen? Küste / Hinterland / Hochprovence ?

- hast Du spezielle Fragen ?

+ Antworten