+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    24.01.2017

Altes Schweizer Kinderbuch gesucht

Hallo an die Schweizer,
    Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch das ich vor ca 40 Jahren von meiner Großmutter, die in der Schweiz lebte geschenkt bekam. Es war glaube ich aus einem Schweizer Verlag und was ich ungefähr während der Zeit von 1977 bis 1982 bekam. Es war ein Bilderbuch mit kurzem Text darunter und Hitze was mit einem kleinem Hippopothamus ( Flusspferd) zu tun und hieß auch glaube ich irgendwas mit hippo.
    Es handelte von einem kleinen Flusspferd, welches sehr krank und unglücklich war und es wurde nach einer heilenden Medizin gesucht. Letztlich war glaube ich eine Seerosen das, was das Hippo gesund machte. Hat irgend jemand von euch eine Ahnung, wie das Buch genau heißt? Und vielleicht auch aus welchem Verlag es kam?
    Viele Gruesse,Emmaly

2. Registriert seit
    20.02.2017

AW: Altes Schweizer Kinderbuch gesucht

Das hört sich echt toll an! Ich bin auch auf der suche nach sehr vielen Sachen von meiner Kindheit. Bin als Kind über 6 mal Umgezogen... Voll viele Sache sind im Müll gelandet und so. Viel Erfolg beim Suchen

3. Inaktiver User

Ist's vielleicht das hier?

[editiert]

Zitat Zitat von emmaly Beitrag anzeigen
    Hallo an die Schweizer,
    Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch das ich vor ca 40 Jahren von meiner Großmutter, die in der Schweiz lebte geschenkt bekam. Es war glaube ich aus einem Schweizer Verlag und was ich ungefähr während der Zeit von 1977 bis 1982 bekam. Es war ein Bilderbuch mit kurzem Text darunter und Hitze was mit einem kleinem Hippopothamus ( Flusspferd) zu tun und hieß auch glaube ich irgendwas mit hippo.
    Es handelte von einem kleinen Flusspferd, welches sehr krank und unglücklich war und es wurde nach einer heilenden Medizin gesucht. Letztlich war glaube ich eine Seerosen das, was das Hippo gesund machte. Hat irgend jemand von euch eine Ahnung, wie das Buch genau heißt? Und vielleicht auch aus welchem Verlag es kam?
    Viele Gruesse,Emmaly
    Geändert von Orange (02.08.2018 um 19:28 Uhr) Grund: Shoplink entfernt, bitte AGB beachten!

4. Registriert seit
    31.01.2007

Gefunden!! "Petit potam ist krank"

+ Antworten