+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. Avatar von Sue1

wer kennt Dublin-sales position

Hallo liebe Leute,

wer war schon mal in Dublin oder hat dort sogar schon mal gelebt?
    Ich lebe seit 8 Jahren in London und moechte gern bischen was ruhigeres, hoffe das trifft auf Dublin zu.
    Morgen habe ich ein Telefoninterview mit der Firma "Oracle" es ist ein Sales Job im unteren Bereich, frage mich auch grade ob das wohl ein Call Center Job ist? :-(
    Wie lebt man dort, kann man sich auch eine eigene Wohnung leisten so wie in D. oder ist wieder WG angesagt wie in London.
    Ich war grade schon auf der Irlandforum.de Seite und hab dort eine recht bloede Antwort bekommen....oh je, faengt ja schon gut an....vielleicht doch nicht Dublin, wenn da lauter spinner wohnen?

Bis bald
    Liebe Gruesse
    Sue

2. Avatar von Ameise400

AW: wer kennt Dublin-sales position

Hallo Sue,

Dublin ist allgemein extrem teuer (teuerste Stadt in Euro-Land!). Eine eigene Wohnung koenntest Du Dir dort wohl nur leisten, wenn Du Dich in einer der weniger schicken (sprich: ziemlich asozialen) Gegenden umschaust. Ich weiss aber nicht, wie sicher die sind und wuerde auch wirklich keiner Frau, die die Stadt/Gegend nicht kennt, empfehlen dort hinzuziehen.

Vielleicht etwas ausserhalb? Es gibt dort Strassenbahn und eine Art S-Bahn (Dart), mit der man ganz gut von den Vororten in die Stadt kommt.

Wo ist denn das Call Centre?

Gruss,

Ameise.
    Sag was du denkst und tu was du sagst.

3. Avatar von Noodie

Wenn du unbedingt von London weg willst versuch's doch mal mit Brighton. Eine (Deutsche) Freundin von mir ist nach langen Jahren London dorthin gezogen und sie liebt es. Meer gleich vor der Tuer, gute Luft ... Und wenn du Lust hast kannst du immernoch mal schnell nach London fuer ne shopping spree! Sie arbeitet beim Thomas Cook Kundendienst in Brighton.

Dublin? Ich wees nich. Da ist's doch auch immer so unruhig?
    .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)

"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4. Avatar von Smelly

Zitat Zitat von Noodie
    Dublin? Ich wees nich. Da ist's doch auch immer so unruhig?
    Wie meinst Du?

5. Avatar von Smelly

Sue,

ich kann mich der Ameise nur anschliessen, es ist a****teuer in DUblin (und Irland generell) zu wohnen. Aber ich habe lange und gerne in Dublin gewohnt. Wuerde auch wieder irgendwann hinziehen. Machen wir bestimmt auch in ein paar Jahren.

Wie in jeder Stadt gibt es dort gute&schlechte Gegenden - ich persoenlich wuerde in keiner Stadt in eine schlechtere ziehen, schon gar nicht als alleinstehende Frau.

Ich habe gerade im Telefonbuch nachgeschaut, Oracle hat ein paar Bueros in Dublin. Schau doch mal, welches es ist. Ich kann mich gerne umschauen wie es mit Busverbindungen dorthin aussieht. Ich nehme fast an, dass der Job in dem 'Eastpoint Business Park' sein wird, das waere ideal, denn das liegt an dieser 'DART' Linie, die Ameise beschreiben hat. Der faehrt an der Kueste Dublins entlang. An der Kueste lebt es sich generell gut und sicher, ist aber auch teurer. Schau Dich doch mal zb bei daft um, da kannst Du Dir Wohnungen&Preise anschauen. Wenn es soweit ist und Du moechtest, schick mir eine PN mit den Stadtteilen/Gegenden die Dich interessieren wuerden, ich kenne Dublin sehr gut und kann Dir gerne sagen wo man gut/schlecht untergebracht waere...

So, nun erstmal viel Glueck beim Interview morgen!

Smelly

Noch ein paar websites, die evtl interessant waeren:

www.germany.ie

edit: falsche url angegeben... korrigiert!
    Geändert von Noodie (04.10.2006 um 22:06 Uhr) Grund: Kommerzielle Links entfernt

6. Avatar von Sue1

Ja ich glaube Du hast recht es ist dort "Eastpoint Business Park".
    Hab schon die ganze Nacht nicht schlafen koennen. Was wenn ich den Job annehme, nach Dublin ziehe und dann gefaellt es mir dort nicht...und dann hocke ich dort. Das kann mir hier zwar auch passieren, aber hier hab ich zumindest ein paar Freunde, kenne die Stadt in und auswendig...etc.
    Kennst Du denn die Firma "Oracle"? Also momentan verdiene ich £12 die Stunde...und bei Oracle wuerde ich Euro 20.000 im Jahr verdienen ist also weniger als jetzt (aber mein jetziger Job ist befristet). Angeblich kann man da bei Oracle bis zu Euro 40.000 verdienen (?)
    Allerdings wuerden sie den Umzug bezahlen und die ersten 4 Wochen Miete und 2 mal im Jahr heimflug nach good old Germany.
    Das ist ja eigentlich nicht schlecht, oder?

Bis bald
    Liebe Gruesse
    Sue

7. Avatar von Sue1

Ja, was meinst Du damit, unruhig?

8. Avatar von Sue1

...na auf jeden Fall seid Ihr hier viel netter als die bei Irlandforum.de, naja wer Brigitte liest muss ja nett sein ;-)

Nein mal im ernst, besonders Freundliche Antworten hab ich dort nicht bekommen!
    P.S. Ich hab uebrigens grade Dublin (noch vor dem Interview) eine Absage erteilt, hatte schon die ganze Zeit ein sehr ungutes Gefuehl....ich hab gelernt auf meinen Instinkt zu hoeren!
    Wisst Ihr ich lebe seit 8 Jahren in London und seit 3 Jahren in einer sehr schoenen Gegend, merke zur Zeit doch wie sehr man sich an eine Gegend gewoehnen kann.
    Obwohl Spanien hab ich immer noch im Visier.

9. Avatar von Smelly

Hallo Sue,

die 'perks' sind gut, finde ich. Das mit dem Basisgehalt kann ich schlecht beantworten da ich in einer total anderen Branche arbeite. Ist es denn 20.000 Brutto oder Netto? Wenn Brutto, glaube ich waere es schon sehr schwer mit dem Geld in Dublin eine Wohnung und sonstige Lebenskosten zu bezahlen. Ich glaube das durchschnittliche Einkommen in Irland ist im Moment um die 30.000 Brutto.
    Wenn Dein Gehalt niedriger als in London ist - mhhh, hier (vorallem in Dublin) sind die Lebenskosten ja mittlerweile hoeher als in London.

Oracle kenne ich nur vom Namen, kann Dir in der Hinsicht also leider keine Tipps geben.
    Google ist auch in Dublin, die suchen auch so ziemlich immer Leute, sollen sehr gute Arbeitgeber sein. Guck Dich doch auch mal dort um. Waere eine gute Vergleichsbasis.

Was die Menschen angeht, wuerde ich mir weniger Sorgen machen. Ich habe mich in Irland sofort zuhause gefuehlt und die Menschen hier sind meiner Ansicht nach viel offener und gespraechsfreudiger als in England. Da findest Du bestimmt problemlos schnell Anschluss.

Ich sehe, dass die Links geloescht wurden (aber die waren doch nur Businformationen und Zeitplaene und gratis-Wohnungsvermittlung/Informationen ), ich kann sie Dir gerne noch mal per PN schicken wenn Du sie nicht gesehen hast.

Gruss,
    Smelly

10. Avatar von Smelly

Hallo Sue,
    na dann hat sich die Sache schon erledigt!
    Ich verstehe Dich schon, wenn mal mal 'gemuetlich' lebt, dann faellt es einem schon schwer sich wieder zu entwurzeln!
    Viel Spass in London, Gruesse aus dem wilderen Westen

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte