Antworten
Seite 5 von 532 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 5315
  1. User Info Menu

Re: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

Hallo Dusha,
    ich bin neu hier im Forum und da die Nachrichten doch schon etwas aelter sind weiss ich nichtmal ob die jemand noch sieht. Ich wohne seit fast 1 1/2 Jahren in Utrecht und habe auch so meine Probleme Anschluss zu finden da sich die meisten doch schon seit der Schule kennen und man als Zugezogene so ein bisschen aussen vor steht. Dabei bin ich nicht schuechtern oder so. Naja am Anfang lag es wohl auch an den mangelden Sprachkenntnissen. Es gefaellt mir hier gut aber es waere schoen doch Kontakt mit deutschen zu haben da ich auch manchmal so meine Probleme mit der Mentalitaet habe. Und Heimweh spielt dabei natuerlich auch eine Rolle. Dabei kann ich aber noch alle paar Wochen nach Hause, naja ich koennte auch jedes Wochenende aber man hat ja dann doch noch andere Dinge zu tun. Wenn Du Lust hast schreib doch mal zurueck.

Karaokesusi33

2. Inaktiver User

Hallo Karaokesusi,

Stimmt, das ist schon ein Problem, die meisten Niederlaender kennen sich schon von der Schule oder Uni und da kommt man schwer dazwischen. Mein Mann ist zwar Niederlaender und das sollte eigentlich helfen, aber da er selbst im Ausland aufgewachsen ist, hilft das doch nix. Ich bin jetzt 6 Jahre hier und es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich echte Freundinnen gefunden habe. Allerdings denke ich, dass es in D auch nicht soviel einfacher ist, wenn man z. B. von Hamburg nach Frankfurt zieht oder so. Leute habe ich z. B. in der Arbeit kennen gelernt und in Abendkursen, aber gut, da muss man dann wieder die Sprache sprechen. Eventuell Fitnessstudio oder Kochkurs? Schreib doch einfach mal und vor allem Kopf hoch, es dauert hier in NL einfach etwas.

Viele Gruesse sendet Dusha

3. User Info Menu

Hallo Dusha,
    hatte ein paar Tage Urlaub deswegen meine spaete Antwort. Nein in Deutschland ist es genauso schwer. Aber ich habe 6 Jahre in Schottland gelebt und da ist es viel einfacher. Naja aber ich werde mir demnaechst mal ein Hobby in der Gruppe zulegen. Hatte schon Fitnesstudio probiert aber das war so ne Muckibude wo die Maenner alle nur protzten und das obwohl nix zum protzen da war :-). Ich werde mich mal nach dem Sportverein umhoeren sowas wie Badminton oder so taete mir gefallen. Hattest Du nicht gesagt Du wohnst auch in Utrecht? Kennst Du nicht nen Sportverein?

Gruss
    Karaokesusi33

4. User Info Menu

Hallo,
    ich lebe NOCH nicht in NL, habe aber vor, umzuziehen, sobald es geht.
    Ich möchte in die Nähe von otterdam.
    Habe noch keine Vorbereitungen getroffen (Jobsuche und so).
    Finde es interessant zu lesen, wie es euch gefällt, im Land, aus dem meine Mutter kommt und in dem der Mann lebt, den ich liebe.
    LG, S.

5. User Info Menu

Hallo Seelenvogel,
    also die Jobsuche sollte kein Problem sein hier werden deutschesprachige gesucht wie Sand am Meer. Auch die Arbeitsbedingugen sind in hollaendischen Bestrieben sehr viel besser als in Deutschland. Wenn Du spezielle Fragen hast schreib ruhig, ich helfe gerne weiter wenn ich kann mit Tips und so.

Gruss
    Karaokesusi33

6. User Info Menu

Hallo Karaokesusi33,

noch mache ich mein Referendariat und das Ganze hat noch etwas Zeit.
    Aber danke für das Angebot.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und für alle, die am Meer sind, lieben Gruß an Wellen, Wind Und Muscheln.
    LG, S.

7. User Info Menu

Schön, oder?!

We zijn allemaal vluchtelingen

We zijn allemaal vluchtelingen
    mensen met angsten die slechts
    fysiek kunnen ontsnappen
    ik ontvlucht een oorlog
    jij ontvlucht een calamiteit
    hij ontvlucht zijn gedachten
    we zijn allemaal vluchtelingen
    mensen die op zoek zijn naar
    veiligheid en geborgenheid
    ik verberg mijn gevoelens
    jij verbergt jou verlangens
    hij verbergt zijn verleden
    wij zijn allemaal vluchtelingen
    ongeacht de bijzaken

Juliano Rodrigues

LG, S.

8. User Info Menu

Hallo Seelenvogel,
    na ich geh ja nicht weg :-)
    schoenes Gedicht. Nachdem ich mich durch 3 Sprachkurze gequaelt habe versteh ich das jedenfalls problemlos.

Gruss
    Karaokesusi33

9. User Info Menu

Hallo Mädels, was haltet Ihr denn von einem Stammtisch in Utrecht. Soweit ich das sehe, wohnen ein paar von uns in oder um Utrecht und ausserdem ist es ein ziemlich zentraler Punkt.
    Meldet Euch doch mal dazu.
    Liebe Grüsse
    Ilsebilse

10. User Info Menu

Hallo Ilsebilse,
    supergerne. Also ich bin dabei. Wie oft schlaegst Du vor? 1x im Monat???

Gruss
    Karaokesusi33

Antworten
Seite 5 von 532 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte