Antworten
Seite 4 von 532 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 5315
  1. Inaktiver User

Re: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

liebe Ilsebilse, es scheint zum Verzweifeln zu sein. Meinst Du "MEIN PROFIL von GOLDWINDE?) das ist mein Gästebuch und da steht nur eine Nachricht drin, aber die ist nicht von DIR. Wo Du also die 2 Nachrichten hingschickt hast, das weiß ich leider nicht.
    Unter DEINEM Profil Ilsebilse steht auch nichts für mich drin.
    was hälst Du davon, wenn Du mir unter goudwinde@gawab.com eine Email schickst. Die Sache mit den Email Adressen wird ja hier sehr geheim gehalten.

Gruss
    Goldwinde

2. User Info Menu

Hatte grad in dem anderen thread nochmal über den Stammtisch gepostet. Es treffen sich dort sehr verschiedene Leute aller Altersgruppen. Manche sind schon jahrelang hier, andere erst frisch zugezogen.
    Aus irgendeinem Grund hat's ziemlich viel Banker und Consultants und an manchen Abenden sind die in der Überzahl. Für nicht-Banker/Consultants kann's dann schon mal uninteressant werden, wenn sich 8 Leute über die komische holländische Buchführung aufregen :-)
    Aber meistens ist es ziemlich nett, man kann neue Kontakte knüpfen, Bier trinken und Deutsch reden.

3. Inaktiver User

Hallo an alle,

bin auch weiterhin interessiert... lasst mal was von euch hoeren

Viele Gruesse von Dusha

4. User Info Menu

Hallo,
    Hier ist noch eine Deutsche die in Holland wohnt!
    Bin seit meinem 18. Lebensjahr hier und bin jetzt 43. Ich wohne in Rotterdam. Es gefällt mir nicht besonders gut hier, aber die Gewöhnung macht's möglich. Meine Heimat liegt in den Alpen und in meinen Träumen kommen die Berge oft vor.
    Habe keine Kontakte zu Deutschen in Holland, außer meiner Mutter. Vielleicht ergeben sich Kontakte, das würde mir schon gefallen ...
    Mal sehen, wie's hier in dem Strang noch weitergeht.
    Grüße vom Golem!

5. User Info Menu

Hallo Golem,
    kann Dein Heimweh nach den Bergen gut verstehen, komme selbst aus der Oberpfalz und wohne seit 10 Jahren zwischen Den Haag und Rotterdam. Ich vermisse die Hügel und die ruhigen Wälder. Hier ist man nie allein.
    Groetjes, Nellymaria

6. User Info Menu

Hallo Nellymaria,

eine 'Leidensgenossin'! Die holländische Landschaft mit den zusammengepferchten Menschen ist was ganz anderes als Bayern ... schön von dir zu hören, es verirren sich nicht viele aus dem Süden so weit hinauf. Hm, fahrradfahren ist auf jeden Fall leichter hier als in den Bergen. Man muss sich öfter die Vorteile vor Augen führen und meistens ist das Gras grüner, da wo man gerade nicht ist, sage ich mir sobald ich Heimweh habe.
    Wie hast du dich denn in den 10 Jahren hier eingelebt? Und hast du noch Leute in Deutschland, die du besuchst? Na ja, bin ich neugierig, verzeihung!

Servus, der Golem.

7. Inaktiver User

Hallo hallo, ich bin zwar nicht richtig aus Bayern, da aus Franken (Franggn, wie's so schoen heisst), aber die Huegel und die Berge vermisse ich auch. Noch dazu anstaendiges Brot und Bier, aber gut dann wird das halt importiert

Dusha

8. User Info Menu

Grüß Gott, Golem und Dusha,
    um bayrisch zu beginnen! Ja, ich habe noch 2 erwachsene Kinder mit Familie in Bayern, so dass ich einen guten Grund habe, immer wieder dahin zurückzukehren
    . Leider ist es ja nicht so mal "um die Ecke", sondern beinahe 800 km.
    Also, wirklich zu Hause fühle ich mich hier noch nicht. Dusha, Du hast vollkommen recht: das Brot, die Wurst und ein richtiges Bier fehlen mir enorm. Auf dem Nachhauseweg von Deutschland ist der Kofferraum immer knallvoll mit Lebensmitteln und Haarspray und Deo und Cremes usw. Letzteres bei DM viel billiger als bei DA! Was bringt Ihr denn so mit?
    Ein feines Osterfest wünscht Euch allen,
    Nellymaria

9. User Info Menu

Weil ich ja garnicht mehr nach Deutschland komme, träume ich umso mehr von Harzer Käse, oder heißt der Mainzer Roller, auf jeden Fall stinkt er gewaltig.
    Und dann Zwetschgendatschi (Pflaumenkuchen).
    Deutsche Bücher und Musik, Nürnberger Lebkuchen auch. Puddingpulver ohne Zucker drin. Brezeln. Und vor allem deutsche Leute, darum schreiben wir ja in diesem Strang!
    Also, macht's gut, bis bald.
    Der Golem.

10. Inaktiver User

nellymaria,
    ich bringe auch ständig halbe Wagenladungen hier nach NL. Vor allem kaufen wir groß bei ALDI ein, schönen Whisky, Weinbrand und solche Dinge, die ich hier für viel mehr kaufen mnuss. Gestern waren wir wieder in Bocholt, holen uns dann auch häufig Bratwurst, denn die hier bei LIDL in NL angebotene Bratwurst ist total anders als die in Deutschland. Wundere mich, ob die Holländer die deutsche Bratwurst nicht mögen?

Gruss Goudwinde

Antworten
Seite 4 von 532 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte