Antworten
Seite 3 von 532 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 5315
  1. User Info Menu

Re: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

Hallo Goldwinde,
    hab' Dir in Dein Gästebuch geschrieben und (die 2e pn) geschickt und hoffe, dass Du (möglichst) beide bekommst.
    HG
    Ilsebilse

2. User Info Menu

Hallo, ich bin seit 9 Monaten in den Niederlanden und wohne in der Naehe von Amsterdam! Das mit dem Gespraechskreis hoert sich sehr gut an, und ich wuerde mich auch gerne beteiligen.... Gruesse Sus <font color="black"> [/COLOR]

3. User Info Menu

Also, sehr gesprächig ist dieser Gesprächskreis ja nicht. Werft doch mal ein paar Diskussionspunkte in die Runde, damit endlich etwas in Gang gesetzt wird. Welche Probleme gibt es für deutsche Frauen, die es so in Deutschland nicht gibt. Ich kann mir dabei schon Einiges vorstellen, aber würde es auch gern von Euch hören - also raus damit.

4. Inaktiver User

also, schön dass Du Dich wieder gemeldet hast liebe Ilsebilse,
    Deine Nachrichten in meinem Gästebuch kann ich leider nicht finden. Wohin hast Du die 2 PN geschickt? Warte immer noch auf eine pers. Kontaktaufnahme von Dir. Kenne Deine Email nicht. Somit fällt es mir schwer, Dir zu schreiben.

Gruß
    Goldwinde

5. Inaktiver User

Vielleicht habe ich es anfangs nicht deutlich genug gesagt. Ich würde auf diesem Wege gern auch deutsche Frauen in Holland kennenlernen, mich mal gelegentlich mit ihnen treffen, was unternehmen und dergleichen mehr. Dabei kann dann schon alles ausgetauscht werden, was es über Deutsche in Holland und umgekehrt zu sagen gibt.

Wer also macht da mit und ist interessiert einen PERSÖNLICHEN Stammtisch oder Gesprächskreis zu gründen.

Herzl. Grüße
    Goldwinde

6. User Info Menu

Hallo Goldwinde, zu Deiner Frage: Wie fuehlen sich deutsche Frauen hier in Holland... habe ich gerade am Anfang viel zu berichten. Ich habe etwas Schwierigkeiten Kontake zu finden und frage mich, ob das normal ist, denn eigentlich bin ich ein kontaktfreudiger Typ. Hier ist das allerdings anders. Aus diesem Grunde wuerde ich mich super freuen an dem Gespraechskreis teil zunehmen. Zu meiner Person: Ich bin 34 und komme aus Aachen. Der Grund warum ich in die Niederlande gekommen bin ist die gute alte Liebe. Arbeit habe ich noch nicht gefunden, aber am Mittwoch findet mein erstes Vorstellungsgespraech statt. Drueckt mir also bitte die Daumen. Ich habe den technischen Ablauf von der Community noch nicht ganz verstanden, gebe mir aber weiterhin Muehe. Also, du hoerst noch von mir. Bis dahin Liebe Gruesse Sus

7. Inaktiver User

hallo Sus,

diese Erfahrungen habe ich hier in NL auch seit 5 Jahren gemacht. Leider habe ich hier auch noch keine Arbeit gefunden, habe mich allerdings die letzte Zeit auch nicht bemüht. Ich glaube, in meinem Alter wird es schwieriger, vielleicht bleibt da nur die Fließbandarbeit, und dazu habe ich weniger Lust. Es geht auch mit weniger GEld. Doch Kontakte zu Einheimischen ist schwierig, ich wohne nicht auf dem platten Land oder in einem kl. Dorf, da mag es anders sein, hier läuft jeder nur zur Arbeit und abends werden die Gardinen zugezogen und die Leute verstecken sich hinter ihren schuttingen, das ist meine Erfahrung, obwohl auch ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin.
    Sus, was willst Du denn arbeiten?

Gruss Goldwinde

8. User Info Menu

Hallo Sus,
    ich drücke Dir beide Daumen und hoffe, dass es klappt mit dem neuen Job. Wenn nicht, versuch's doch mal mit einem "uitzendburo" - da habe ich (vor vielen Jahren) ganz schnell etwas gefunden, nachdem ich mich wochenlang selbst auf Inserate beworben hatte. Ich bin seit Anfang dieses Jahres aus Altersgründen ausrangiert, aber sehe das inzwischen positiv. Arbeite ehrenamtlich an einer Schule hier am Ort und geniesse meine Freiheit
    Veel succes!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Ilsebilse

9. Inaktiver User

hallo ilsebilse,
    ich habe Dich nun einige Male angeschrieben, und um eine Antwort gebeten, aber vermutlich bist Du nicht dran interessiert. Du schriebst einmal, dass Du mir 2 PN geschickt hattest, die aber nie bei mir angekommen sind.Möchtest Du keinen Kontakt, dann sage es doch klar und deutlich!

Goldwinde

10. User Info Menu

Hallo Goldwinde,
    sieh doch mal unter "Mein Profil". In dem da befindlichen Briefkasten müssten einige mails von mir liegen.
    Wenn nicht lass' es mich wissen.
    LG Ilsebilse

Antworten
Seite 3 von 532 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte