Antworten
Seite 2 von 532 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 5315
  1. Inaktiver User

Re: Suche Gesprächskreis deutsche Frauen in Holland

hallo Dusha,

kannst Du mir eine private Nachricht schicken? Ich kenne mich mit diesem Forum noch nicht so gut aus. Habe auch an Nellymaria geschrieben und sie gebeten, mir ihre email mitzuteilen zwecks Austausch dieser Daten. Ich habe ihr auch die Adresse eines anderen Forums gegeben, was ich hier in NL aufgestellt habe. Weiß nicht, ob ich dafür Werbung machen darf, schau noch einmal in das Posting an sie nach.
    Herzl. Grüße
    Goldwinde

2. User Info Menu

Hallo Goldwinde,
    eigentlich bin ich keine "halbe" Deutsche, sondern auch Niederländerin. Mein Vater war Deutscher, meine Mutter Niederländerin. Es ist nicht immer leicht gewesen "auch" deutsch zu sein, sicher zu der Zeit als ich mit meiner Mutter hierher zog (das war 1961 !) Ich habe in beiden Ländern Verwandtschaft und das macht es für mich wahrscheinlich auch einfacher. Es gibt noch immer viel Ressentiments, vor allem bei Jungendlichen, wodurch ich manchmal den Eindruck bekomme, dass es "in" ist, anti-deutsch zu sein . Aber lass' den Kopf nicht hängen, vielleicht gelingt es uns hier im Strang, Dir die Gewöhnung zu erleichtern
    Ich bin übrigens seit Anfang des Jahres arbeitslos (d.h. mit einer Regelung - aus Altersgründen - unfreiwillig ausgeschieden), arbeite aber ehrenamtlich an einer örtlichen Schule, was mir viel Spass macht. Ausserdem bin ich dabei, meinen Tauchschein zu machen. Ich werdee mich nicht hinter die Geranien setzen !!!
    LG Ilsebilse

3. Inaktiver User

hallo Ilsebilse,

danke für Deine Nachricht. Entweder ich stelle mich dumm an oder es gibt wirklich keine privaten Nachrichten? Willst Du mich bitte einmal aufklären? Nun haben doch schon einige Frauen reagiert, wie Dusha, Nellymarie Du und andere. Ich habe teilweise Nachrichten öffentlch als auch privat geschickt, weiss aber nicht, ob die Frauen diese Nachrichten erhalten haben. Finde bei meinem Profil keine PM, also private Nachrichten. Auch die Email Adressen der betreffenden Mitglieder finde ich nirgendwo. Würdest Du mir helfen dabei?
    Wo genau wohnst Du denn? Habe ich es überlesen? War es in der Gegend von Utrecht? Freiwillige Arbeit an einer Schule? Ist Dein Holländisch denn sozusagen perfekt?
    Ich kann nicht sagen, dass die Holländer grundsätzlich negativ eingestellt sind, obwohl ich gerade eine Nachbarin habe, die sich mir gegenüber sehr feindlich zeigt. Sie ist Jüdin, was ich nicht wusste und schmeisst mir täglich Steine vor die Füße und macht mir das Leben schwer, weil ich eine "dominante Deutsche" wäre. Ich glaube allerdings, dass das nicht die Regel ist . Diese Frau kann nur krank sein.

LG Goldwinde

4. Inaktiver User

hallo Dusha,

wo bist Du??
    Würde mich freuen, weiteres von Dir zu hören.

MFG
    Goldwinde

5. User Info Menu

In Amsterdam gibt es jeden ersten Mittwoch des Monats einen deutschen Stammtisch, im Cafe Alverna in der Bilderdijkstraat (Kreuzung Bilderdijkstraat-Kinkerstraat)!
    Der deutsche Stammtisch ist wirklich ganz nett, dort treffen sich Deutsche die hier schon mehrere Jahre wohnen sowie Neuankömmlinge!

6. Inaktiver User

liebe siduri, bist Du selbst auch dort und sind dort alle Altersgruppen anzutreffen? Ich habe zur Zeit kein Auto und 50 km mit dem Zug noch abends nach Amsterdam und später zurückzufahren ist nicht so mal eben.
    Magst Du ein bisschen mehr berichten?

Goldwinde

7. User Info Menu

Hallo Goldwinde

klar doch, auch jüngere Frauen, ist mir eigentlich auch sehr egal, die Hauptsache, wir können uns austauschen. Schön, dass Du geschrieben hast. Wo genau wohnst Du denn und was machst Du hier in Holland?

LG Goldwinde
    Puh, hatte in letzter Zeit viel zu tun, konnte also nicht eher antworten.
    Also ich wohne im Moment in Almere und hoffe, dass ich bald mti meinem Studium in A'dam fertig bin. Dann koennen mein Freund und ich hoffentlich in eine huebschere Stadt mit mehr Charme ziehen. Du wohnst in Lelystad? Klingt auch nicht wirklich viel besser um ehrlich zu sein oder bist du anderer Meinung?

Hallo Siduri,

der Stammtisch klingt interessant. Was fuer menschen treffen sich dort denn, also welche Altersgruppe, Hintergrund, usw?

Carolly

8. Inaktiver User

Sorry, war ein paar Tage in D und habe Familie besucht...

Goldwinde, PN steht bei dir drin.

Schoenen Abend noch,

Dusha

9. Inaktiver User

Hallo noch einmal an Alle!

Auf meine Aufruf haben wohl ein paar Frauen geantwortet, aber eigentlich nur einmal. Ich vermisse noch die Reaktion von Nellymaria und Ilsebilse. Hatte Euch auch private Nachrichten geschickt.
    Kein Interesse mehr?

Gern würde ich auch von dem deutschen Treffpunkt in A'dam mehr hören.
    Die Seite läuft etwas träge, oder ist das in diesen Foren immer so?
    Kann mir mal einer erklären, ob die Email Adressen der Teilnehmerinnen bekannt sind? Wenn nämlich jemand nur 1 x schreibt und dann nie wieder, kann ich ja lange warten!

etwas enttäuscht
    Goldwinde

10. Inaktiver User

Hallo noch einmal zusammen!

Dieser Bereich des Forums ist wohl etwas träge. Mal schreibt ein Teilnehmer, dann fragt man wieder was und es kommen keine Antworten
    So hätte ich gern noch Reaktionen von Ilsebilse und Nellymaria, sind von Forumteilnehmerinnen auch die Emailadressen verfügbar, oder geht der Kontakt darüber nicht?
    Was soll man auch tun, wenn jemand hier nur einmal postet und dann wochenlang keine Antwort gibt?
    Hätte auch gern mehr über das monatl. Treffen in A'dam gehört.
    Wäre schön, wenn wir etwas mehr hier erreichen könnten.

Herzl. Gruß
    Goldwinde

Antworten
Seite 2 von 532 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte