Antworten
Seite 1294 von 1294 ErsteErste ... 294794119412441284129212931294
Ergebnis 12.931 bis 12.934 von 12934
  1. User Info Menu

AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

Danke der Nachfrage,Morgain,mir gehts wieder richtig gut!
    Gestern war Chorprobe und ich hab laut mitgesungen (war auch nötig,wir waren nur drei Sopräne und die anderen waren in der Überzahl).
    Essen geht wieder,Schwellung ist weg,nur die etwas grünlich blaue Gesichtsfarbe auf der rechten Seite verkündet von vergangenem Unheil.
    Am Montag gehts zur Kontrolle und zur Entfernung der Nähte,danach sollte diese Sache Geschichte sein.
    Puuuuh,es ist so heiss geworden und das in einem Affentempo.Ins Bad könnte ich nicht,auch wenn ich wollen würde.Was aber eh nicht der Fall ist,dazu ist mir das Wasser noch viel zu kalt.Denn das mag ich gar nicht:wenn es an der Luft drückend heiss und im Wasser eiskalt ist.

Samuel hatte heute seine Radfahrprüfung und ich hatte reichlich damit zu tun.Exschwiegersohn rief um 13.30 an,er könne den Buben nicht rechtzeitig abholen,ob das der liebe Opa täte?Gut dass er mein Augenrollen nicht sah;der hat tatsächlich vergessen wie sein Schwiegervater so gestrickt ist.Die Prüfung begann um 14.00,also hab ich mir meinen Korb gekrallt und bin mit Samuel zur Schule.Theorie war um 14.00 und die praktische Prüfung um 15.00.Versprochen hatte der liebe Opa dass er dabei wäre und an einer Ecke der abzufahrenden Strecke als Fan warten würde.Nun jaaaa,dem Opa war es heute zu warm......und da bliebe er doch vieeeel lieber zuhause.
    Eigenartig,vielleicht ist es für Männer tatsächlich heute um fünf Grade wärmer gewesen als für Frauen-Fragen über Fragen.
    Wir haben es pünktlich zur Schule geschafft,ich stand am Eck einer Kreuzung und hielt die Daumen und hat die Prüfung bestanden.
    Fragt mich nicht,wie wütend ich über das Verhalten meines Mannes war und bin.Wir haben jetzt wieder mal Diskussionsstoff für die nächsten vier Wochen,denn soooo geht das nicht,ganz und gar nicht.

2. User Info Menu

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! Es ist bereits so heiß, dass ich mich nur im Inneren des Hauses bei geschlossenen Jalousien aufhalten kann! Es sollen heute ja noch an die 35 Grad werden - uffff!!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an LaFe! Erzähle doch ein wenig über dich!

Heidpofferl- schön, dass deine Gesichtsnerven und Zähne sich wieder regenerieren und du nun wieder ungehindert singen und spielen kannst! Toll, wie du dich für Samuel einsetzt! Er ist sicher stolz auf seine Oma, die ihn so sehr bei der Radfahrprüfung und anderem unterstützt!

Morgain, gratuliere zum neuen Backrohr - ich verstehe aber, dass im Moment das Brotbacken noch warten muss! Es ist viiieeel zu heiß! Da ist das Pritscheln und Schwimmen sicher angenehmer! Du freust dich sicher schon sehr auf eure Reise nach Griechenland - wie ich dich beneide!
    Ja - und ich bin noch immer Nichtraucherin und vermisse die Qualmerei nur mehr ganz selten einmal für kurze Zeit!

Inni - Dänemark ist wohl ein wenig schneller beim Impfen als wir hier. Aber es wird schön langsam. Ich hoffe nur, dass ich das mit dem Grünen Pass am Handy kapiere - ich bekomme kommende Woche meine 2. Impfdosis. Ansonsten muss ich halt meinen Impfpass ständig bei mir haben. Auch in Ö wird ja nun kräftig gelockert, sogar bei Nachtgastronomie und Großveranstaltungen soll es wieder los gehen. Ob das angesichts der Delta- Variante des Virus eine kluge Entscheidung ist? Es kommt mir so vor, als ob der Kanzler und der Gesundheitsminister im Wettstreit wären, wer die neueste Lockerung verkünden und sich so Sympathien erwerben könne.

Manchmal möchte ich einfach nur weg: Wir haben hier einen Gemeinschaftsbrunnen (4 Haushalte). Wegen gewisser Verunreinigungen wurde nun kurzfristig die Entnahme gestoppt, das ganze System mit Chemikalien gereinigt und muss nun wieder mehrmals durchgespült werden. So hatten wir nun gut 2 Tage weder Wasser zum Waschen,noch Trinken oder Kochen. Und das an den heißesten und schweißtreibendsten Tagen im Jahr! Seit gestern Abend darf es zwar wieder benutzt werden, sollte aber noch immer nicht genossen werden. Man merkt erst, wie oft man so nebenbei den Wasserhahn betätigt, wenn man das einige Zeit nicht darf! Hoffentlich ist das Chaos bald wieder vorüber, alleine zum Kochen und Waschen des Geschirrs, der Hände und Utensilien braucht man ja fast ständig Wasser!

Mit der Gartenmauer habe ich begonnen, aber wegen der derzeitigen Temperaturen ruht das Projekt im Moment. Lustig fand ich es, dass mein Ex zu meiner Tochter gesagt hat, er würde mir ja sofort helfen, wenn ich ihn darum fragen würde! Das werde ich wohl nicht, aber dass er das überhaupt in Betracht zieht, finde ich nett.

So, den Morgenspaziergang haben wir mit den Hunden noch bei relativ angenehmen Temoeraturen erledigt, jetzt halte ich mich im Inneren auf für die nächsten Stunden!
    Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenbeginn wünscht euch allen Honey sen.!

3. User Info Menu

So a Hitz!
    Sogar bei uns im sonst so kühlen Steinhaus ist es drückend schwül.Am Nachmittag zogen Gewitterwolken durch,man konnte den Donner grollen hören,aber leider gabs keinen Regen.Nun strahlt die Sonne wieder vom Himmel und ich werde mich runter in die Dusche schmeissen.
    "Meine" Fäden sind gezogen,ein wenig sind die Stellen,wo genäht wurde,noch geschwollen.Es soll langsam besser werden,sagte der Chirurg heute und er war sehr zufrieden.Bin ich auch und vor allem froh dass diese Sache nun vorbei ist.Eigentlich wollte ich am Abend wieder Saxofon spielen,aber die Kombination Hitze und Kraftanstrengung ist mir zu heikel,morgen ist auch noch ein Tag.
    Zumal die morgige Einzelstunde von meiner Lehrerin abgesagt wurde,sie ist krank geworden.Gerade mal eine halbe Stunde vorher hab ich überlegt,ob ich nicht meine Stunde kürzen sollte,da kam die Info von ihr.Mir kann es recht sein,denn nun hab ich Zeit mich langsam wieder einzuspielen.
    Die Hitze macht mir sehr zu schaffen,es ist sogar zu heiss um im Garten irgendwas zu tun oder sich auf die Terasse zu setzen.Wahrscheinlich werde ich jetzt früher am Morgen aus den Federn steigen,dann hab ich den kühlen Morgen für mich.
    Ach ja-ich hab die Füsse schön! Als ich heute über die Grenze fuhr,war auf der Gegenseite ein 5km Stau.Da ich in der Klinik sehr rasch fertig war,hab ich im naheliegenden Einkaufszentrum geschaut und gefragt ob ich eine Pediküre bekäme.Ja,ich bekam! Und dabei haben sonst alle Geschäfte geschlossen,nur die körpernahen Dienstleister haben offen.Meine Zehennägel an den Grosszehen waren eingewachsen,es war also höchste Zeit.

4. User Info Menu

Wie lange haben wir uns nach Sommer und Wärme gesehnt und dann diese Hitze! Einige Tage waren wir auch über 30 Grad und obwohl in Dänemark immer der Wind vom Meer her kommt war es in diesen Tagen natürlich windstill. Da war ich schon froh dass wir im Wohnzimmer eine Wärmepumpe haben die auch kühlt. Also Türen und Fenster zu und geniessen! Wenigstes müssenwir keinen Mundschutz mehr tragen, ist in dieser Hitze sicher sehr unangenehm.

Schön dass es dir wieder besser geht Heidpofferl und das du bald wieder dein geliebtes Instrument spielen kannst. Honey, wie geht es deinen Gelenken?
    Samstag war meine Tochter mit Frau zu österreichischem Essen eingeladen, Zwetschgenknödel und Fridattensuppe. Meine Schwiegertochter wundert sich immer noch was wir so essen aber sie mag es sehr gerne.
    Hier hat es endlich abgekühlt , Einige Gewitter und Regen waren schön. Den Fischteich musstenwir trotzdem auffüllen.Schon erstaunlich wie schnell das Wasser verdampft.
    Wünsche euch eine schöne Woche mit hoffentich erträglicher Temperatur!

Antworten
Seite 1294 von 1294 ErsteErste ... 294794119412441284129212931294