+ Antworten
Seite 1224 von 1224 ErsteErste ... 224724112411741214122212231224
Ergebnis 12.231 bis 12.233 von 12233
  1. Avatar von Morgain

AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

Liebe Honey, ich fühle mit dir - möge die Zeit deinen Schmerz in liebenvolle Erinnerung verwandeln.

Im Alter muss man suchen. Suchen, suchen, solange es geht. Nach Dingen, die einem im Jetzt und Hier Freude bereiten. Und nicht nach der Vergangenheit, nach dem Gestern. Nette Erinnerungen ja, Sentimentalität nein.
    (Lotte Tobisch)

2. Avatar von Morgain

Heidpofferl - ich überlege schon die längste Zeit wegen Semmeln selber backen (das meiste, das man so bekommt ist sein Geld nicht wert!). Danke für den Anstoß mal wieder bei Christina nachzuschauen! Ist wirklich ein Hit die Seite.
    Aber - bekommst Du ein Kuchenblech in Deinen Kühlschrank? Oder wandelst Du die Prozedur ab? Drucke mir jedenfalls das Rezept schon einmal aus.
    Bei mir kühlt grad mein Dinkelbrot aus. Jetzt kann ich ja das Kochstück wieder in der Früh machen und am Balkon in kürzester Zeit auskühlen lassen und dann gleich weiter verarbeiten. Ich habe nach Rückkehr aus dem Urlaub im Backshop vom H das Dinkelbrot gekauft - mir schmeckt es ganz gut. Herr M meinte aber indigniert, dass ihm mein selbstgebackenes viel besser schmecken würde. Sein Wunsch war mir Befehl Und da mir da immer gut ein halber Würfel Germ übrig bleibt, gibt es morgen dann eine Kleinmenge Buchteln.
    Schönen Sonntag noch!
    Im Alter muss man suchen. Suchen, suchen, solange es geht. Nach Dingen, die einem im Jetzt und Hier Freude bereiten. Und nicht nach der Vergangenheit, nach dem Gestern. Nette Erinnerungen ja, Sentimentalität nein.
    (Lotte Tobisch)

3. Registriert seit
    01.05.2011

So,wieder zurück aus den Fluten der Therme!
    Morgain,ich mach nur den Teig und stelle die Teigschüssel in den Kühlschrank.Am morgen knete ich den Teig durch und forme die Semmeln ( ich hab auch so einen Semmeldrücker erstanden im Shop von Christina),lasse sie etwa 15 Minuten gehen und dann kommen sie ins Rohr.
    Der Herr Morgain sagt übrigens das Gleiche wie der Herr Heidpofferl,auch mein Mann mag das selbstgebackene Brot viel viel lieber. Und jetzt ist es eh wieder kühl genug um den Backofen anzuwerfen.Restliche Germ friere ich ein,das macht ihr gar nichts,sie ist nur flüssig wenn man sie auftaut.
    Was bin ich entspannt retour gekommen,die zwei Tage in der Steiermark waren so angenehm.Simone hat die Hunde und das Haus bewacht und so konnten wir wieder mal in Grosswilfersdorf bei unserem alten Quartiergeber nächtigen.Wo es immer wieder berührend ist wenn man sich nach so langer Zeit wieder sieht und noch alle am Leben sind.
    Wir waren zuerst in Bad Waltersdorf,die Anlage gefällt mir,es gibt keine schreienden Kinder und das ist für ruhebedürftige Menschen traumhaft.Da es eh eine Kindertherme auch gibt,ist allen gedient und man hat keine gefährlichen Schnittstellen.
    Weil das Wetter sonnig und sehr mild war,konnten wir im Freien nach der Zeit im Wasser auf der Sonnenliege die laue Luft geniessen.Heute wäre das nicht möglich,es hatte auch in der Steiermark nur sieben Grad am Morgen.
    Ein sehr reifes Paar ( um die 70 ) pflegte die körperliche Liebe im Massagebecken sehr sichtbar,wieder mal was Neues erlebt.Das sah ich noch nicht mal bei jüngeren Paaren,die gehen dazu aufs Zimmer.Aber vielleicht waren die Gefühle so stürmisch wie der Herbstwind und sie hätten es nicht aus dem Wasser geschafft...

+ Antworten