+ Antworten
Seite 1217 von 1217 ErsteErste ... 217717111711671207121512161217
Ergebnis 12.161 bis 12.162 von 12162
  1. Avatar von Morgain

AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

Ja, leider hat Island 2:0 verloren! Und mit Kroatien bekommen sie im nächsten Match auch einen starken Gegner.
    Ich muss nur immer über Herrn M grinsen, dem bis zum Vorjahr jedes Fußballmatch sowas von nicht interessiert hat. Und diesmal bleibt er doch das eine oder andere Mal beim Fernsehen für ein paar Minuten hängen. Allerdings sicher auch nur, weil wir weit weg von der s.g. Yugo-Fanmeile Ottakringer Straße entfernt sind und das abendliche/nächtliche verstärkte Theater der jeweiligen Fans nicht miterleben müssen. Die Bewohner dieses Grätzls tun mir wirklich leid!

Zum Glück können wir seit gestern wieder durchatmen, allerdings ist der Temperatursturz um fast 20 Grad auch nicht ohne. Aber Liegengebliebenes kann jetzt wieder ohne Schweißausbrüche abgearbeitet werden, was ja auch nicht so schlecht ist. Und nach drei Tagen Salat und Wassermelone gibt's auch wieder Substanzielles zum Essen, weil auch der Appetit wieder da ist. Blöderweise haben solche Tage aber keinerlei Auswirkung auf mein Gewicht, weil ich da scheinbar mit vermehrtem Eiskonsum die Kalorien auffülle.

Unser Sohn ist letzte Nacht zu seiner Elbrus-Besteigung abgereist. Ein Nachtflug über Moskau nach Mineralny Vodye (Kabardino-Balkarien, eine russische Teilrepublik) und dann weiter ins wilde Bergland an der Grenze zu Georgien. Nach einigen Tagen Höhen-Eingewöhnung und Training, soll es dann am Freitag - so das Wetter mitspielt - auf den Gipfel mit 5.642 m der höchste Berg des Kaukasus gehen. Ein weiterer Tag wäre dann noch als Polster eingeplant, falls es wettermässig nicht so klappt. Jedenfalls ist das eine 14- bis 15-Stunden-Tour, die ihn sicherlich an seine physischen und psychischen Grenzen bringen wird. Eine geübte Bergführerin wird die internationale Gruppe mit 4 Bergsteigern führen. Jedenfalls ist die ganze Familie - im besonderen natürlich Herr M als ehemaligerBergsteiger - aufs höchste angespannt.

Und nach Stefans Rückkehr werden dann die Geburtstage von Leonie (2.7.), Kilian (14.7.) samt unseren halbrunden Jahrestagen bei einem gemeinsamen Essen gefeiert werden.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
    Im Alter muss man suchen. Suchen, suchen, solange es geht. Nach Dingen, die einem im Jetzt und Hier Freude bereiten. Und nicht nach der Vergangenheit, nach dem Gestern. Nette Erinnerungen ja, Sentimentalität nein.
    (Lotte Tobisch)

2. Registriert seit
    01.05.2011

AW: Keine Ösi-Frauen über 50 hier?

Schönen Sonntagabend!
    Ein äusserst ruhiger Tag liegt hinter mir,ich hab mir diese entschleunigte Zeit für heute verordnet,das tat so gut und hat mir gefehlt in der letzten Zeit.
    Morgain,ich drücke die Daumen dass Dein Sohn wieder gesund nach Hause zurück kommt.Es liest sich sehr anstrengend,sind ja nicht nur die Höhenmeter,sondern auch die andere Umgebung,die Witterung,das Essen usw. zu berücksichtigen.Da liest sich die Geburtstagsfeierzeit schon weniger anstrengend,wenn ich auch weiss,dass auch solche Feste des öfteren sehr anstrengend sein können.Und wenn es nur zu viel des guten Essens ist.

Bewegt habe ich mich heute nicht allzuviel,wenn man von den Gartenrunden mit den Hunden und der Rumrennerei im Haus absieht.Am Vormittag habe ich die Gunst der kalten Stunden genützt und ein Bauernbrot aus dem Buch von Christina gebacken.Am Dienstag folgen die gefüllten Salzstangerl,das ist inzwischen das Lieblingsrezept der Buben.Bei den herrschenden Temperaturen kann ich die 250 Grad im Backofen aushalten,das ging die letzten Wochen bei der Gluthitze nicht.
    Die gestrige Festsitzung ging gut vonstatten,wir hatten gepolsterte Sitze und die brauchten wir bei den vielen Reden der Politiker auch dringenst.Gespielt haben wir ohne Fehler und waren sehr erfreut darüber;Spass hatten wir auch bei der Ansicht der vielen Gastgeschenke,eines "origineller" wie das andere.Jeder Bürgermeister hatte ein anderes Geschenk und da auch welche aus der Pfalz da waren und aus Issenheim,sowie aus der Umgebung-tja,ich hab wieder viel abzustauben an diesen Teilen.Die meisten landen nämlich im Musikerheim,da gibt es genug Wände und Stellflächen und zweimal im Jahr putzen wir dort unsere Übungsräume;ich mach da die Staubwischarbeit an den Kunstwerken...
    Da die kommende Woche nicht sehr warm werden soll,habe ich mir nun endlich meine Waschküche vorgenommen,da vor allem das Dach.Es ist undicht und ich muß raufkraxeln und schauen,wo die undichte Stelle ist.Dann kann ich auch innen die Malerarbeiten tätigen.Alles schön nach und nach,bis zum Herbst sollte ich fertig werden.

+ Antworten