+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1. Registriert seit
    10.06.2015

AW: Halle - wie ist es da so?

Meine Tochter studiert dort seit fast 3 Jahren und fühlt sich dort sehr wohl, sie hat jetzt eine wirklich schöne 2-Zimmerwohnung mit Balkon und zahlt dafür weniger als mein Sohn für ein Zimmer in Aachen.

Anfangs hat sie in einem Studentenwohnheim in der Neustadt gewohnt, das war allerdings nicht so doll, relativ viele Polizeieinsätze in der Umgebung.

Mir gefällt die Stadt sehr gut, anfangs gab es noch eine Bimmelbahn, seit der Tour kenne ich den Unterschied zwischen Hallenser, Halloren und Hallunken.
    Es gibt viele Geschäfte und schöne Restaurants, insbeondere kann man auf dem Marktplatz gut sitzen, toll ist auch ein Besuch bei den Nutrias, ich habe die Tiere mit ihren orangefarbenen Zähnen zuvor nie gesehen.
    Es gibt ein Salzmuseum und ein Schokoladenmuseum.
    Ein besonderes Highlight für meine Tochter ist das jährliche Lichterfest.

2. Registriert seit
    29.12.2000

Hi an alle,

ich danke für die Informationen! Am Wochenanfang war ich zum zweiten Mal in Halle, vielleicht klappt es ja. Das Schokoladenmuseum habe ich leider nicht geschafft, aber den Fabrikverkauf von Halloren in der Leipziger Straße. Nun warte ich gespannt, ob ich dauerhaft in Halle landen darf ;-) ich wünsche schöne Sommerwochen
    Laura
    Es geht immer vorwärts!

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    Nun warte ich gespannt, ob ich dauerhaft in Halle landen darf ;-) ich wünsche schöne Sommerwochen
    Laura
    Laura, ich wünsche Dir alles Gute und die richtigen Entscheidungen!

und bitte berichte doch dann mal wieder, ob es geklappt hat!

Leider war ich noch nie in Halle, werde aber sicher dort mal Pause machen auf meinem Weg nach Leipzig- dort sind sie Leute übrigens auch deutlich netter als da, wo ich momentan wohne

Zitat Zitat von Aidachen Beitrag anzeigen
    seit der Tour kenne ich den Unterschied zwischen Hallenser, Halloren und Hallunken.
    .
    der ist gut!

4. Registriert seit
    29.12.2000

Danke, Coconut,

offenkundig muss ich nun erstmal geduldig sein, weil auch in Sachsen-Anhalt die Ferienzeit ausgebrochen ist. Ich habe für den Negativfall eine angemessene Menge Halloren-Kügelchen gebunkert ;-) Laut Arbeitgeber fällt die Entscheidung im September - solange halten die Dinger sich :-(

LG
    Laura
    Es geht immer vorwärts!

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    Danke, Coconut,

offenkundig muss ich nun erstmal geduldig sein, weil auch in Sachsen-Anhalt die Ferienzeit ausgebrochen ist. Ich habe für den Negativfall eine angemessene Menge Halloren-Kügelchen gebunkert ;-) Laut Arbeitgeber fällt die Entscheidung im September - solange halten die Dinger sich :-(

…...

na dann Daumendrück und möge die "Nervennahrung" helfen!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12