+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    05.12.2011

Frage Park & Ride Frankfurt für Messe-Besuch

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche nach Frankfurt zum Konzert in der Messehalle. Da wir schon vormittags anreisen wollen, suchen wir eine günstige (kostenlose?) Parkmöglichkeit, um dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt bzw. zur Messe zu fahren.

Die Rückfahrt zum P&R-Parkplatz sollte auch gegen Mitternacht noch möglich sein.

Auf der Park & Ride-Seite habe ich mich bereits umgeschaut - aber so richtig fündig wurde ich nicht.
    Gute Insider-Tipps sind doch immer viel wert.

Vielen lieben Dank schon mal

Viele Grüße
    Lina

2. Avatar von Pola

AW: Park & Ride Frankfurt für Messe-Besuch

Direkt neben der Festhalle ist das Einkaufszentrum Skyline Plaza. Da zahlst du für 4 Std. Parken 6 Euro - günstiger kannst du nicht parken in Frankfurt. Auch der ÖPNV ist ja recht teuer.

Theoretisch kann man versuchen, auch im Westend irgendwo zu parken, aber da wohnen halt auch viele Leute. Hätte fast schon mal ein Konzert verpasst auf der Parkplatzsuche. Seitdem geh ich immer gleich ins Parkhaus.

Wenn du dich nicht in die Stadt reintraust, fällt mir nur noch die S-Bahnstation Farbwerke mit einem großen P&R ein. Das sind die Linien S1 und S2 (ist direkt an der Jahrhunderthalle - auch eine schöne Location;-). Ich glaube, da zahlt man 2 oder 3 Euro am Tag.- aber die S-Bahn-Fahrt kommt ja noch dazu.

Es kommt halt auch drauf an, aus welcher Richtung du kommst.

3. Avatar von Pola

Sorry, jetzt lese ich erst, dass ihr schon vormittags kommen wollt... dann ist das Einkaufszentrum nicht so ideal.

Aber wenn ihr z.B. aus dem Nordsn kommt, könntet ihr am Nordwestzentrum parken (auch ein Einkaufszentrum). Das Parken ist sehr günstig und das Zentrum per U-Bahn angeschlossen.

Aus welcher Richtung / über welche Autobahn kommt ihr denn?

4. Registriert seit
    05.12.2011

Hallo Pola,
    Vielen Dank für deine Antwort. Wir kommen von der A5 Süden, fahren aber nach Norden weiter. Daher wär relativ egal wo wir genau parken.
    Das Ticket für die Bahn ist im Konzertticket inkl. Uns ist nur das Parken in der Messe zu teuer für den ganzen Tag.
    Deine Tipps guck ich mir mal an.
    LG Lina

5. Registriert seit
    05.12.2011

Hallo Pola,

vielen Dank für deinen Tipp mit den Farbwerken. Das Parken kostet dort 3 Euro am Tag und mit der S-Bahn kommt man gut in die Stadt und auch nachts wieder zurück. Das passt perfekt.

LG
    Lina

6. Avatar von ereS

auf der seite rmv.de und auf der verlinkten interaktiven karte kannst du dir die kostenlosen park & ride plaetze raussuchen, die an der a5 von sueden aus kommend liegen

RMV Karte

+ Antworten