Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. Inaktiver User

Freiburger Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

habe hier leider nichts gefunden, was in meiner Umgebung ist.

Ich bin Ü50, verheiratet und wohne auf dem Land, in der Nähe von Freiburg. Allerdings bin ich eine "Zugereiste" , ursprünglich stamme ich aus dem hohen Norden.

Vielleicht hat jemand Lust, altersunabhängig, hier mit mir oder mehreren zu plaudern.

LG
    Merlo
    Geändert von Inaktiver User (22.08.2017 um 10:32 Uhr) Grund: Ergänzung

2. Inaktiver User

AW: Freiburger Plauderecke

Diesen Bericht habe ich gestern entdeckt. Immer wieder toll, was in Freiburg veranstaltet wird.
    Werde ich mir am Wochenende mal in Natura ansehen.

3. User Info Menu

Hallo Merlo,
    ich bin ebenfalls Ü50, es hat mich vor vielen Jahren aus Hamburg in dem Raum Lörrach
    verschlagen.
    Bin mittlerweise geschieden und der Sohn ist selbständig, daher freue ich mich endlich wieder Zeit für eigene Dinge zu haben und suche nette interessante Frauen zum Austausch oder Unternehmungen in der "Region".
    Woher aus dem Norden kommst du denn und washast du dir so vorgestellt?
    LG MariSol

4. Inaktiver User

Hallo Mari-Sol,

es fängt ja richtig an zu leuchten hier.

Vor über 20 Jahren hat es mich von der Ostseeküste aus hierher verschlagen. Ich vermisse das Meer sehr oft, besonders bei diesem Wetter.

Etwas Besonderes habe ich mir nicht vorgestellt. Wir können es ja auf uns zukommen lassen.

Obwohl ich schon so lange hier wohne, war ich noch nie in Lörrach, dabei ist es ja grad um die Ecke. Wir wohnen in einem Dorf in der Nähe von Freiburg. Herrlich ländlich, mit Reben und Wald in unmittelbarer Nähe. Ich genieße das Leben hier, und hier bin ich mittlerweile auch Daheim.

Wenn ich Stadtleben brauche, hat Freiburg ja viel zu bieten, und es sind mit dem Auto von uns nur 10 Minuten.

Ich muss jetzt ein bisschen vorbereiten, wir haben heute ein kleines Fest. Freue mich, dass du da bist.

LG Merlo

5. User Info Menu

Hallo ihr beiden

Wir hatten hier vor Jahren schon mehrfach den Versuch, dass sich User im Ländle wenigstens gelegentlich auch mal treffen. Das scheiterte dann aber immer an allen möglichen Unwägbarkeiten, so dass sich nie irgendwie eine Art Stammtisch zusammen fand, obwohl es durchaus einige User hier in unserer Region gibt.

Ich bin gerade 45 geworden und wohne nicht weit von der Altstadt mit direktem Blick auf die Dreisam, Fahrradstraße vor der Tür und somit trotz Stadtwohnung viel Ruhe und ganz viel Grün direkt vor der Haustür (mehr als zu der Zeit, wo ich am Stadtrand Richtung Schwarzwald wohnte).

Merlo - die neu besprühte lange Wand finde ich toll. Habe sie schon gesehen, denn es liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg, wenn am Flussufer entlang radele. So sieht es besser aus als vorher mit ganz unterschiedlichen Einzelmotiven und vor allem den vielen Kürzel-Schmierereien, wo Sprayer einfach nur ihr Kürzel hinterlassen.
    Wenn du solche Wandkunstwerke magst, dann solltest du dir auch unbedingt das nun fertig gestaltete Haus in der Wiehre ansehen. Es gab ja viel Aufregung wegen der Fassadenbemalung, weil jemand meinte, so eine Schmiererei dürfe da nicht hin und Anzeige erstattete, weil da angeblich ein historisches Haus verschandelt wurde. Viel Aufregung samt Bürgerinitiative, dass es bunt bleiben soll. Mittlerweile sind beide Hausseiten zu den Straßen fertig und viele Passanten finden den bunten Farbtupfer einfach klasse.

Ich bin hier auch nur zugereist, wollte vor 14 Jahren nur für 3 Jahre Ausbildung bleiben und dann wieder entschwinden...das ging irgendwie schief
    Aufgewachsen bin ich im Harz, gelebt habe ich viele Jahre in Hannover/Hamburg und Berlin, bis es mich hier in den Süden verschlug. Und nun will ich auch bleiben und gar nicht mehr weg. Ostsee gibt es, wenn ich die Nichte besuche, die lebt neuerdings in Rostock, so dass ich wieder im Norden wie im Süden unterwegs bin.

Ich bin in meiner Freizeit gerne draußen in der Natur unterwegs, mag aber auch Museumsbesuche/Kunstgalerien/Kino/Theater und genieße auch gerne mal die Zeit einfach nur mit Sitzen im Straßencafé.

Komplizierter wird es mit der freien Zeit, die wechselt bei mir ständig, da ich Altenpflegerin bin und sich der Dienstplan auch mal kurzfristig ändert.
    LG WhiteTara

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich bin hier auch nur zugereist, wollte vor 14 Jahren nur für 3 Jahre Ausbildung bleiben und dann wieder entschwinden...das ging irgendwie schief
    Das Ländle ist eben offen für jeden und alles! Und gegen Einwanderer hat hier niemand etwas, naja, jedenfalls die meisten nicht.

Ich liebe den Harz, war früher oft mit meinen Eltern dort Urlaub machen. Hamburg war früher meine zweite Heimat, naja in jungen Jahren und am Wochenende. Hamburg hat eben noch einiges mehr zu bieten, als Lübeck. Gibt es eigentlich das RC in Harburg noch? Wir sind dort früher oft gewesen.

Ich bin in meiner Freizeit gerne draußen in der Natur unterwegs, mag aber auch Museumsbesuche/Kunstgalerien/Kino/Theater und genieße auch gerne mal die Zeit einfach nur mit Sitzen im Straßencafé.
    nette interessante Frauen zum Austausch oder Unternehmungen in der "Region".
    Das deckt sich mit meinen Interessen komplett. Ich probiere aber auch gerne mal etwas Neues aus. Im Moment versuche ich die Altflöte zu lernen, was mir total Spaß macht.

Ich bin selbstständig und kann mir meine Zeit gut einteilen. So, die Kartoffeln sind gar und ich möchte noch einen Salat für heute Abend machen.

P.S. Das Haus in der Wiehre sieht toll aus!

LG Merlo

7. User Info Menu

Servus Ihr Freiburgerinnen!
    Ich hab vor vielen Jahren in der Nähe von Freiburg (in Denzlingen) für zwei Jahre gelebt, gearbeitet habe ich in Freiburg als Kindergartenpädagogin. Mit grosser Freude lese ich hier mit, ich habe und hatte immer wieder Verbindungen mit dieser wunderschönen Gegend. Man könnte mich als eine Gastarbeiterin sehen,ich bin ja aus Niederösterreich.
    Mit mehr als einer Handvoll Menschen aus der Umgebung von Freiburg habe ich noch immer regen Austausch und wir besuchen uns auch in zweijährigem Wechsel. Heuer fahre ich Ende September auf ein Wochenende nach Waldkirch.
    Freiburg ist und war für mich eine zweite Heimat.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von heidpofferl Beitrag anzeigen
    Heuer fahre ich Ende September auf ein Wochenende nach Waldkirch.
    In Waldkirch kenne ich nur die Bowling-Bahn, dort waren wir früher öfter, als unser Kind noch kleiner war.

Fährst du mit Auto oder Bahn? Ist ja eigentlich nicht so weit entfernt, oder?

Freiburg ist und war für mich eine zweite Heimat.
    Geändert von Inaktiver User (27.08.2017 um 15:59 Uhr) Grund: Ergänzung

9. User Info Menu

Wir (mein Mann fährt mit) fahren mit dem Auto und leider ist es doch ein weiter Weg-mehr als 800km.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von heidpofferl Beitrag anzeigen
    Wir (mein Mann fährt mit) fahren mit dem Auto und leider ist es doch ein weiter Weg-mehr als 800km.
    Um so schöner, wenn es dennoch klappt ,dass ihr das WE hier im Ländle verbringen könnt mit den alten Bekannten
    LG WhiteTara

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte