Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. User Info Menu

AW: Freiburger Plauderecke

Solli!

Ich geselle mich mal dazu, wenn ich darf. Ich wohne auch im Umkreis Lörrach, also nicht zu weit weg. Habe 5 Jahre in Freiburg gearbeitet, drei davon auch dort gelebt (naja, Merzhausen aber ich denke das zählt auch noch).

Freiburg ist daher auch für mich eine Art zweite Heimat, auch wenn die erste nicht weit davon entfernt ist. Immer wenn ich wieder in der Stadt bin fühle ich mich einfach pudelwohl und wie zu Hause.
    Bin ab und zu dort zum bummeln und shoppen (was allerdings zuletzt nicht all zu schön war aufgrund der Baustelle auf der KaJo) und bin regelmässig im Stadion um den SC anzufeuern.

Schön, dass es hier noch mehr von euch gibt!

Numme nit huddle!

2. Inaktiver User

Blumenmeere,

ist so ein schöner Name. Toll, dass du her gefunden hast.

Ist ja alles noch ganz neu hier, und wir beschnuppern uns grad alle.

Auch wenn ich kein Fußballfan bin, hat mir die Schlappe gegen Leipzig echt leid getan, warst du dabei?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns näher kennen lernen.

LG Merlo

3. User Info Menu

Hallo Merlo

vielen Dank.
    Nein, ich bin nur bei Heimspielen dabei, Auswärtsfahrten sind mir zu anstrengend. Aber die Pleite war vorhersehrbar, kam für mich nicht überraschend.

Ich bin gespannt ob hier noch der/die ein oder andere herfindet.

Liebe Grüsse
    Numme nit huddle!

4. Inaktiver User

Guten Morgen!

Bin mal wieder richtig im Stress, Terminarbeiten müssen bis heute Abend fertig werden. Ich hoffe bei euch geht es etwas ruhiger zu.

Ich glaube wir werden eine herrlich bunte "Truppe".

LG Merlo

5. Inaktiver User

Moin!

Als ich diesen Bericht heute Morgen in der BZ las, war ich sprachlos.

Wir gehen relativ häufig zum Münstermarkt denn das Angebot ist wirklich reichhaltig und die Preise in Ordnung.

Ich glaube kaum, dass sich die Besucher des Marktes durch die Transporter gestört fühlen.

Bin schon neugierig, wie sich die "Schreibtischtäter" nach ihrer Begehung heute äußern werden.

LG Merlo

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Moin!

Als ich diesen Bericht heute Morgen in der BZ las, war ich sprachlos.

Wir gehen relativ häufig zum Münstermarkt denn das Angebot ist wirklich reichhaltig und die Preise in Ordnung.

Ich glaube kaum, dass sich die Besucher des Marktes durch die Transporter gestört fühlen.

Bin schon neugierig, wie sich die "Schreibtischtäter" nach ihrer Begehung heute äußern werden.

LG Merlo
    Ich habe es gestern auch gelesen und lange überlegt was ich davon halte. Aber es ist ja bekannt, dass diese Anordnung bereits lange besteht. Nur hat sich keiner darum gekümmert ob es umgesetzt wird oder nicht. Ich denke das war der Fehler. Denn informiert sollte jeder sein, das können die mir nicht erzählen.

Es gab ja zuletzt auch das Problem dass nicht alle Anbieter aufgenommen werden konnten - vielleicht wäre dann ja wieder Platz.

Ich sehe das Ganze etwas... zwiegespalten...
    Numme nit huddle!

7. User Info Menu

Hallo Merlo,

danke für deine PN. Ich lese natürlich mit, bei aktuellen Ereignissen kann ich leider nicht wirklich mitplaudern.
    Bin tatsächlich auch Fan des SC und freue mich über jeden Sieg und einstelligen Tabellenplatz von Christian Streichs Jungs.
    LG in die Runde
    Flügelt ein kleiner blauer Falter vom Wind geweht,
    ein perlmutterner Schauer, glitzert, flimmert vergeht.
    So mit Augenblicksblinken, so im vorüberwehen,
    sah ich das Glück dir winken, glitzern, flimmern vergehen
    .

-Hermann Hesse-

"Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen.
    Diese Zeit ist JETZT."

-Buddha-

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich das RC in Harburg noch? Wir sind dort früher oft gewesen.
    Keine Ahnung, ich war nun schon viele Jahre nicht mehr in HH.

Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    (naja, Merzhausen aber ich denke das zählt auch noch).
    Zählt - ist doch alles ein Dorf hier (für mich jedenfalls ...auch wenn das ein Freiburger vielleicht anders sehen mag)

Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    (was allerdings zuletzt nicht all zu schön war aufgrund der Baustelle auf der KaJo)
    Die Innenstadtbaustellen rücken von hier nach da noch dort und früher oder später steht man doch wieder vor dem Bauzaun Die Gewerbeleute finden das auch nicht witzig, aber man kommt eben nicht drum herum, wenn Baumaßnahmen zur Sanierung nötig sind oder an anderen Stellen gebaut wird, weil neue Straßenbahnlinien entstehen sollen. Irgendwann ist der Baustellenmurks auch wieder weg und dann ist für viele Jahre Ruhe, weil Abwasserkanäle oder auch Gleisanlagen ja nicht jedes Jahr neu gemacht werden müssen

Zum SC ins Stadion komme ich selten, ich arbeite ja häufig am WE. Dafür haben wir einige fußballbegeisterte Seniorinnen, die alle Spiele am TV verfolgen, notfalls im Radio. Eine Rollstuhlfahrerin jubelte gerade, weil mein Kollege Karten für das Heimspiel gegen Mainz im Nov. ergattern konnte (Rollstuhlplätze sind rar ). Wenn WM/EM ist, dann fiebert die Fußballtruppe immer eifrig mit und von meinem Team hat dann abends immer einer Fußballdienst, muss länger bleiben und dann die Fußballgucker noch sicher zu Bett begleiten. Tolle Stimmung immer, beim WM-Finale saßen wir bis nachts um 1:30h vorm Bildschirm, ich schlurfte dann nach 2 Uhr mal in den Feierabend Und natürlich waren wir kurz drauf am Rathaus zum Jubelempfang für Jogi und um den Pokal zu bestaunen
    LG WhiteTara

9. Inaktiver User

Moin!

Sodele, die Handwerker sind nun endlich fertig, jetzetle wird aufgeräumt.

Ob es vom Münstermarkt etwas Neues gibt, weiß ich leider noch nicht. Mir tun die Bauern einfach nur leid, da die Anordnungen zusätzliche Schwierigkeiten bringen, in meinen Augen ist es auch völlig egal, wie lange diese schon bekannt sind, denn wenn Richtlinien keinen Sinn ergeben, was soll das Ganze?

Am Sonntag habe ich mir "das Duell" angesehen. Natürlich bin ich bei dem ganzen Chaos hier dabei eingeschlafen. Scheinbar habe ich aber nicht viel verpasst, aber "meine Partei" war ja auch nicht dabei!

Am Samstag gehe ich mit ein paar Freunden zur Wahlkampfveranstaltung der BZ. Besonders gespannt bin ich auf Cem Özdemir, Wolfgang Schäuble und Alice Weidel.

Ich bin politisch nicht übermäßig interessiert oder engagiert, aber vor so einer wichtigen Wahl hole ich mir gerne zusätzliche Informationen.

Nächstes Jahr wird es in Russland mit der Fussball WM richtig aufregend.

Dieses kleine lustige Video habe ich von einer Freundin bekommen, die auch Altenpflegerin ist.

LG Merlo

10. User Info Menu

Mich haben die Transporter der Marktstände nie gestört, irgendwie müssen sie ihre Waren ja auf dem Platz bekommen und anschließend wieder weg. Wenn die Autos dort nicht parken sollen, dann muss aber eine naheliegende Parkmöglichkeit geboten werden, wo die Wagen dann stattdessen parken können während der Marktzeit. Und eine Alternative ist da nicht so einfach, zumal Parkraum in der gesamten Altstadt rar ist und die Marktbeschicker mit den hohen Transportern vermutlich nicht mal ins nahegelegene Parkhaus fahren könnten.
    Ganz pragmatisch würde ich aber sagen: die Stadt hat ganz andere Probleme, um die man sich besser kümmern sollte, statt sich an "optischen Kleinigkeiten" fest zu beißen
    LG WhiteTara

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte