Hallo ihr Pöttis aus Essen und Gladbeck umme 60. Wurde vor 30 Jahren in die Pfalz verschleppt und habe immer noch Heimweh nach dem Pott, dem Dialekt, der Schlappmäuligkeit, Rüttenscheid und Möhrcheneis, Zeche Zollverein, Zechensiedlungen, ach allet eben.
Letztes Jahr sind meine Eltern gestorben und ich bedaure dass ich jetzt keine Anlaufstelle mehr habe. Freundinnen sind auch alle weggezogen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand mir zu schreiben um so das Band nicht ganz abreißen zu lassen.
bis dann
Annalisa
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Sehnsucht nach dem Pott
-
02.03.2014, 15:10
Sehnsucht nach dem Pott
-
02.05.2014, 15:28
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Hi
umme 60 bin ich nich aber aus Hagen nach Oberschwaben ins Exil gegangen. Die Numma mit dem Heimweh kenn ich auch Meine Eltern sind 1992 nach Brandenburch und ich innen Süden und meine Schwestern mit rüber.
Meine damals beste Freundin lebt zwar noch in Hagen aber wie heißt es so schön das Leben wollte es anders. Nach 20 Jahren zerbrach die Freundschaft durch die Kilometer und die Lebensumstände.
Meine eine Schwester lebt wieder in Hagen aber wir sehen uns leider nur selten. Sie arbeitet viel und ich hab Familie mit 3 Kindern. Und n Wochenende is zu kurz zum mal eben rüber....
Grüße
Claire
-
02.05.2014, 19:33
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Dann schicke ich doch mal liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet und, speziell an dich claire, einen extra dicken Gruß aus Hagen.
"You should never be a bystander."
Roman Kent
Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents
-
03.05.2014, 00:09
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Hi Halo,
Danke für die Grüße. Aus welchem Stadtteil kommst Du? Ich bin in Hohenlimburg zur Schule gegangen, aber gewohnt hatten wir im Nachbarstadtteil.
Grüße zurück in die Heimat
Claire 1971
-
06.05.2014, 12:43Inaktiver User
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Grüß auch mal aus deiner alten Heimat! Bin um die 60 und lebe in Essen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Besteht keine Möglichkeit wieder zurückzuziehen?
-
06.05.2014, 16:15
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Ohhhhhh
bin zwar auch keine umme 60 ...
dann schick ich mal nen Gruss aus Mülheim Ruhr :-) die grüne Stadt a.d. Ruhr!
Jaaa und ich liebe Rüttenscheid, bald ist wieder das "Rü" Fest......
Komm doch zurück ......Ich war nämlich immer artig!
Mal bösartig,
mal unartig und gelegentlich eigenartig,
aber immer einzigartig!!:teufelchen
-
06.05.2014, 16:44Inaktiver User
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Ich wohn nicht weit weg vom Pott, aus dem ich auch komme. Besuche im Pott sind mindestens einmal im Jahr. Mit früheren Kolleginnen treffe ich mich ab und zu und mit früheren Schulkolleginnen auch. Ich organisiere manchmal Besichtigungsfahrten in den Pott, denn da ist viel zu besichtigen. Den Zoo (Zoomerlebniswelt) hatte ich schon, die Zeche Zollverein mehrmals, die Schalke-Arena. Im Juni fahren wir zur Villa Hügel und anschließend "Zur Platte" zum Kaffeetrinken. Das Café "Zur Platte" heißt jetzt Villa Vue, aber die Straße heißt jetzt immer noch zur Platte. Das Café ist toll. Man sieht den Baldenysee, man sieht Villa Hügel und den ganzen Stadtwald rundherum, einfach schön. Kennze dat auch?
-
06.05.2014, 16:59
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Hi Januar,
ich kenne das...von Mirja Boes, allerdings sieht man Sie dort nicht. Da oben gibts ja auch "zum Purzel" ehemaliger Promiwirt....dort kann man wunderbar sitzen und auch auf den B-see schauen.
Die ganze Ecke ist toll, Werden, Bredeney etc.
Ich weiß noch das ich mal Besuch aus dem Schwarzwald hatte vor Jahren, die waren völlig überrascht wie schön der "Pott" doch ist !!Ich war nämlich immer artig!
Mal bösartig,
mal unartig und gelegentlich eigenartig,
aber immer einzigartig!!:teufelchen
-
06.05.2014, 17:30Inaktiver User
AW: Sehnsucht nach dem Pott
Ja, ich habe mal mit einem Besuch aus St. Petersburg eine Schifffahrt auf dem B.-See gemacht und anschließend zum Café zur Platte. Ich habe denen gesagt, das ist auch Ruhrgebiet. Die waren ganz erstaunt. In deren Schulbüchern steht immer noch, dass das Ruhrgebiet schwarz und dreckig ist. Das stimmt ja nun mal überhaupt nicht.
-
06.05.2014, 19:12
AW: Sehnsucht nach dem Pott
"You should never be a bystander."
Roman Kent
Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents
-
gesperrt
- Grund
- AGB Verstoss; Werbung


Zitieren
